WM 2014 - Deutschland

• Immer wieder faszinierend was die FIFA für Amateure an die Pfeife lässt.
    Und das bei so einem Turnier.

Der Elfer war ein Witz und Neymar hätte für den Ellenbogeneinsatz gegen Modric Rot sehen müssen. Sorry aber er schaut vorher noch genau hin, wo der Kroate steht.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Immer wieder faszinierend was die FIFA für Amateure an die Pfeife lässt.
    Und das bei so einem Turnier.

Der Elfer war ein Witz und Neymar hätte für den Ellenbogeneinsatz gegen Modric Rot sehen müssen. Sorry aber er schaut vorher noch genau hin, wo der Kroate steht.[/quote]

Gelb fand ich schon in Ordnung. Rot wäre irgendwie zu hart gewesen, da es kein richtiger Schlag, sondern ein Halten bzw. Abdrängen war.

Aber der Elfmeter war in der Tat ein absoluter Witz. Ohne diesen hätte Brasilien das Spiel wohl nicht gewonnen, denn Kroatien hat echt stark gespielt und sich ein Unentschieden wirklich verdient gehabt. Schade, dass das Turnier direkt wieder mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung beginnt. Ist ja fast wie bei FIFA 14...
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Gelb fand ich schon in Ordnung. Rot wäre irgendwie zu hart gewesen, da es kein richtiger Schlag, sondern ein Halten bzw. Abdrängen war.
    [/quote]

[URL]https://www.youtube.com/watch?v=OdH5OEJwONI[/URL]

Neymar beteuert sogar, das er Modric nicht gesehn hätte....

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [/quote]

[URL]https://www.youtube.com/watch?v=OdH5OEJwONI[/URL]

Neymar beteuert sogar, das er Modric nicht gesehn hätte....[/quote]

Ja, ich kenn die Szene. Dass er das bewusst getan hat, ist mir auch klar.
    Ist dennoch kein Schlag, sondern eher ein Wegdrücken/Abdrängen für mich, sodass es nicht rotwürdig ist.
  • Die gelbe Karte ist schon in Ordnung, aber über ROt hätte er sich nicht beschweren dürfen.
    Über den Elfmeter muss man glaub ich nicht diskutieren..Andy Möller lässt grüßen.

Die Schiedsrichterdiskussion find ich generell fehl am Platz...der Brych hätte son Schmarrn auch pfeifen können.
  • naja, rot hätte da wohl kaum jemand gegeben. wenn man dieses foul allerdings so bewertet, ist mir schleierhaft, wie man zu der elfmeterentscheidung kommen kann.

ich hab aber noch ne andere situation im kopf, die nah an rot ist. da lief jemand olic in die beine und es gab nicht mal einen freistoß.

in einem anderen zweikampf bekommt olic den ball ins gesicht und der schiedsrichter entscheidet auf hand.

dann gabs auch noch nen freistoß für neymar und ich hatte kurz vorher das gefühl, er hätte den ball in kopfhöhe mit der hand gespielt. das wäre dann auch gelb gewesen.

kroatien hätte sich auch über die ein oder andere karte mehr nicht beschweren dürfen. srna zum beispiel.

alles in allem: j-league niveau.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK