02-Vor- & -Nachteile

• Um den Jungs von EA gerecht zu werden, sollte man vielleicht im Vergleich zu den bugs auch mal die Vorteile aufzählen. Hier die bisher entdeckten bugs:

1. Mannschaftaufstellung im Teammanagement: Stellt man die Spieler nach eigenen Vorstellungen auf, dann laufen sie im Spiel keineswegs dort wo man sie hingestellt hat, sondern oft auf einer anderen Position.

2. Probleme mit Gamepad/ Sidewinder: nicht alle Funktionen verfügbar.

3. Kamera: bei Turmkamera sieht man im Strafraum oft nur das Stadiondach, nicht aber das Spielfeld.

4. Keeper: läßt Kullerbälle durch.

5. Schiedsrichter: Nachhilfe im Abseits bei Onlinespielen scheint erforderlich.

6. Mannschaften: Afrika scheint auch diesmal beschnitten worden zu sein, da fehlen einige Länder.

7. Kommentator: Sagt "van Ahlen" zu Pizzaro. Bei mir sagte er beim 2:1 Halbzeitstand "2:0". Hab ich mich da verhört?

8. KI: je stärker das Computerteam, desto häufiger ewige Flügelwechsel per Flanke und das auch vor dem gegnerischen Tor.

9. Bei Onlinespielen sind die Tastenbelegungen nur die des Hosts.

10. Bei Onlinespielen bislang nur Originaldaten

11. Fernschüsse von der Mittellinie gehen all zu oft rein

12. Kamera: Wechsel im Onlinespiel nicht möglich

13. Schiedsrichter: Kaum gelbe Karten selbst bei größter Strenge. Entweder einfaches Foul oder Rot wenn letzter Mann foult.

14. Gameplay: Alleingänge scheinen extrem effektiv zu sein. Oft leider besser als Pass-spiel.

15. Grafik/Gameplay: Torwart/Latte/Netz sind manchmal "Luft".

16. so gut die Grafik gelungen ist, so erstaunlich ist es immer wieder zu sehen, wie das Tornetz durch den Ball gespannt wird:-))) Die Berechnung scheint nicht so einfach zu sein:-)

17. es ist unmöglich mit Tastatur vernünftige Pässe hinzubekommen, außer man ja alle Hilfen an, aber selbst dort klappt es kaum

18. ebenso die Torschüsse, mit Tastatur sinnlos aus spitzem Winkel

19. die Kamera ist zu langsam

20. die Spieler laufen bei hohen Bällen blind durch die Gegend, statt zum Ball zu laufen

21. es wird keine Nachspielzeit angezeigt

22. wenn das auswärtsteam mit libero spielt wird das heimteam regelmäßig bei fast jedem pass mit einem abseitspfiff bestraft - der gar kein abseits ist...

23. Verschiedenste Probleme beim Direkt Call, bei vielen Leuten werden keine Modems angezeigt

24. hat der host über das kreativ center eigene teams und ligen erstellt und diese als standarteinstellung schmiert das spiel beim connecten ab

25. mit winxp kann man nicht hosten

26. man kann von fast überall im gegnerischen strafraum ecken schinden bzw. den ball gleich direkt reinschießen. ist am anfang schwerer als bei 01 aber mit ein bischen training sau einfach dann...

27. Pressing und Abseitsfalle sind im dem Spielenthalten aber einfach nicht Aktiviert was fast jeder selbst aktivieren kann. Durch Pressing kann man die Alleingänge etwas eindämmen ist aber nicht standartmäßig leider vorgesehen!

28. Man kann kaum erkennen, wer den Ball hat, vor allem, wenn man zu zweit oder zu dritt im Team spielt. Doppelt man den Angreifer und luchst ihm den Ball ab, wäre es schön und nützlich, wenn der ballführende Spieler sich vom Gegner lösen und der Andere sich freilaufen könnte, ABER mit der minimalen Farbänderung der winzigen Pfeile, weiss leider niemand, wer den Ball hat.

29.EA Sport nennt dieses Spiel "das beste Fussballspiel,das es gibt"

30.EA verlangt dafür auch noch Geld

31: Ich weiss nicht wirklich, ob es ein bug ist, ABER man vertut sich sehr oft mit der Perspektive und in Vorfreude auf einen erhaltenen Ball wundert man sich, dass der Gegner ihn an völlig anderer Stelle annimmt.

32. Bei onlinepartien sehe ich die Änderungen in der Mannschaftsaufstellung, die der Gegner während des Spiels macht.
    Der Gegner sieht auch meine....nichts mit "Bitte warten"

33. Bein Kameraeinstellung Turm mit hoher Höhe sehe ich zum Teil
    im Strafraum nur noch die Namen der beiden Spieler vor grau/schwarzem Hintergrund. Ich vermute....das Stadiondach ?

