WM 2014 - Deutschland

  • Hab absolut keine Ahnung mit welcher Aufstellung wir spielen sollen?
    Die kritischsten Positionen: Außenverteidiger, Sturm

    Im Mittelfeld ist man glücklicherweise überbesetzt.

    Bin mal gespannt auf eure Ideen für die WM-Elf

  • Naja.....was bitte soll Poldi in der Startelf..... Der ist schon lange nicht mehr so gut wie er mal war.

    Poldi raus, Reus rein.
    Gündogan wird nicht mitfahren zur WM denke ich, da er bisher kein Spiel in der Liga gemacht hat und man nicht weiß ob er überhaupt noch zum Einsatz kommt die Saison.
    Gündogan raus, Khedira rein.

    Ansonsten könnte man das so lassen, denke aber ehr das Klose vorne spielen wird statt Müller. Und wenn dann mal ohne Klose wird Götze den "Stürmer" machen und Müller auf rechts spielen.

  • Begründung:

    Abwehr:

    Viererkette Lahm-Hummels-Merte-Boateng wäre wohl definitiv die Stärkste.

    Alternativ den Gelben ..... ich schreibe ihn jetzt ausnahmsweise mal richtig "Großkreutz" für Links hinten und Lahm auf Rechts.


    6er: (von Doppel-Sechs halte ich nix, bitte wieder mit 2 Stürmern)

    Khedira ist meiner Meinung nach unverzichbar, die Frage wird bei ihm allerdings sein, ob er es bis zu WM schafft wieder fit zu werden.

    Alternative: Schweinsteiger (weil Gündogan nicht fit wird), spielerisch stark, doch agiert er mir zu wenig, wenn es mal scheiße läuft.


    Linksaußen:

    Reus: siehe Schweini, doch fehlt mir hier einfach die Alternative, Schürrle ist kämpferisch auch nicht besser....

    Rechtsaußen:

    Müller: Unverzichtbar, einer der wenigen Lichtblicke der N11, sowohl kämpferisch als auch spielerisch stark.

    Alternative: André Hahn

    ZOM:

    Götze: Hängt sich wenigstens rein, Özil mag zwar spielerisch vielleicht noch etwas besser sein, aber Özil ist auch kein Spieler für nen Rückstand, der gibt dann in den meisten Fällen einfach auf und das ist mir persönlich viel zu wenig.


    Sturm:

    Für mich ist der Sturm kein Sorgenkind, entweder wir spielen mit 2 Spitzen oder mit gar keiner. Ich bin kein Fan von einem System ohne Stürmer, weswegen ich zu 2 tendiere. 1 Stürmer ist zu wenig, dem Spieler fehlt in der Regel die Bindung zum Spiel. Die letzten N11-Spiele waren meines Erachtens ein Beleg dafür.


    Bank:

    Weidenfeller
    Großkreutz
    Höwedes
    Schweinsteiger
    Özil
    Schürrle
    Kruse


    Reserve:

    Fährmann
    Ginter
    L.Bender
    Kroos
    Hahn
    Gomez


    Mein Fazit:

    Wir haben in den letzten Jahren nichts geholt, weil wir immer, wenn wir in Rückstand geraten sind, keine Antwort parat hatten. Unsere Jungs lassen den Kopf hängen und ergeben sich ihrem Schicksal, wenn Löws Strategie nicht greift.

    Deswegen habe ich mich bewusst für eine Aufstellung von Spielern entschieden, die auch bei Rückstand Alles aus sich herausholen.

    PS: Ich vermisse Jens Jeremies :D
  • Die einzig wichtige Aufstellung des Turniers:


    -------------------Hart----------------
    Johnsen--Jagielka--Cahill---Baines
    -----------------Gerrard--------------
    --Walcott---------------O-Chamberlain
    ----------------Rooney---------------
    -------------------------Sterling------
    --------Sturridge---------------------



    Three Lions <3
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Die einzig wichtige Aufstellung des Turniers:


    -------------------Hart----------------
    Johnsen--Jagielka--Cahill---Baines
    -----------------Gerrard--------------
    --Walcott---------------O-Chamberlain
    ----------------Rooney---------------
    -------------------------Sterling------
    --------Sturridge---------------------



    Three Lions <3
    [/quote]

    Verfolge die PL nicht mehr so aufmerksam, aber müsste es bei Barkley nicht schon für die Startaufstellung reichen?
  • Ich würde so spielen lassen:
    Tor: Horn
    Abwehr: Boateng - Hummels - Mertesacker - Hector
    Defensives Mittelfeld: Kroos - Schweini
    Offensives Mittelfeld: Reuss - Götze - Gerhardt
    Sturm: Helmes - Podolski - Risse

    Grund: Die Kölner fallen eh kaum auf, trotzdem haben wir immer Überzahl!

