Neuer POKAL-Modus 2015

• ÄNDERUNGEN BRINGEN NEUEN MODUS

Die Umstrukturierungen zur neuen Saison sind in vollem Gange...
    Viel ist zu tun und einiges wird sich ändern.
    Hier schon mal eine kleine Vor-Berichtung:

Auch der Pokalmodus wird sich in der kommenden Saison durch die Änderungen in der Regio ein wenig umbauen.

So wird es in der Quali-Phase zwischen den 18 Regio-Teams 10 Begegnungen (darunter 2 Freilose) um einen Startplatz in der ersten Hauptrunde geben.

In der ersten Hauptrunde werden dann 54 (18 Teams mal 3 Ligen) sein. Plus die 10 Sieger aus den Regio-Duellen der Quali-Runde.
    Das macht dann wie gewohnt 64 Startplätze in der 1. Hauptrunde (54 Teams und 10 Regio-Sieger).

Und da alle ihre Spiele absolvieren werden dann auch ohne weitere Wertungen und somit ohne ein weiteres Freilos

Viel Spass beim Saisonumbruch und nicht vergessen, in neun Wochen (62 Tagen) öffnet der Transfermarkt in die neue Saison

Eure Pokalleitung

Transfermarkteröffnung

24.11.2014

Saisonstart

15.12.2014

VDFB-Pokal: Quali-Runde

15.12.2014

-18.01.2015

VDFB-Pokal: 1. Hauptrunde

02.02.2015

-08.03.2015

VDFB-Pokal: 2. Hauptrunde

16.03.2015

-12.04.2015

Rückrundenbeginn

04.05.2015

VDFB-Pokal: Achtelfinale

04.05.2015

-24.05.2015

VDFB-Pokal: Viertelfinale

01.06.2015

-21.06.2015

VDFB-Pokal: Halbfinale

29.06.2015

-19.07.2015

VDFB-Pokal: Finale

27.07.2015

-16.08.2015

Saisonende

30.08.2015

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Der Vorschlag von Blue ist sehr gut, welcher die richtige Idee einbrachte:

In der Qualifikationsrunde wird es nun 10 Spiele geben. Darunter befinden sich 2 Freilose.
    Für die Regionalligisten ist es aus finanzieller Sicht ebenfalls sinnvoller.

Somit stehen in der 1. Hauptrunde 64 Teams (3 * 18 + 10) und alle 32 Partien werden ausgetragen.
  • Gibt es dies Jahr gar keine Lobby?
    Wie soll man den Pokalspiele machen?
    Frage wegen Verlängerung und Elfmeter Schiessen?
    Oder habe ich das nur über sehen..
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    Gibt es dies Jahr gar keine Lobby?
    Wie soll man den Pokalspiele machen?
    Frage wegen Verlängerung und Elfmeter Schiessen?
    Oder habe ich das nur über sehen..[/quote]

Nein die Lobby ist nicht da, du hast auch keine Verlängerung und elfer mehr
  • Und nu? Rückspiele bis einer mal gewinnt?
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Hat schon einer über Online Freundschaftsspiele unentschieden gespielt? Vielleicht gibts dort nun die Möglichkeit was anderes als "Unentschieden" auszuwählen.[/quote]

Ja, das Spiel ist dann beendet und jeder bekommt einfach einen Punkt dazu.
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich bastel gerade einen Termin für so von Do-Mo sollte das klappen, wird bekannt gegeben bald Cobra [/quote]

wird Kagawa die Losfee für den Kagawa liebenden Topo sein?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Also wenn du deinen Keller für einen Kakao mit Topo aufräumst komm ich auch diese Woche abends mal für das erste Auslosungs-Special von Velbert nach Kettwig über die Stadtgrenze gehoppelt und wir losen das zusammen live aus und Pascal trägts einen Tag später ins Script ein? :-)
    Überhaupt ne gute Idee, vielleicht Besuch ich zu jeder Auslosung jemand oder es gibt kleinere Vdfb-Meetings zu den Auslosungen :-)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von xxTherapie78xx[/i]

Meine Idee : Man spielt ein Turnier der Looser für die letzten 2 Startplätze in einer Gruppenphase aus.

Also alle 10 Looser der 10 Begegnungen spielen in 2 Gruppen jeweils den Gruppensieger aus und erhalten somit ihre Startberechtigung für das Hauptfeld.

[/quote]

Bei 18 Vereinen in der Regio gibts nur 9 nicht 10 . Aber ich sehe das eher zeittechnisch schwierig, da alle 9 zeitlich für das Turnier zu gewinnen. Ohne den Pokalmodus unnötig zu verzögern.
  • Moin nach Frankfurt,

wir haben das Vergnuegen die Qualifikation bestreiten zu dürfen.

Hier mal ein paar Termine vielleicht findet man einen gemeinsamen

Würde mal was vorgeben:
    Mittwoch 16:15-17:30
    Freitag 16:15-17:30
    Samstag 8-13 Uhr 16:30-18:00
    Sonntag 10-13 Uhr und nach fester Terminabsprache auch mal abends

Meld dich mal

MFG Sirko