• [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    ich hab das hier:

See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at DXHelper.DisplayInfo.InitDisplayModeList()
    at DXHelper.DisplayInfo..ctor()
    at fifasetup_csharp.Settings.CreateSettingsForAdapter()
    at fifasetup_csharp.StartingForm.PlayButton_Click(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    fifaconfig
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015%20DEMO/fifasetup/fifaconfig.exe
    System
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    System.Windows.Forms
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    System.Drawing
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    DXHelper
    Assembly Version: 1.0.5318.28514
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015%20DEMO/fifasetup/DXHelper.DLL
    Accessibility
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
    System.Core
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
    fifaconfig.resources
    Assembly Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015%20DEMO/fifasetup/de-DE/fifaconfig.resources.DLL
    System.Xml
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll

************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.

For example:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box.

[/quote]

Ist bei mir fast identisch. Habe gelesen dass es helfen könnte das Häkchen rauszunehmen unter ORIGIN -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spie -> Origin im SPiel aktivieren
    Anderen hat es geholfen. Laut dem Programm woman testen konnte ob die HW für FIFA15 passt ist meine Graphikkarte eh durchgefallen, aber das man nicht mal in die Game Settings kommt, liegt das wirklich an der GraKa? Mal abwarten was andere in Foren als Lösung posten. Oder steht oben schon der Fehler drin und ich als Laie kanns nicht erkennen?[/quote]

hab das selbe problem
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Hab das mit dem Youtube - link versucht danke Blue!

fifa startet und läuft auch aber ruckelt mega so kann man das vergessen!!! werd mal schaun ob ich da noch was machen kann aber wenn da nix geht bin ich leider raus Heul
    [/quote]

Nach dem Aufstieg kannst ja wohl nicht aufhören. Also löse das Problem.
    Hehe dürfte an meiner Grafikkarte liegen und da dass ein Laptop ist wirds schwer da was zu machen! Hab mir den vor ca. 2 Jahren für 700 € gekauft da kann ich mir nicht für Fifa einen neuen holen ^^[/quote]

Check deine Programme. Ich hatte vorher 55° CPU bei FIFA 15, dann Ellis Chip Kram runtergeladen und CPU bei 70°^^ Gibt ein Programm mscrsvw.exe oder so von .NET, das zieht unglaublich viel CPU Leistung ansich
  • Auf Legende schaff ichs bisher nur zu gewinnen, wenn ich 5-4-1 Park the Bus spiele. Hat sich im Kern wohl doch nichts am Spiel geändert - wenn ich zu schlecht bin, exploite ich halt Neunmalklug

Bin mal gespannt ob sich grafisch noch was tut auf dem PC zur Vollversion. Ehrlich gesagt find ichs etwas doof, dass die PS4 da noch besser ist - keine miniruckler, schönere kanten etc.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

Hehe dürfte an meiner Grafikkarte liegen und da dass ein Laptop ist wirds schwer da was zu machen! Hab mir den vor ca. 2 Jahren für 700 € gekauft da kann ich mir nicht für Fifa einen neuen holen ^^[/quote]

Ich hab leider genau das gleiche Problem...werde also wohl leider auf PS4 umsteigen...die kostet immerhin "nur" 400€ und man muss sich erstmal 4-5 Jahre keine Gedanken um Hardware machen...
    Schade, dass ich die Liga erst so spät entdeckt habe, ist ein tolles Projekt!
  • [quote][i]Original von DonEka[/i]
    Ich hab leider genau das gleiche Problem...werde also wohl leider auf PS4 umsteigen...die kostet immerhin "nur" 400€ und man muss sich erstmal 4-5 Jahre keine Gedanken um Hardware machen...
    Schade, dass ich die Liga erst so spät entdeckt habe, ist ein tolles Projekt![/quote]

Na, da gebe ich aber mal zu bedenken, was Du in 4-5 Jahren an Zusatzkosten für das Playstation Plus Abo zahlen musst. Denn ohne Playstation Plus Abo kann man auf der PS4 auch nicht mehr online spielen. Das ist so wie auf der XBOX:

[URL]http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410422628&sr=8-1&keywords=playstation+plus+365+tage[/URL]

Sagen wir, Du kaufst es noch etwas günstiger in der Bucht, dann sind das für 4 Jahre schon ca. 180,- bis 190,- Euro. Und wenn sich erst mal genug Konsolen verkauft haben - wer hindert Sony daran die Schraube noch mal ein bischen anzuziehen? Dafür kann man bequem seinen Rechner auf den Stand bringen. Zudem ist nicht zu erwarten, dass die Hardware-Anforderungen für Konsolenspiele, die auf den PC portiert werden, extrem steigen werden. Da geben die aktuellen NextGen-Konsolen den Takt vor. Und bevor es eine PS5 oder ähnliches auf dem Markt geben wird, müssen die aktuellen Konsolen erst mal ihre Entwicklungskosten wieder einspielen. Und das wird Jahre dauern.