    Aber egal welche Aufstellung, gegen Italien ist eh wieder Schluß!
  • Tor:
    Manuel Neuer (Bayern München),
    Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund),
    Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr:
    Jérôme Boateng (Bayern München),
    Erik Durm (Borussia Dortmund),
    Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund),
    Benedikt Höwedes (Schalke 04),
    Mats Hummels (Borussia Dortmund),
    Marcell Jansen (Hamburger SV),
    Philipp Lahm (Bayern München),
    Per Mertesacker (FC Arsenal),
    Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua),
    Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld:
    Lars Bender (Bayer Leverkusen),
    Julian Draxler (Schalke 04),
    Matthias Ginter (SC Freiburg),
    Leon Goretzka (Schalke 04),
    Mario Götze (Bayern München),
    André Hahn (FC Augsburg),
    Sami Khedira (Real Madrid),
    Toni Kroos (Bayern München),
    Max Meyer (Schalke 04),
    Thomas Müller (Bayern München),
    Mesut Özil (FC Arsenal),
    Lukas Podolski (FC Arsenal),
    Marco Reus (Borussia Dortmund),
    André Schürrle (FC Chelsea),
    Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

    Angriff:
    Miroslav Klose (Lazio Rom),
    Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

    PartyMEYER + GORETZKA Party

  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Hoffe sooo sehr das wir in der Gruppenphase raus fliegen und endlich dieser Dreckige Löw geht [/quote]

    Allein Ter Stegens Nichtnominierung ist eine Entlassung wert. Aber hey, irgendein Bundespräsident gibt dem Löw doch eh ein Bundesverdienstorden für 4 Pkt aus der Gruppenphase. <3
  • Viele regen sich im Netz über die Nominierung von Zieler auf, aber ganz ehrlich? Das ist der 3. Torwart, wann kommt der schon zum Einsatz?

    Ich glaub da gibt es andere Spieler wo man sich viel mehr drüber aufregen könnte.

    Auch schade für nen Gündogan, Gomez zum Beispiel die langzeit verletzt sind und Khedira dann nominiert wird, ohne Einsatz!
  • Gomez via Facebook:

    ….nun also auch die WM. Nach der Meisterschaft und dem Pokalfinale verpasse ich auch noch die Weltmeisterschaft. Ein Anruf vom Trainer, der schmerzt. Bis zuletzt habe ich daran geglaubt, rechtzeitig fit zu werden. Aber leider haben mich die Verletzungen in diesem Fussballjahr immer wieder zu sehr zurückgeworfen und am Ende hat es nicht gereicht - die hässlichste Saison meiner Karriere endet mit einem weiteren Rückschlag. Fast sieben Monate Knieverletzung waren einfach zu viel. Das ärgert mich unendlich! Doch auch das gehört zum Sport - persönliche Niederlagen. Ich werde wiederkommen, wie so oft in meiner Karriere. Auch nach der EM 2008 haben nur wenige gedacht, dass ich vier Jahre später fast Torschützenkönig werde!

    Damit steht aber auch fest, dass ich den Torrekord von Ronaldo und Miro bei Weltmeisterschaften nicht mehr brechen werde Ich wünsche es ihm sehr, dass er sich die Bestmarke holt!! Do it Miro!! Und noch viel entscheidender: Damit steht leider auch fest, dass ich nicht dabei sein werde, wenn die Jungs den Pokal holen!! Ich drücke alle Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen den Sieg!!

    Jetzt werde ich schauen, dass ich wieder vollständig fit werde, um dann nächste Saison wieder voll anzugreifen und meinem Verein zu helfen, unsere Ziele zu erreichen und vor allen Dingen endlich wieder zu kicken.
    Ich möchte mich sehr bei meiner Freundin, meiner Familie, Freunden, all den Fitnesstrainern, Physios und Ärzten bedanken, die für mich während dieser schweren Saison immer alles gegeben haben. Und zuletzt natürlich unseren Fans! Unglaublich und beeindruckend, wie sehr sie mich, trotz Enttäuschung, dass ich fast das ganze Jahr nicht spielen konnte, immer unterstützt und gepusht haben. Ihr seid der Wahnsinn! Grazie mille!!!!!

  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Viele regen sich im Netz über die Nominierung von Zieler auf, aber ganz ehrlich? Das ist der 3. Torwart, wann kommt der schon zum Einsatz?

    Ich glaub da gibt es andere Spieler wo man sich viel mehr drüber aufregen könnte.

    Auch schade für nen Gündogan, Gomez zum Beispiel die langzeit verletzt sind und Khedira dann nominiert wird, ohne Einsatz!
    [/quote]

    Hat damit finde ich nix zu tun ob sie zum Einsatz kommen oder nicht geht ja um die Perspektive mal bei einem so großen Turnier dabei zu sein.
    Leno statt Ter Stegen hätte ich noch irgendwo nachvollziehen können aber als ich das vorhin geguckt aber und der ernsthaft Zieler gesagt habe dachte ich erst jetzt kommt noch ein 4. oder so,
    finde das schon sehr Lächerlich.

    Kruse kann ich hingegen nachvollziehen hat zwar in Gladbach immer viel für die Mannschaft getan aber in der Rückrunde einfach zu wenig gezeigt besonders die ersten 8 Spiele.
    Nur um mal auf Potenzielle Gladbacher einzugehen.

    Ich mag den Löw nicht und da wird sich bei mir definitiv nichts dran ändern ^^
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Als ob irgendeiner von uns besser wüsste wen man hätte nominieren sollen -.-

    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=rCmhQUN7X2c[/URL][/quote]


    Hat nix bis besser wissen zu tun finde das das ganz gut dass mann darüber Disskutiert und man anderer Meinung ist.
    Finde das völlig Normal.
  • man nominiert einen volloand ohne jegliche internationale erfahrung, mag sein das er buli stark gespielt hat aber das ist nur die buli ...

    ein klose der eigentlich dauerverletzt ist und meiner meinung nach nicht mehr der ist der mal war mitzunehmen ok, aber da nen kiessling daheim zulassen joa, da wäre kruse mir lieber ...

    ich glaube im achtelfinale ist schluss

    PS: mag jogi auch ned und hoffe er verschwindet nach der wm