DFB Pokal 2014/15

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ums verrecken will ich nicht noch mal diesen 7. Platz, wenn er Europa bedeutet. Was bringt das?
    Zerstörte Vorbereitung, Überzogene Erwartungen, Blamage in der Qualifikation, neue Saison läuft dank Enttäuschung direkt scheiße und weniger Punkte für Deutschland in der 5 Jahres Wertung.

    Ich hab mich 3x tierisch über die Qualifikation gefreut, war bei allen EL-Quali Heimspielen und zwei Auswärtsspielen. Kein bock noch mal davon zu träumen, irgendwann sich nicht zu blamieren und in die Gruppenphase zu kommen (Mainz war 2005 übrigens der erste deutsche Club, der in der EL-Quali gescheitert ist und hat das seitdem 3x geschafft...)

    Wenn ich "keine in Konzern besitz befindlichen Kackvereine in der Bundesliga" predige zum wohle aller, muss ich auch "bloß nie wieder Mainz in der EL Quali" sagen ;-)
    [/quote]

    3 mal? Medias und Tripolis... Sevilla war doch keine quali mehr, oder? Und falls - dann war das keine Blamage. Bin übrrzeugt diesmal würds Klappen. Kein Trainerwechsel und kein wetklo im Tor
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    . Sevilla war doch keine quali mehr, oder?
    [/quote]

    Naja, war die Runde vor der Gruppenphase. Die letzten beiden male sind wir auch genau eins vor der Gruppenphase ausgeschieden, also vergleichbar.
    Mainz ist der schlechteste Europacup Teilnehmer in der deutschen Geschichte :D Und ich glaube nicht das irgendwas diese Bilanz verbessern wird ;-)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    . Sevilla war doch keine quali mehr, oder?
    [/quote]

    Naja, war die Runde vor der Gruppenphase. Die letzten beiden male sind wir auch genau eins vor der Gruppenphase ausgeschieden, also vergleichbar.
    Mainz ist der schlechteste Europacup Teilnehmer in der deutschen Geschichte :D Und ich glaube nicht das irgendwas diese Bilanz verbessern wird ;-)
    [/quote]

    naja, wenn man sieht, dass einige spieler nur ausgeliehen sind, wären erstmal gute transfers und dann nächste saison die europaleague gut.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Das Problem mit den Ausleihen war der Tuchel/Hjulmand sache geschuldet. Bis Hjulmand wusste, welche Spieler er braucht, war der Transfermarkt fast zu - und dann waren da ja auch voll die Kracher dabei (Allagui, Djuricic)
    Wird so nicht wieder passieren - glaub da werden dann eher Talente hochgezogen. Schlechter Spielen als so manch ein Ausleihsöldner können die eh net

    back to topic: 2. halbfinale = langweilig
  • Wenn man VW Fan (Angestellter) ist, kann ich ja verstehen das man die Unterstützt. Aber als Neutraler Fußballfan, dessen eigener Club auch noch ein VEREIN und kein Business-Unternehmen ist... kann ich so ne Meinung eigentlich nicht verstehen - egal wie unsympatisch einem Klopp, Watzke oder sonstwer ist.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wenn man VW Fan (Angestellter) ist, kann ich ja verstehen das man die Unterstützt. Aber als Neutraler Fußballfan, dessen eigener Club auch noch ein VEREIN und kein Business-Unternehmen ist... kann ich so ne Meinung eigentlich nicht verstehen - egal wie unsympatisch einem Klopp, Watzke oder sonstwer ist. [/quote]

    Für mich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Das Pest gewinnen soll ist ja dann auch nen Vorteil für "meinen" Verein.

    Ich hab nen BVB Fan im Freundeskreis und der geht mir seit Jahren schon auf den Sack, von daher freue ich mich über jede Niederlage von Biene Maja.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich hab nen BVB Fan im Freundeskreis und der geht mir seit Jahren schon auf den Sack, von daher freue ich mich über jede Niederlage von Biene Maja.[/quote]

    Genau den Typ hab ich auch ))
    Null Ahnung von Fußball aber immer "der BVB ist halt am geilsten" Sprüche bei jeder Gelegenheit ;-) Ich war ja gut bis zur Jahrtausendwende eigentlich klarer BVB Fan, aber der hats mir ausgetrieben ;-)

    Aber genauso kenn ich mindestens 3 typische Bayern Fans, die nur über Fußball reden wollen, wenn Bayern gewonnen hat.
  • Bei der Verlosung der Karten fürs Stadion leer ausgegangen.

    Nun aber gestern Abend Karten für das vom BVB Sponsor EVONIK organisierte Public Viewing in Berlin Tempelhof (Flughafengelände) ergattert. Das wird wieder ein geiles Erlebnis mit über 20.000 Fans werden.
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Haste dich schon an die FA gewendet wegen Karten? also falls du Vereinsmitglied bist?

    Hab da meine karten gekriegt
    [/quote]

    Ja bin seit 2001 Mitglied.... nein an die FA habe ich mich nicht gewand.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Public Viewing in Berlin Tempelhof (Flughafengelände) ergattert. Das wird wieder ein geiles Erlebnis mit über 20.000 Fans werden.[/quote]

    Seit nicht soi laut^^. Sind nur 500m bis 2,5km Luftlinie zu meinem Wohnzimmerfenster je nachdem wo sie die Leinwand hinstellen.))