Audioaufnahme

• Cubase ist natürlich das NonPlusUltra was Audio-Aufnahmen angeht, ist allerdings schon sehr sehr professionell und kostet gute 300 Euro in einer kleinen Version. Sehr sinnvoll für Audio-Aufnahmen ist aber auch Magix Music Studio (NICHT MUSIC MAKER) am besten in einer Deluxe Version, die mit rund 60 Euro wesentlich günstiger ist. Ich selbst nehme meine komplette Band damit auf und habe keinerlei Probleme.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

• Was willste genau machen, Andreas? Wenns um Internetradio geht, dann gibt es zu 100% ein passendendes WinAMP-Plugin welches streams speichert. ansonsten gibt es da noch alkohol52% (oder so). Das rippt internet radios und speichert die einzelnen lieder fertig zurechtgeschnitten als mp3... aber die qualität lässt ein wenig zu wünschen übrig weil die meisten radiosender die man da findet recht schlechte bitraten liefern... Also lieber mit winAMP... Dann gäbe es da noch CoolEdit, das ist eine sehr gute Audioeditiersoftware die jedoch ihre stärken bei WAVs hat; kann zwar als MP3 speichern aber zum bearbeiten wird eine mp3 zuerst nach wav konvertiert.... Naja, die anfänge der software war nun mal wav. mp3 kam ja erst viel später. Immerhin ist die qualität der mp3´s hier einstellbar (bitrate) von schlecht bis sehr gut :D
  • [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    Was willste genau machen, Andreas? Wenns um Internetradio geht, dann gibt es zu 100% ein passendendes WinAMP-Plugin welches streams speichert. ansonsten gibt es da noch alkohol52% (oder so). Das rippt internet radios und speichert die einzelnen lieder fertig zurechtgeschnitten als mp3... aber die qualität lässt ein wenig zu wünschen übrig weil die meisten radiosender die man da findet recht schlechte bitraten liefern... Also lieber mit winAMP... Dann gäbe es da noch CoolEdit, das ist eine sehr gute Audioeditiersoftware die jedoch ihre stärken bei WAVs hat; kann zwar als MP3 speichern aber zum bearbeiten wird eine mp3 zuerst nach wav konvertiert.... Naja, die anfänge der software war nun mal wav. mp3 kam ja erst viel später. Immerhin ist die qualität der mp3´s hier einstellbar (bitrate) von schlecht bis sehr gut :D
    [/quote]

ich habe cool edit pro...
    zum beispiel gibt es auf einer seite auf der man lieder im hintergrund einer page hört...diese aber nicht downloaden kann.
    wie kann ich diese lieder mit einem programm aufnehmen und als mp3 umwandeln?
  • Stell in der "Lautstärke" unter "Optionen" und dort "Eigentschaften" auf "Aufnahme" und OK. Dann hast du die Steuerung des Eingangsignals. Dort stellst du dann auf den richtigen Kanal, drückst in CoolEdit auf den "Aufnahme"-Button und startest den Sound, den du möchtest (z.B. HP aufrufen). Ich muss nicht darauf hinweisen, dass du entweder eine legale Testversion oder ein gekauftes Original des Programms nutzt und keine illegalen Tonaufnahmen tätigst!