Wo sind die Tore hin?

• Nach dem gestrigen Spiel hatte mein Spieler Baba Iddi 18 Saisontore erzielt. Jezt sind es nur noch 16. Wer mopst denn hier meiner sauer erkämpften Tore???

Hmmm... also ich vermute, dass geschieht im Zuge der Wertungen. Schon schade. Aber zum Thema Wertungen. Ich habe gesehen, dass in der RL Süd z.B. die Spiele von Pfullendorf gewertet wurden. Meine Niederlage vom 2. Spieltag (noch von meinem Vorgänger) besteht aber noch. Finde ich jetzt nicht so wirklich glücklich. Wenn schon werten, dann bitte auch alle Spiele.

• In der Hinrunde hatte Pfullendorf einen Trainer, da gab es für niemanden eine Wertung. In der Rückrunde gab es für jeden eine Wertung. Sind also für alle die selben Voraussetzungen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Infos zu Wertungen finden sich übrigens in den Regeln.
    look

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47327]3.2.3 Spielbetrieb[/url]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47314]§ 3 Strafenkatalog - Spielbetrieb[/url]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Joa.. passt schon. Trotzdem für mich unglücklich durch ein Spiel, welches von meinem Vorgänger gegen einen ebenfalls nicht mehr aktiven Trainer geführt wurde am Ende wahrscheinlich das -1 bei der FG hinnehmen zu müssen. Wenn eine Team im Sport während der Saison den Spielbetrieb einstellt, so werden meines Wissens doch auch überall sämtliche Spiele aus der Wertung genommen. Wäre eine Anregung von mir da für die Zukunft mal drüber nachzudenken.

• [quote][i]Original von riggson[/i]
    Joa.. passt schon. Trotzdem für mich unglücklich durch ein Spiel, welches von meinem Vorgänger gegen einen ebenfalls nicht mehr aktiven Trainer geführt wurde am Ende wahrscheinlich das -1 bei der FG hinnehmen zu müssen. Wenn eine Team im Sport während der Saison den Spielbetrieb einstellt, so werden meines Wissens doch auch überall sämtliche Spiele aus der Wertung genommen. Wäre eine Anregung von mir da für die Zukunft mal drüber nachzudenken.

[/quote]

ist noch viel unfairer. in diesem fall hast du nicht gespielt - dumm gelaufen. aber stell dir mal vor, du gewinnst als einer der wenigen gegen nen toptrainer und aufeinmal wird alles gegen ihn gewertet - fair oder nicht?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hmm... tja. Ich weiß nicht. Was ist denn, wenn ein Trainer von 17 Spiel 16 macht und ich der einzige war, der gegen ihn gepunktet hat? Dann wären meine Punkte auch futsch und vor Glück würde ich wohl auch kaum "Hurra" schreien. Was ist mit Trainern, der kurz bevor sie hinschmeißen schon in der Kein-Bock- oder Fifa-Verschwörungs-Phase sind und Spiele teilweise wegschenken aber trotzdem knapp über die Saisonhälfte kommen? Wenn ein schwachertTrainer inmitten der Saison durch einen starken ersetzt wird und ich statt der sicheren Punkte eine ordentliche Tracht Prügel bekomme? Ich denke ein "gerecht" wird da immer schwierig. Konsequenter finde ich eben einfach den Reset aller Partien, wenn es keinen nachfolgenden Trainer mehr gibt und das Team aus dem Wettbewerb ausscheidet.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    Hmm... tja. Ich weiß nicht. Was ist denn, wenn ein Trainer von 17 Spiel 16 macht und ich der einzige war, der gegen ihn gepunktet hat? Dann wären meine Punkte auch futsch und vor Glück würde ich wohl auch kaum "Hurra" schreien. Was ist mit Trainern, der kurz bevor sie hinschmeißen schon in der Kein-Bock- oder Fifa-Verschwörungs-Phase sind und Spiele teilweise wegschenken aber trotzdem knapp über die Saisonhälfte kommen? Wenn ein schwachertTrainer inmitten der Saison durch einen starken ersetzt wird und ich statt der sicheren Punkte eine ordentliche Tracht Prügel bekomme? Ich denke ein "gerecht" wird da immer schwierig. Konsequenter finde ich eben einfach den Reset aller Partien, wenn es keinen nachfolgenden Trainer mehr gibt und das Team aus dem Wettbewerb ausscheidet.[/quote]

Mit einem Reset wäre es bei noch mehr Vereinen so, dass diese kaum noch Punkte bekommen und dann noch wahrscheinlicher absteigen als eh schon.
    Daher wäre das m. E. nicht sinvoll.
    Der VDFB ist ein langfristiges Hobby. Man übernimmt eben einen Verein meist unter der Saison, ab der nächsten bist du dann komplett selbst an der Reihe um den Verein zu Ruhm und Ehre zu führen. Das muss eben jedem bewusst sein.

Ich habe Plauen auch auf einem Abstiegsplatz 6 Spieltage vor Ende übernommen und bin aufgrund meines Vorgängers kurz vor der Insolvenz gewesen.
    Das sind Aufgaben, die man anpacken muss. Genau deswegen kann der VDFB auch unheimlich Spass machen, wenn man die Herausforderung sucht und sich reinhängt.