Weiter kosten Konsolenspiele deutlich mehr als PC-Spiele. Nur mal auf Fifa gerechnet kommen da noch einmal 120,- Euro in 4 Jahren dazu. Jetzt bist Du schon bei 300,- Euro. Und so eine Liga wie den VDFB wirst Du auch nirgendwo finden. Alleine schon technisch bedingt - denn so ein Patch ist auf der Konsole überhaupt nicht möglich.

Und ganz nebenbei freust Du Dich auch noch jeden Tag über Deinen neuen PC, der dann auch viel fixer ist. Den wirst Du irgendwann sowieso brauchen, denn Computer-Komponenten werden nicht für die Ewigkeit gebaut.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    [quote][i]Original von DonEka[/i]
    Schade, dass ich die Liga erst so spät entdeckt habe, ist ein tolles Projekt![/quote]

Na, da gebe ich aber mal zu bedenken, was Du in 4-5 Jahren an Zusatzkosten für das Playstation Plus Abo zahlen musst. Denn ohne Playstation Plus Abo kann man auf der PS4 auch nicht mehr online spielen. Das ist so wie auf der XBOX:

[URL]http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410422628&sr=8-1&keywords=playstation+plus+365+tage[/URL]

Sagen wir, Du kaufst es noch etwas günstiger in der Bucht, dann sind das für 4 Jahre schon ca. 180,- bis 190,- Euro. Und wenn sich erst mal genug Konsolen verkauft haben - wer hindert Sony daran die Schraube noch mal ein bischen anzuziehen? Dafür kann man bequem seinen Rechner auf den Stand bringen. Zudem ist nicht zu erwarten, dass die Hardware-Anforderungen für Konsolenspiele, die auf den PC portiert werden, extrem steigen werden. Da geben die aktuellen NextGen-Konsolen den Takt vor. Und bevor es eine PS5 oder ähnliches auf dem Markt geben wird, müssen die aktuellen Konsolen erst mal ihre Entwicklungskosten wieder einspielen. Und das wird Jahre dauern.

Weiter kosten Konsolenspiele deutlich mehr als PC-Spiele. Nur mal auf Fifa gerechnet kommen da noch einmal 120,- Euro in 4 Jahren dazu. Jetzt bist Du schon bei 300,- Euro. Und so eine Liga wie den VDFB wirst Du auch nirgendwo finden. Alleine schon technisch bedingt - denn so ein Patch ist auf der Konsole überhaupt nicht möglich.

Und ganz nebenbei freust Du Dich auch noch jeden Tag über Deinen neuen PC, der dann auch viel fixer ist. Den wirst Du irgendwann sowieso brauchen, denn Computer-Komponenten werden nicht für die Ewigkeit gebaut.
    [/quote]

Ja schön und gut, was du da schreibst...allerdings auch mit der Brille eines PC-Liebhabers(der ich übrigens eigentlich auch bin, ich hatte noch nie ne Konsole)...Wenn ich mir jetzt für rund 800 € nen Rechner kaufen würde, dann könnte ich wohl ein Jahr lang Spiele auf höchsten Details spielen und nach 3 Jahren spätestens müsste ich den PC auch wieder ordentlich aufrüsten, wenn nicht sogar schon fast wieder nen neuen kaufen... Also ich denke in 6 Jahren braucht man mindestens, neben dem jetzt gekauften, einen weiteren Rechner...den ganzen Kram spare ich mir mit der PS4... Und außerdem(wenn man es normal im Handel kauft) kostet Fifa inzwischen auch schon 60 € für den PC...Für die Konsole 70 €...
  • Naja, ich habe sowohl einen PC als auch eine Konsole (allerdings eine PS3). Müsste ich mich entscheiden, dann würde meine Entscheidung auf den PC fallen. Der Zeitraum, in dem man seinen PC aufrüsten muss, verlängert sich von Jahr zu Jahr, da die Entwicklung hier nicht mehr so rasend schnell vorangeht. Von daher kommt man schon ziemlich lange mit dem Vorhandenen aus. Zudem sind 6 Jahre auch eine lange Zeit für einen Rechner. Grade auf den Festplatten würde ich nichts mehr rumliegen lassen, was Du nicht gut gesichert hast. Übrigens sind 6 Jahre auch für eine Konsole eine lange Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung - das ist nämlich meine zweite PS3. Und ich kenne zudem noch einige die sich mit der Abkürzung YLOD oder für die XBOX-User RROD vertraut machen mussten.

Ich will Dir auch nicht reinreden. Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich wollte Dir eigentlich nur zeigen, dass es sich von den tatsächlichen Ausgaben vielleicht doch etwas anders verhält.

Und btw... 60 Euro für Fifa in der PC-Version? Wollen wir beide Geschäfte machen? Ich sehe hier ungeahnte Möglichkeiten für mein Bankkonto