34. Bei hohen Pässen des Gegners bleibt mein Spieler manchmal ganz unvermittelt einfach stehen und lässt den Gegner zum Ball laufen. Mich wundert, dass das noch nicht genannt wurde, weil es mich fast am meisten stört, oder bin ich der einzigste?

35.Ich laufe z.B. nach rechts will nach oben passen (drücke ruckartig grad nach oben) und der Paß geht nach unten? Habe ich die Logik immer noch nicht ganz verstanden oder was ist da los.

36.Ich laufe nach rechts und will eine Flanke nach oben machen. Drücke dann während dem laufen nach oben, jedoch schießt er die Flanke trotzdem nach rechts und nicht nach oben Rich. Tor. Ist aber glaube ich kein Bug sondern so gedacht . Stört mich nur ziemlich!

37. Don hat auch schon Spiele gewonnen

38. Der Torsteher erlangt einen Ball kurz vor der Torauslinie, doch beim Schwungholen für den Abschlag gerät er über die Linie und es gibt Ecke. Das war kein Einzelfall. Ich warte noch auf das erste so entstandene Tor:-))))

39. ich kann im Chat kein Petzauge machen bin immer nur wild am lachen weil das ';' nicht geht

40: am anfang des spieles stellte ich die mannschaft um und wechselte einen spieler aus...foulte mit ihm...der schiri pfiff...es kam zur auswechslung...und der eingewechselte erhielt die gelbe karte... das ist doch echt das letzte!

41: spielt mal mit Portugal gegen Irland und versucht die Teams zu unterscheiden! Viel Spass;-)

42: Man kann die Kamera immer noch erst nach dem Anstoss verstellen.

43: Menusteuerung mit gamepad ist immer noch nicht möglich.

44: Die Cook-Inseln fehlen>:-((((((((((

45: "EA Sports - it´s in the game" kommt zeitverzögert.

46: Es gibt kein Training mehr.

47: man kann keine afrika-quali spielen...

48: Bei drei Stürmern (zumindest bei einer 3-4-3-Aufstellung) steht der Spieler, der als RA aufgestellt wurde in der Mitte und umgekehrt.

Und nun ein paar Vorteile, die mir einfallen:

A) Die Grafik ist deutlich besser.

B) Der Schiri pfeift auf streng wirkich jedes Foul.

C) Der Schiri pfeift kein Ballabspacken mehr.

D) Man kann Elfer verschiessen.

E) Der Rechner spielt besser -> Spiel gegen den Rechner macht mir zum ersten Mal Spass.

F) Man kann (zumindest theoretisch) die Tasten selber belegen

G) Das Passsystem ermöglicht abwechslungsreicheres Spiel.

H) Bei Abseits wird der Beweis geliefert.

I) Durch das Belohnungssystem wird die Dauermotivation erhöht.

J) Die 360°-Unterstützung bringt präziseres Spiel.

K) Man kann Tuniere und Ligen automatisch speichern lassen.

L) Man braucht die Kamera nicht immer wieder neu einzustellen

M) Ich kann gegen NiaP gewinnen (Marco)

N) der keeper ist nicht mehr übermachtig...er lässt auch mal bälle abprallen, bzw. durchflutschen...
    man muss nicht mehr 1 meter vorm tor stehen um ein tor zu erzielen!

O) die schwungkamera in der sofortwiederhoplung ist auch geil!!!!!!

P) kein flanke-fallrückzieher-tor mehr (zumindest nicht so oft...)!

Q) viel mehr teams!

L) der Fifatrainer mit den Auswechslungsvorschlägen ist eine Erleichterung, zumal die Auswechslung sofort statt findet.

Vielleicht fallen Euch ein paar Ergänzungen ein:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• L) Man braucht die Kamera nicht immer wieder neu einzustellen
    M) Ich kann gegen NiaP gewinnen :D

Ich wollte zwar eigentlich mehr schreiben....aber mir fällt nix ein.
    Eigentlich reicht M auch aus ( ;) @ NiaP )
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• N) der keeper ist nicht mehr übermachtig...er lässt auch mal bälle abprallen, bzw. durchflutschen...

O) die schwungkamera in der sofortwiederhoplung ist auch geil!!!!!!

P) kein flanke-fallrückzieher-tor mehr (zumindest nicht so oft...)!

Q) viel mehr teams!
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Was ich gut finde:
    Die Stärke vom SC Freiburg (genauso wie Juve ;D ;D ;D )

Man kann jetzt aber nicht sagen, dass die Nachteile überwiegen, weil manche Sachen meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig sind (Afrika muss nicht unbedingt sein, gibt genug Mannschaften).

Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Online-Spiel, die ich in Fifa 01 nie hatte (Match-Up geht gra nicht, Modem erkennt es nicht und über IP klappt es auch nicht immer)
    --
    mfg Bouba

[blue]ELVERSBERG[/blue] - Regio Süd :elversberg:

FREIBURG RULT SE ALLES AB !!!

• D) Das stimmt, ABER meinen bislang einzigen 02-Elfer habe ich derartig über die Tribüne geschickt, dass bereits Abfangjäger aus Angst vor einem Attentat gestartet wurden. Irgenwie habe ich nicht mit einem Schussbalken gerechnet #-o und als ich ihn dann sah, strahlte er bereits im schönsten rot und der Ball verabschiedete sich in eine Umlaufbahn;-)

H) Ich halte verkehrte Abseitsantscheidungen für ein Gerücht, dass nur von Nicht-Teetrinkern verbreitet wird um Teetrinker zu verunsichern - bei mir war bislang jede Entscheiung korrekt.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von MMKia:
    N) der keeper ist nicht mehr übermachtig...er lässt auch mal bälle abprallen, bzw. durchflutschen...

genau das find ich am beschissesten!!! ich hab someg nen replay geschickt wo das passiert, das kann man ausnutzen ohne ende ich kenn jemanden der seine tore von knapp nach der mittellinie immer macht und der torwart immer nem sau lahmen ball hinterher schaut... toll

--
    Fifa Town | European fifaLEAGUE | FiTo-fL
    http://www.fifa-town.com
    coming soon....

• :) nur kurz.....

Also im Elfmeter verschiessen bei Fifa01 war ich Profi :)
    Naja Abseitsentscheidungen sind oft falsch, genau wie gesagt die Sache mit dem Libero, das hat Knuuut im ersten Friendly zuspüren bekommen :)

Fifa02 suxx
    --
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :hannover: °°°
    > -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• Ich denke, man muss da differenzieren. Natürlich ist es beschissen, wenn der Torsteher solche Kullerbäller von der Mittellinie passieren lässt. Amdererseits begrüsse ich ABER auch, was Torben beschrieb, dass der Ball nicht wie ein Magnet am Torsteher klebt.

Was die falschen Abseitsentscheidungen betrifft: die sollen mir egal sein, solange sie bei mir nicht auftreten;-) Dafür kann ich nicht online spielen:-(

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

• [quote]
    Original von Bouba:
    Man kann jetzt aber nicht sagen, dass die Nachteile überwiegen, weil manche Sachen meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig sind (Afrika muss nicht unbedingt sein, gibt genug Mannschaften).

das ist ansichtssache...für mich gäbe es zum beispiel nichts schöneres, als eine wm-quali mit ghana zu spielen...

--
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• Naja, zu dem Dach, nimmt man dann einfach ein Stadion was keins hat, denn offline ist mir das Problem noch nich aufgefallen-

Zum Abseits: Manchmal ist es wirklich schlimm, da erkennt der Schiri den Libero nicht richtig und folglich steht der MS immer im Abseits.

Zu Marco: warte schon auf die Revanche (ich wünschte ich könnte den Doppelpass anwenden :( )
    --
    MfG Peter aka DkH|NiaP -=xSf=-
    :bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
    :dance1: www.msv-fanseite.de :dance1:

• Wie wäre es, wenn Du mal lernst, wie man QUOTES richtig behandelt? ein quote ist das geschriebene eines anderen. In den Quote gehört KEIN Text von Dir!!

Dein Text gehört darunter, nicht da rein...

--
    Gruss, Mannes

Gruß Mannes

9.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonManfred ()

• is ja gut...tut mir leid!
    --
    MMKia

• weise gesagt...

na, dann bedanke ich mich für die kritik...:smokin:
    --
    MMKia

• den ersten Elfer haben wir wohl alle verschossen. Mein Erster war im Elfmeterschießen im UEFA-Cup Endspiel zwischem dem FC Brügge (mir) und Celta de Vigo!

Der Gegner schoss den ersten an die Latte und ich lachte herzlichst und freute mich zugleich, dass man nun wieder Elfer verschiessen kann!
    gleich danach trat ich an und sah den ball davon düsen erst nachdem der Ball verschwunden war fiel mir der glühend rote Schussstrahl auf ;-)
    Das Elfmeterschießen gewann ich mit 2:0 ;-)
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• 48: Bei drei Stürmern (zumindest bei einer 3-4-3-Aufstellung) steht der Spieler, der als RA aufgestellt wurde in der Mitte und umgekehrt.

L) der Fifatrainer mit den Auswechslungsvorschlägen ist eine Erleichterung, zumal die Auswechslung sofort statt findet.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Wenn man ABER wie ich keine Anzeigen für Kinder anhat [;-)] merkt man die Verletzung häufig erst spät und kann dann noch viel später erst wechseln. So ist das ein wahrer Vorteil. Man kann ja auch ins Teammanagement gehen.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)