FC Ingolstadt 04 (1) : (4) SSV Jahn Regensburg (12.000 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Sebastian Schindler) Feulner

2. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag

Mitroglou (1)
    (1) Heller
    (3) Petric

Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

3 Spiele 3 Siege, wohin geht die Fahrt des SSV Jahn?

Zum heutigen Flutlichtspiel des 3. Spieltages in Ingolstadt waren die Gäste aus Regensburg zum bayrischen Derby zu Gast.
    Mit bereits 6 Punkten im Gepäck trat der Jahn die knapp 66km lange Reise nach Ingolstadt an und wollte auch hier die
    nächsten Punkte mitnehmen. Im Gepäck der neue Topstürmer Mladen Petric, welcher im Laufe der Woche aus München für
    etwa eine halbe Million an die Donau gewechselt ist und dort einen Vertrag für 4 Jahre unterschrieb. Somit wird er wohl
    seine Karriere beim Jahn beenden und noch viele Tore bis dahin beisteuern.

Das Spiel begann wie bereits letzte Woche gegen Cottbus mit viel Druck der Gäste aus Regensburg und den ersten Chancen.
    Ingolstadt hielt vorallem in den Zweikämpfen gut dagegen, aber in der Anfangsphase hatten sie nicht viel zu melden und
    standen hinten drin. Nach zwei gescheiterten Versuchen griff Schiedsrichter Kinhöfer in der 23. Minute zum ersten Mal ins
    Spiel ein, als Klavan den einschussbereiten Heller von rechts in die Beine ging. Elfmeter für die Gäste und der Neue Petric
    schnappte sich die Kugel. Mit seiner ganzen Routine verlud er Hitz im Ingolstädter Kasten und schoss zur 0:1 Führung ein.
    Die zahlreich mitgereisten Gästefans machten ordentlich Stimmung, aber diese Führung war der Weckruf für die Heimelf.
    Konnten sie sich zuerste keine eigenen Chancen herausspielen, musste schließlich ein Standard herhalten. Am Elfmeterpunkt
    schraubt sich Mitroglou, welcher direkt nach dem Spiel nach Schönberg wechselte, in die Luft und köpfte den Ball gekonnt
    ins Kreuzeck zum Ausgleich. Regensburg erstmal geschockt, hatte doch niemand in diesem Moment damit gerechnet
    und Ingolstadt gab jetzt Gas, was aber am Halbzeitstand nichts mehr ändern sollte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der nächste Nackenschlag für die Schanzer, als beide Innenverteidiger sich ein
    kleines Privatduell im 16er lieferten, Petric sich die Kugel schnappte und mit dem 1:2 einen Doppelpack schnürte.
    Das Derby hatte seinen Namen verdient, denn heute sah man einige harte Zweikämpfe und Schiri Kinhöfer zeigte in der
    40. und 45. Minute Gelb für die Ingolstädter Glauber und Klavan. Kurz nach der Führung die große Chance für die Heimelf,
    doch Pogrebnyak setzt den Ball an den Pfosten und Vollath hat ihn im Nachfassen. Es folgten weitere Karten für Jevric und
    Pavlovic, ehe in Minute 73 der Schiedsrichter das Spiel entschied. Klavan spitzelt Heller im Zweikampf den Ball weg und noch
    ist alles gut, doch Heller will dem Ball nachsetzten, wird am Trikot gehalten und fällt sofort. Für Kinhöfer eine eindeutige
    Sache, für die Zuschauer nicht, aber es gibt Elfmeter. Erneut Petric vom Punkt, Hitz bleibt stehen und der Ball schlägt
    wieder ein. Hattrick im ersten Spiel und das 1:3 für Regensburg, welche sich die Punkte jetzt nicht mehr nehmen liesen.
    In der 84. Spielminute setzt sich Hajnal auf Links durch und sieht den freistehenden Heller am langen Pfosten. Flanke,
    tolle Annahme mit der Brust und einem gefühlvollen Ball ins lange Eck. Mit diesem vierten Tor für den Jahn war das Spiel
    durch und der Schiri pfiff pünktlich ab.

Fazit: Ingolstadt spielt stark, aber ohne das nötige Quentchen Glück. Regensburg mit Übersicht und der Hilfe vom Schieds-
    richter zum zu hohen 1:4 Auswärtssieg.

Trainerstimmen

Feulner: Ich sah heute wiedermal ein gutes Spiel meiner Mannschaft, welche meine Vorgaben weitestgehend umgesetzt hat.
    Über den Einschlag von Mladen freue ich mich besonders, diese 3 Tore im ersten Spiel werden ihm viel Selbstvertrauen
    für die kommenden Matches geben. Beim zweiten Elfmeter haben wir Glück und auch bei der ein oder anderen Chance von
    Ingolstadt (Pfostenschuss), aber ansonsten finde ich das wir verdient gewonnen haben. Darauf dürfen wir uns aber nicht
    ausruhen, sondern wir müssen weiter an uns arbeiten und auch das Team ist noch nicht komplett fertig.

Senfl: Wir mussten heute leider viele Amateure einsetzen, haben aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Schlechtester
    Mann auf dem Platz war Schiedrichter Kinhöfer, der 2 mehr als fragliche Elfmeter gegen uns gepfiffen hat... Dass Pavel dann
    auch noch eine hundertprozentige vor der Halbzeit vergibt, wir kurz nach der Halbzeit ein Tor kassieren, weil 2 Abwehrspieler
    zusammenlaufen und den Ball nicht treffen, passt da gut dazu. Beim Stand von 1:2 den Pfosten getroffen... Da kam alles
    zusammen. Insgesamt war Regensburg dann doch das etwas bessere Team, aber das lag hauptsächlich an den ersten
    20 Minuten. Ein 1:4 ist jedenfalls nicht Leistungsgerecht!

Statistik

Schüsse: 6 - 12
    Schüsse aufs Tor: 2 - 6
    Ballbesitz: 43% - 57%
    Zweikämpfe: 13 - 11
    Fouls: 7 - 2
    Gelbe Karten: 3 - 1
    Rote Karten: 0 - 0
    Verletzungen: 0 - 0
    Abseits: 0 - 0
    Ecken: 2 - 0
    Schussgenauigkeit: 33% - 50%
    Passquote: 72% - 83%

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• gut. Sieg ging auch ok, aber ohne die elfer weiss ich nicht, ob du das gewonnen hättest. In der Phase als du mich im Griff hattest, hast nämlich die Tore auch nicht gemacht. glaub die 6 Torschüsse mehr, hast dir schon vor dem 1:0 herausgearbeitet ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Glückwunsch nach Regensburg, wer so deutlich gegen Senfl gewinnt kann nich so unverdient gewonnen haben, da is Senfl zu stark für. Kopf hoch nach Ingolstadt, nach ner Niederlage is vor nem Sieg!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    naja, schau mal meinen kader an. Mitroglou, Pavlovic und Handreck in der Stammformation. Da kann ich nicht so spielen, wie normal[/quote]

daran bist du aber selbst schuld
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    naja, schau mal meinen kader an. Mitroglou, Pavlovic und Handreck in der Stammformation. Da kann ich nicht so spielen, wie normal[/quote]

daran bist du aber selbst schuld
    [/quote]

klar bin ich daran selber schuld. hab ja auch keinem die schuld dafür gegeben ;)
    ich bastel schon fleissig am kader. ist ja noch genug zeit
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier