Bayer verzweifelt an Mielitz Ein überragender Mielitz sowie ein gehörige Portion Glück bescherten den Cottbussern 3 Punkte gegen Bayer 04.
Gegen den designierten Aufsteiger begannen die Lausitzer zunächst etwas zurückhaltend. Denn die Gäste aus Leverkusen übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel. Mit schnellen Kombinationen spielten sie sich immer wieder in die nähe des Energie-Strafraumes. Am Ende blieben sie entweder an der guten Cottbusser Defensive oder an Mielitz hängen. Cottbus dagegen taute nach gut 15 Minuten auf und unternahm erste zaghafte Versuche ein Tor zu erzielen. In der 22. Minute war es dann soweit. Linksverteidiger Svab tankte sich an der Seite durch und servierte eine massgenaue Flanke auf Szabics. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und nickte den Ball zur Führung ein.
Bayer zeigte sich aber keineswegs geschockt. Und sie sollten kurze Zeit später, die Möglichkeit zum Ausgleich bekommen. Edin Dzeko setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und marschierte allein auf Mielitz zu. Doch dieser parierten den Schuss des Bosniers.
So blieb es beim 1:0 für Cottbus. Im 2.Abschnitt drückte Bayer weiter auf den Ausgleich und wieder war es Dzeko der die riesen Chance hatte. Doch diesmal scheiterte er am Pfosten.
Doch auch die Cottbusser hatten noch ihre Möglichkeiten. Erst köpfte Friebertshäuser, einen Adlung Freistoss, knapp neben den Pfosten und kurz vor Schluss scheiterte Maxim aus der Distanz an Gästekeeper Trapp. Leverkusen dagegen scheiterte heute mehrmals an Mielitz oder am eigenen Unvermögen. Am Ende blieb es beim nicht ganz unverdienten Erfolg der Lausitzer.
Kommentar Alejandro:"Ein Sieg des Willens. Die Jungs haben heute bis zum Schluss gefightet und sich am Ende dafür belohnt. Wieviel dieser Sieg wert ist, wird sich nun in Regensburg zeigen."
Schön zu sehen dass auch vermeintliche Übermannschaften in FIFA14 verlieren. Alejandro ist aber auch nicht einfach zu spielen, dass hab ich im Hinspiel schon gemerkt wo ich eigentlich hätte verlieren müssen... So bleibt der Aufstiegskampf weiter spannend!
Kommentar von mir zum Spiel: "Mielitz wird in der kommenden Saison das Kreuz auf der Brust tragen. Den hole ich persönlich aus Cottbus ab und bringe ihn auf der Schubkarre nach Leverkusen."
[quote][i]Original von Alejandro[/i] Gefightet = gerannt. Gefühlt bin ich bei dem Spiel Jahre gealtert [/quote]
Ich musste während dem Spiel einmal so extrem lachen. Da wollte ein Spieler von dir den Ball annehmen und ist weggestolpert... Wie als ob der gegen eine unsichtbare Wand gelaufen ist.... Sah gut aus :-D Aber nochmal Glückwunsch, Spiel hätte so oder so ausgehen können ;)
Heute muss ich ein anderes Gesicht zeigen, da hast du recht, lieber Herr Mister Wehen Wiesbaden ;)