Der Schiri pfeifft, und die Schwaben fangen an zu feiern. Das kuriose daran ist, dass der Schiri mit seinem Pfiff erst die 1. Halbzeit beendete. Mit 3:0 ging es in die Pause, wonach es sehr lange jedoch nicht aussah. in der 36. Minute mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielt Stuttgart das 1:0. Nach Flanke Rudy köpft natürlich MO IDRISSOU die Schwaben mit 1:0 in Front. Nur 5 Minuten später legt Idrissou nach einem schönen Steilpass von Vukcevic das 2:0 nach. Und in der 45. Minute legt Rudy von der Grundlinie schön zurück und Boateng hämmert das Ding in den Winkel. Somit ging es mit 3:0 in die Kabine. In der 2.Halbzeit kontrollierten die Schwaben weiterstgehend das geschehen und auf der Ersatzbank stimmte man sich bereits auf die Feierlichkeiten ein. Entgültig den Deckel auf den Aufstieg setzte natürlich wieder MO IDRISSOU, der nach einer schönen Rudy Flanke per Kopf zur stelle war.
Nach schlechtem Start entschied man das Spiel und konnte somit einem nervenaufreibendem Endspiel gegen Köln entgehen. Mit 80 Punkten können die Schwaben nur noch von Köln eingeholt werden. Somit sind sie mindestens 3. Aufgrund der der Trainerlosen Teams in der 1.Bundesliga auf PLatz 16, 17 und 18 muss der 3. der 2. Liga nicht in die Relegation und ist direkt aufgestiegen.
Ein ausführlicheres Saisonfazit wird in den folgenden Tagen folgen.
(Ich hoffe schwer, dass unserer Statistikabteilung kein Rechen- oder Denkfehler unterlaufen ist, und mit diesem Sieg auch wirklich der Aufstieg perfekt ist...)