2. Bundesliga Spieltagsdiskussion

• Naja, kann ja noch passieren.
    Aber bei so vielen "keine Zuschauer"-Clubs, sollte man froh sein, wenn 60 und Pauli drin bleiben.
    Wenn irgendwann nur noch Teams mit 5000er Zuschauerschnitt spielen, ist der Fußball am Arsch ("Zwergisierung")
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Stimmt, 8000 ist immerhin höher als der Stadionschnitt ;-)[/quote]

schnitt liegt bei knapp unter 10.000
    das entwickelt sich schon. gibts ja noch net so lange den verein. Dauerkarte zu bekommen für nächste saison wird glaub ich net einfach
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Stimmt, 8000 ist immerhin höher als der Stadionschnitt ;-)[/quote]

schnitt liegt bei knapp unter 10.000
    das entwickelt sich schon. gibts ja noch net so lange den verein. Dauerkarte zu bekommen für nächste saison wird glaub ich net einfach
    [/quote]

Ja, weil die Leute sich ne Dauerkarte holen nur fürs Bayern Spiel ^^
  • Das die Konzerne halt auch immer nur die nonames unterstützen. Aber bei "gestandenen" Vereinen, haben sie wahrscheinlich schiss, dass sie nicht genug mitreden dürfen.
    Mercedes könnte z.B. locker Stuttgart pushen.
  • naja, mich ärgert das gerede bei Ingolstadt immer etwas. klar steht Audi irgendwo dahinter, und hat auch das Stadion möglich gemacht. Aber man könnte genausogut im ESV-Stadion spielen, wenn man den Zuschauerschnitt anschaut. Wenn man davon absieht, dass die Flutmasten vor den Tribünen stehen (wie kann man eigtl. sowas dummes machen?) ist das Stadion immer sehr gut gewesen. Ansonsten will ich mal wissen, wo Audi da mehr Geld reinpumpt, als andere Sponsoren bei Zweitligisten?

Schaut mal die Marktwerte an... ingolstadt ist relativ oben dabei auf platz 5 momentan, aber wo waren sie vor der saison? das hat sich ja auch alles entwickelt...

Hübner + 550.000
    Matip + 100.000
    Mijatovic - 100.000
    Gunesch - 100.000
    Soares + 300.000
    Roger + 150.000
    Christiansen + 150.000
    Cohen - 100.000
    Bauer + 200.000
    Groß + 1,1 Mio
    Morales + 300.000
    Pledl + 200.000
    Leckie + 200.000
    Lex + 600.000
    Eigler - 100.000
    Hinterseer + 200.000
    Pekhart - 600.000 (wer ist eigtl. auf die idee gekommen, diese pfeiffe zu holen?^^)

Ergibt insgesamt: 3 Millionen steigerung an marktwert, heisst mit dem Marktwert vor der Saison werden sie jetzt auf Platz 10, statt Platz 5. Übrigens fast genau gleich mit 1860, die um den klassenerhalt kämpfen. dazu kommt transferbilanzen der letzten jahre:

14/15 - 650.000
    13/14 - 550.000
    12/13 +375.000

Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte war Leckie mit 750.000

Wie kann man das bitte mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig vergleichen?

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hat man das über diese trümmertruppe nicht auch nach dem sehr zufälligen aufstieg in die 2. Liga gesagt?

aber ich denke auch, dass darmstadt die rolle von paderborn einnimmt - von anfang an gg. den abstieg und am ende dann doch verkacken und damit halt ein paar traditionsclubs vorm verrecken bewahren
  • Diese Releagtion gehört einfach abgeschafft, das hat nichts mehr mit Sport zutun, es wid Vereinen von Jahr zu Jahr immer schwerer gemacht, sich sportlich zu verbessern,
    sei es die Relegationen von 3 in 2 oder 2 in 1. Noch abartiger ist die Hürde von der Regionalliga in die 3. Liga. Wenn du als Traditionsverein wegen ein paar übler Jahre erstmal in die Reg abgestürzt bist, ist es fast unmöglich, da wieder raus zu kommen, siehe dieses Jahr z.B. Aachen, die eine sehr passable Saison gespielt haben, nur 2. wurden, selbst der 1. der West hat es dann in der Relegation nicht geschafft. Auf und Abstiege machen jede Saison doch erst wieder spannend und interessant, neue Gegner, neue Stadien etc. Ich hätte es sehr interessant gefunden, wie Kiel sich in Liga 2 geschlagen hätte. Es hat einfach nichts mehr mit Sport zutun, wenn eine Mannschaft 10 Monate lang geilen Fussball spielt und in 2 Spielen dann alles erarbeitete verliert und eine Mannschaft 10 Monate kacke spielt und dann in 2 Spielen alles wieder retten kann.
  • Ich persönlich finde die Ergebnisse der Relegationsspiele gut. Ein HSV gehört nach meiner Meinung nicht in die 2. Liga. Außer sie müssenkommende Saison gegen unsere Kiezkicker ran 😀

Genauso haben die 60er nix in Liga drei zu suchen. Vor allem weil ich zu gern zum Auswärtsspiel nach München fliege um Weiswurscht und Brezel zu essen 😁