VFL Wolfsburg

  • Die 1.Bundesliga ist ein hartes Geschäft!

    Das haben schon viele gesagt. Ein weiterer Trainer der daran zerbrochen ist, ist der Wolsburger Rudelführer laaandy.

    Seit Saisonbeginn erst an der Seitenlinie, gab er nun aus Zeitgründen auf.

    Der VW Vorstand sucht nun dringend einen neuen chef der den Wölfen wieder Biss einverlebt.

    Ernst gemeinte Bewerbungen bitte hier!








  • Rafschan der Man mit Biss!??


    Bewerbungen für VFL-Trainerposten eingetroffen

    Offenbar ist der VFL Wolfsburg eine heiß begehrte Adresse für den arbeitssuchenden Fußballtrainer Rafschan. VFL-Präsident Paul Migalski sagte am Montagabend im NR, unmittelbar nach der Pressekonferenz sei die erste Interessent vorstellig geworden.

    (18.08.2014) Nach der Entlassung von VFL-Trainer Laandy am 20.03.2014 gibt es die erste Bewerbungen für seine Nachfolge. Das sagte VFL-Präsident Paul Migalski am Montagabend im NR.

    Der Vorstand werde diese nun sorgfältig prüfen. Migalski sagte zudem, dass der VFL einen Trainer mit einer langfristigen Konzeption brauche, „Feuerwehrmänner“ habe man genug gehabt.

    Zur Person:

    Name: Daniel (Rafschan)

    Alter: 23

    Fifa Karriere: 2004,2008 ab 2014 wieder

    Nach der ersten Kennenlernphase im Samstag Abend Turnier das die Wölfe erfolgreich bestreiten konnten würde ich mich freuen den VFL zu übernehmen und wieder nach der katastrophalen Saison in die 1.Liga führen .

    Der Verein steht finanziel gut da,das Team ist ordentlich das Fundament steht worauf mann gut aufbauen kann.Stehe natürlich für weitere Turniere und basic Spiele zu verfügung sollte sich jemand angesprochen fühlen und Lust bekommen auf ein paar Games kann sich gerne bei mir über ICQ oder Origin zu melden !

    Mfg Rafschan

  • [quote][i]Original von Rafschan[/i]
    Wie läuft das weiter nach der Bewerbung?? Habe bis heute noch leider kein Feedback vom ligaleiter. Würde mich über eine Info freuen.


    Mfg Rafschan
    [/quote]

    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im VDFB!

    Ich bin zwar kein Ligaleiter und führe auch nicht die Basicliga aber erläutern kann ich es dir trotzdem mal.

    Um ein Team zu bekommen musst du zunächst ein paar Basicspiele machen. Das sind 6 Spiele im Monat. Du forderst andere Trainer dazu auf gegen dich ein Game zu machen. Drüber hinaus wird es sehr gesehen wenn du an Tuniere mitmachst die Abends meist stattfinden.Wärend du Basic spiele absolvierst beobachten dich die Ligaleiter im Hintergrund. Sie schauen darauf wie deine Ergebnis sind sprich wie eventuell deine stärken, sie schauen aber auch wie zuverlässig du bist.

    Irgendwann werden dich die Ligaleiter anschreiben und wollen gegen dich ein Testgame machen vielleicht auch 2 oder 3. Dann wird intern nochmals beraten und im laufe der Zeit wird dann von zuständigen Ligaleiter entschieden das du ein Team bekommst.

    Du hast jetzt deine Bewerbung abgegeben das ist denke ich mal registriert, Die Saison ist Anfang September zu Ende. Danach werden Relegationsspiele ausgetragen.

    Intern laufe die Planung auf Hochtouren da sich in der Liga was ändern wird.

    Lass dich von dem zuständigen Ligaleiter der Basicliga freischalten und mach zunächst ein paar spiele.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()