Fifa 02 Bug-Liste

• Hi Leute, ich würde vorschlagen wir sammeln hier mal alle Fifa-Bugs. Das Spiel scheint ja eine wahre Fundgrube zu sein. Ich fang mal an zu sammeln:

1. Mannschaftaufstellung im Teammanagement: Stellt man die Spieler nach eigenen Vorstellungen auf, dann laufen sie im Spiel keineswegs dort wo man sie hingestellt hat, sondern oft auf einer anderen Position.

2. Probleme mit Gamepad/ Sidewinder: nicht alle Funktionen verfügbar.

3. Kamera: bei Turmkamera sieht man im Strafraum oft nur das Stadiondach, nicht aber das Spielfeld.

4. Keeper: läßt Kullerbälle durch.

5. Schiedsrichter: Nachhilfe im Abseits bei Onlinespielen scheint erforderlich.

6. Mannschaften: Afrika scheint auch diesmal beschnitten worden zu sein, da fehlen einige Länder.

7. Kommentator: Sagt "van Ahlen" zu Pizzaro. Bei mir sagte er beim 2:1 Halbzeitstand "2:0". Hab ich mich da verhört?

8. KI: je stärker das Computerteam, desto häufiger ewige Flügelwechsel per Flanke und das auch vor dem gegnerischen Tor.

Ich bin mir sicher, da kommt noch einiges zusammen. Erweitert die Liste doch mal...

Pepe :dance2:

• Zitat

Original von Pepe:
    7. Kommentator: Sagt "van Ahlen" zu Pizzaro. Bei mir sagte er beim 2:1 Halbzeitstand "2:0". Hab ich mich da verhört?

Du hast Dich nicht verhört. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt:-)

Zum Kommentar kann man noch sagen, dass er in bewährter FIFA-Manier nicht das Spiel beschreibt, dass man auf dem Monitor sieht, denn wie häufig erzählt uns der "kompetente Fachmann", dass der Ball aus dem Strafraum geklärt wird, obwohl er im Mittelfeld gespielt wird und aus einem Fehlpass ins Aus, der uns digitalen EA-Opfern ja hin und wieder passiert;-), wird dann auch schnell mal eine "gute" Aktion:-))))

• bitte?????????????
    kein kamerawechsel im online-modus möglich? soll das n witz sein, wird ja immer schlimmer!
    *heul*
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• 15(?) [hab nicht genau mitgezählt;-)]: so gut die Grafik gelungen ist, so erstaunlich ist es immer wieder zu sehen, wie das Tornetz durch den Ball gespannt wird:-))) Die Berechnung scheint nicht so einfach zu sein:-)

• 17. es ist unmöglich mit Tastatur vernünftige Pässe hinzubekommen, außer man ja alle Hilfen an, aber selbst dort klappt es kaum

18. ebenso die Torschüsse, mit Tastatur sinnlos aus spitzem Winkel

19. die Kamera ist zu langsam

20. die Spieler laufen bei hohen Bällen blind durch die Gegend, statt zum Ball zu laufen
    --

• 21. es wird keine Nachspielzeit angezeigt

WIESO HAB ICH 99 ,- dafür bezahlt?????? ich könnte mich selber treten, so ein dämliches spiel.....
    --

• 22. wenn das auswärtsteam mit libero spielt wird das heimteam regelmäßig bei fast jedem pass mit einem abseitspfiff bestraft - der gar kein abseits ist...

23. Verschiedenste Probleme beim Direkt Call, bei vielen Leuten werden keine Modems angezeigt

24. hat der host über das kreativ center eigene teams und ligen erstellt und diese als standarteinstellung schmiert das spiel beim connecten ab

25. mit winxp kann man nicht hosten

26. man kann von fast überall im gegnerischen strafraum ecken schinden bzw. den ball gleich direkt reinschießen. ist am anfang schwerer als bei 01 aber mit ein bischen training sau einfach dann...

27. Pressing und Abseitsfalle sind im dem Spielenthalten aber einfach nicht Aktiviert was fast jeder selbst aktivieren kann. Durch Pressing kann man die Alleingänge etwas eindämmen ist aber nicht standartmäßig leider vorgesehen!
    --
    Fifa Town | European fifaLEAGUE | FiTo-fL
    http://www.fifa-town.com
    coming soon....

• 28. (das fehlt oben irgendwie): Man kann kaum erkennen, wer den Ball hat, vor allem, wenn man zu zweit oder zu dritt im Team spielt. Doppelt man den Angreifer und luchst ihm den Ball ab, wäre es schön und nützlich, wenn der ballführende Spieler sich vom Gegner lösen und der Andere sich freilaufen könnte, ABER mit der minimalen Farbänderung der winzigen Pfeile, weiss leider niemand, wer den Ball hat.

31 (?): Ich weiss nicht wirklich, ob es ein bug ist, ABER man vertut sich sehr oft mit der Perspektive und in Vorfreude auf einen erhaltenen Ball wundert man sich, dass der Gegner ihn an völlig anderer Stelle annimmt.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Is mir auch schon aufgefallen,das mit der Flugkurve.Der Ball verhält sich irgendwie komisch in der Luft und landet nicht immer genau da,wo er laut physikalischer Berechnung eigentlich landen sollte(oder so ähnlich...).Ich freu mich da auch manchmal über nen gelungen Pass,doch der Ball kommt dann doch nicht an...

• 32. Bei onlinepartien sehe ich die Änderungen in der Mannschaftsaufstellung, die der Gegner während des Spiels macht.
    Der Gegner sieht auch meine....nichts mit "Bitte warten"

33. Bein Kameraeinstellung Turm mit hoher Höhe:)) sehe ich zum Teil
    im Strafraum nur noch die Namen der beiden Spieler vor grau/schwarzem Hintergrund. Ich vermute....das Stadiondach ?

--
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: Editiert von matteo am 13.11.2001

• 34. Bei hohen Pässen des Gegners bleibt mein Spieler manchmal ganz unvermittelt einfach stehen und lässt den Gegner zum Ball laufen. Mich wundert, dass das noch nicht genannt wurde, weil es mich fast am meisten stört, oder bin ich der einzigste?

35.Ich laufe z.B. nach rechts will nach oben passen (drücke ruckartig grad nach oben) und der Paß geht nach unten? Habe ich die Logik immer noch nicht ganz verstanden oder was ist da los. ?(

36.Ich laufe nach rechts und will eine Flanke nach oben machen. Drücke dann während dem laufen nach oben, jedoch schießt er die Flanke trotzdem nach rechts und nicht nach oben Rich. Tor. Ist aber glaube ich kein Bug sondern so gedacht :(. Stört mich nur ziemlich!

Someg : Die Fluglinien verstehe ich auch nicht so ganz. Wie oft renne ich in die falsche Richtung :))

Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir das Spiel immer besser gefällt, da ich nun auch langsam das Tor treffe und sogar mit angedrehten Schüssen :) und das auch noch mit Tastatur. Es ist einfach eine große Eingewöhnungsphase von Nöten, wie ich merke und ich denke ich werde wohl meiner Tastatur Treu bleiben!!!

Der Realismus von Fifa2002 ist aber wirklich einzigartig und die Aktionen sind mal richtig realistisch :) Bei dieser Fifa-Version freut es einen richtig, wenn man mal ein Kopfballtor oder eins per Direktannahme erzielt! Habe schon 2 solche Tore gespeichert, weil ich sie so toll fand :bounce:

--

gruss
    Markus (1.FCN) Editiert von Osiris am 13.11.2001

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg