War mal so frei die beiden Themen mit gleicher Bedeutung zusammenzufügen....
Was tun gegen schlechten Con?
-
-
[quote][i]Original von Stefan[/i]
Also gegen Fighter will ich nicht spielen müssen. In 90% der Fälle würde ich wohl ne unspielbare con haben, oder aber er hat wirklich alles aufs minimum gesenkt.
[/quote]
Stefan, ich biete dir an im Oktober wenn ich meine schnellere (6 MBit/s) Leitung von 1 und 1 bekomme und hoffentlich mein neuer Rechner steht gegen mich zu zocken.
Weiterhin habe ich deiner Empfehlung gefolgt. Leider konnte ich keine positiven schlüsse ziehen......
Wie geschrieben die Einladung auf ein Basic spiel kommt im Oktober
Was für einen Sinn macht es alles auf minimum zu setzen? Das liegt doch ganz alleine am Spiel meinst du nicht auch ? -
es geht hier um das spielerische...fifa 06 is bei der con nunmal extrem anfällig...05 war da nich so... in der eps (falls es jemanden etwas sagt bei euch noobs hier ^^ ) is ne grenze gesetzt worden bei 800x600 details niedrig...und da spielen sie alle inzwischen so....die con´s haben sie zu beginn, wo es die regelung noch nicht gab extrem verbessert
-
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Was für einen Sinn macht es alles auf minimum zu setzen? Das liegt doch ganz alleine am Spiel meinst du nicht auch ?[/quote]
Schon mal was von synchronisation gehört? FIFA und andere Spiele müssen sich immer wieder neu synchronisieren um flüssig arbeiten zu können bzw damit auf beiden bildschirmen das gleiche passiert.
user1 hat ne hohe auflösung mit viel details, user2 ne geringe mit geringen details. ein bildaufbau dauert auf rechner 2 also nicht so lange wie auf rechner 1... bei vielen syncs muss rechner 2 also immer wieder auf rechner 1 warten weil dessen bildaufbau langsamer ist und er dadurch auch erst (wenn auch nur geringfügig) später in den sync-modus kommt...
Ich weiss nicht ob es verständlich war aber so - grob gesagt - läuft das ab und so kommen auch lags zustande.
WLAN ist durchaus eine weitere fehlerquelle.
-
[quote][i]Original von DonManfred[/i]
[/quote]
*ZUSTIMM*!!!
-
[quote][i]Original von Osiris[/i]
[/quote]
*ZUSTIMM*!!!
[/quote]
nach knapp einem jahr keine erkennbare Probleme gehabt. Läuft wie geschmiert...zumindestens bei mir!
-
Was für einen Sinn macht es alles auf minimum zu setzen? Das liegt doch ganz alleine am Spiel meinst du nicht auch ?[/quote]
Schon mal was von synchronisation gehört? FIFA und andere Spiele müssen sich immer wieder neu synchronisieren um flüssig arbeiten zu können bzw damit auf beiden bildschirmen das gleiche passiert.
user1 hat ne hohe auflösung mit viel details, user2 ne geringe mit geringen details. ein bildaufbau dauert auf rechner 2 also nicht so lange wie auf rechner 1... bei vielen syncs muss rechner 2 also immer wieder auf rechner 1 warten weil dessen bildaufbau langsamer ist und er dadurch auch erst (wenn auch nur geringfügig) später in den sync-modus kommt...
Ich weiss nicht ob es verständlich war aber so - grob gesagt - läuft das ab und so kommen auch lags zustande.
[/quote]
Ja Manfred, war sehr verständlich....Aber da liegt doch auch irgendwo das Problem weil man nie weis was der gegenüber für Einstellung hat oder?
Ich werde jetzt mal euer aller rat annehmen und nur nach auf 640x480 spielen und dann mal sehen ob es ruckelt.....Bin lernfähig also mach ich das mal
Manfed, du als guter Programmierer kannst mir doch bestimmt verraten wieso das Fifa 06 wenn es keine Verbindung auf bauen kann in die Taskleiste springt und wieder zurück ins Matchup Menü kehrt......Haben die Leute von EA Sports wirklich so schlecht das spiel Programmiert.....
Ich will doch mal deine ehrliche Meinung dazu lesen...... -
Manfed, du als guter Programmierer kannst mir doch bestimmt verraten wieso das Fifa 06 wenn es keine Verbindung auf bauen kann in die Taskleiste springt und wieder zurück ins Matchup Menü kehrt......Haben die Leute von EA Sports wirklich so schlecht das spiel Programmiert.....
Ich will doch mal deine ehrliche Meinung dazu lesen......[/quote]
Im Grunde läuft eine Verbindung zum Matchmaker ja so ab wie jede andere TCP/IP-Verbindung auch. ein Host wird zuerst über einen DNS aufgelöst, dann wird er angesprochen und man "erwartet" eigentlich immer eine antwort. Ob die nun "Positiv" oder "Negativ" ist sei mal dahin gestellt aber man kann davon ausgehen das ein Host antwortet, wenn er läuft.
Nun kommt es aber hier und da oder unter bestimmten umständen dazu, das dieses "Ansprechen und auf antwort warten" nicht klappt. Kann bei allem passieren. Da ist auch ein ie oder ein firefox nicht gefeit vor. Nun, es kommt halt dazu und die TCP/IP-Schicht in deinem Betriebssystem wirft eine exception aus (quasi ne betriebssysteminterne fehlermeldung). Exceptions müssen bzw sollten von der ausführenden schicht (hier fifa) abgefangen werden und man muss entsprechend reagieren. Im falle von fifa müsste fifa halt raffen, das die verbindung nicht da ist, fifa müsste den versuch also erneut starten usw...
Durch das auslösen einer exception (die ja nicht von fifa ausgelöst wird sondern von der tcp/ip-schicht) wird die "exception auslösende schicht" aktiviert (bzw "nach vorne geholt") und wirft im normalfall eine fehlermeldung aus... "No Route to host" (oder welche auch immer). Fifa unterdrückt diese meldung aber durch das nachvorneholen der "eigentlichen fehlermeldung" kann es passieren, das ein programm, welches im fullscreenmode läuft, in den taskmanager "gedrückt" wird.. ungefähr die gleiche wikung wie ALT-TAB.... Ob man das nun 100%ig abfangen und verhindern kann mag ich zu bezweifeln aber zum leid von fifa muss man ja sagen das es durchaus spiele gibt wo das nicht passiert. Es liegt also nahe das fifa die exception nicht korrekt oder nicht schnell genug abfängt.
Meine Meinung zu fifa? Fifa ist vorreiter in diversen datenkompressionsmethoden für grafiken... Pack mal alle grafiken von fifa aus dann haste GBs an grafiken... ok, ein paar pluspunkte aus programmiersicht... Ansonsten ist fifa für mich ein total überteuerter haufen müll. Aber das liegt nicht nur an fifa, der software, an sich sondern vermutlich vielmehr an der EA-Strategie, die "Daten" nicht offen darzulegen und "einfach änderbar" zu machen... Fifa bzw EA hat sich über jahre hinweg immer mehr einfallen lassen die daten "vor änderung zu schützen". Seit fifa04 hält sich da ein gewisses grad an ähnlichkeit. Aber die Versionen vorher wurden immer wieder stark umstrukturiert. Nicht zuletzt auch zum guten aber eben auch immer komlizierter zu ändern.
wie gesagt; seit ´04 sind immer nur geringe änderungen. Aber eins war in allen versionen gleich. Wenn man einen weg findet die daten zu verändern dann muss man da peinlichst genau aufpassen was man ändert. ein einzelner wert von ZIGTAUSEND in der datenbank falsch verändert und fifa kackt ab. Eine falsche referenzierung; absturz... EA geht halt davon aus das die daten nicht verändert werden und in fifa sind entsprechend wenig "prüfende abfragen" drin, die fehlerhafte Werte erkennen und anmeckern könnten. Wozu zeit und rechenpower in solche abfragen stecken wenn sich die daten doch nicht verändern? <- scheint EA´s Leitspruch zu sein :D
Mein Fazit: FIFA hält sich nur so gut auf dem Markt, weil EA das Geld für Werbung und Lizenzen hat und weil die User halt realistische Daten haben wollen was dann in einer grösseren "identifikation" enden. Nicht alleine deswegen ist diese "Club-Football-Serie" (BVB, Bayern, Schalke, usw; ein Spiel jeweil aus sicht dieses Vereins) recht beliebt. PES ist der erste wirkliche konkurrent aber wegen der fehlenden lizenzen (und damit teamnamen, wappen, spielernamen) ist der identifikationswert recht gering auch wenn das spiel - ich sprechen von höhrensagen - spielerisch besser als fifa ist. FIFA hat sich bei den meisten halt "eingespielt"... Man hat die 99er gehabt, 2000,01,02,03... warum sollte man sich 04, 05 und 06 nicht auch zulegen? Es ist halt die gewohnheit...
Ein VW-Fan, z.b. Golf-Fahrer, holen sich zwar alle paar jahre nen neuen golf aber es ist eben wieder ein golf. so ist es vermutlich auch mit den fifa-spielern... Ist bei mir mit NFS ja auch nicht gross anders... NFS hab ich von der 1. Version an gespielt, keine Version ausgelassen und ich weiss jetzt schon das ich mir auch diesen November wieder ne neue kaufen werden wenn sie denn rauskommt (so hoffe ich :D)... Es ist halt die gewohnheit...
ANMERKUNG: OUCH, der Post ist dann jetzt doch etwas länger geworden. Ich hoffe ihr konntet mir folgen bzw es war überhaupt interessant das zu lesen :D
-
Respekt für diese wirklich ausführliche Antwort....Danke DonManfred
Ich will mal einen kennenlernen der dir auf irgendeiner Art und Weise Paroli bieten kann.
Von meiner Seite aus vielen herzlichen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Antwort. Es hat mir denke ich mal sehr geholfen. Jetzt weis ich wenigstens wieso und weshalb mein Fifa, wenn es im Matchup keine Verbindung aufbaut in die Taskleiste springt und wieder zurück kehrt.
Was hälst du*Manfred* denn mal davon wenn die gesamte Liga zusammen mit deiner Hilfe einen sehr lange Brief verfasst und diesen direkt nach EA Sports Canada schickt? Die Porto Kosten würde ich übernehmen..... -
Dann kommen die noch mit Veränderung der Originaldaten = Verstoß gegen das Urheberrecht
-
Was haltet ihr den von einem Brief an EA Sports?
-
Glaubst Du ernsthaft es würde auch nur das geringste bewirken? LOL
BTW: Ist alles schon gemacht worden, mehrfach. Es gab auf [URL]www.soccergaming.tv[/URL] (das Forum von [URL]www.soccergaming.com[/URL]) auch mal ein Aufruf von EA mit Userwünschen für kommende Versionen. Da habe viele autoren geben Infos freizugeben aber beachtet wurde das dann von EA dann in keiner Weise.
Ich würde in solch eine Aktion keine Mühen verschwenden! Ist nur rausgeschmissene Zeit und die Enttäuschung ist dann nur noch grösser.
-
Ich danke DonManfred für die sehr ausführliche Antwort.
Dumm das EA Sports von den so vielen Unser die es gibt keine Vorschläge annihmt.
Ich hoffe nur das EA Sports Deutschland sich mal die ganzen guten Ligen und sich mal die ganzen Kritiken anschaut. Je weniger fehler desto mehr Begeisterung ist im user.
Auf den Vorschlag von Stefan habe ich alles auf minimal gestellt und tatsächlich es geht schneller und es stürzt auch nicht wieder ins Menü ab....
Naja trotzdem finde ich es blöd alles auf minimal zu stellen.