Geißbock Talk

• Naja für Mainz war der Spieltag zwar nicht Ideal, aber trotzdem gut :)
    So wie nun die Tabelle ist, könnt es gut und gerne zuende gehen, dann wären aus meiner Sicht 3 tolle Vereine aufgestiegen und nicht Ho$$enheim
    Am Mittwoch haben alle drei eigentlich Pflichtsiege... Wobei Mainz den Stärksten Gegner hat mit Aachen. Köln zwar Auswärts, aber gegen Augsburg für die die Saison schon gelaufen ist. Ho$$enheim mit nem Heimspiel gegen Koblenz... da könnte ne Vorentscheidung fallen!
  • Das ihr euch immer so gegen den Aufstieg von Hoffenheim wehrt.
    Nichts wird Hoffenheim aufhalten, in die 1. Liga aufzusteigen.
    Wenn nicht diese Saison dann eben die nächste. Sind sie dann erstmal da oben, werden sie sich dann auch dort festsetzen.
    Köln, Mainz, Freiburg und Gladbach werden immer wie die Fahrstühle hoch und runter gehen.
    Also findet euch damit ab, und spart eure Nerven für was anderes auf.
    Die Hopp Millionen kommen wenigstens aus einem Privatvermögen, das mit irgendwelchen Firmen erwirtschaftet wurde. Regt euch doch mal lieber über VW Wolfsburg auf, die bekommen vom Mamakonzern Millionen in den Ar*** geblasen von braven Golf-Fahrern.
  • Ich hab genug Hass in mir um beide Vereine nicht zu mögen :D Bei Wolfsburg find ichs noch besser, dass die Stellen abbauen, aber weiterhin Geld für den Scheißverein haben.

Hoffenheim wird sich nicht festsetzen. Vereine wie Hoffenheim leben von der Attraktion. Momentan ist es cool was sie machen und wie sie oben mitspielen. Eine Saison in der Ersten Liga mit Ziel Klassenerhalt werden die Leute akzeptieren und auch noch gut finden, wenn es dann nicht weiter aufwärts geht... ist der Trend schon wieder vorbei. Nur irgendwann ist man in Hoffenheim auch an einer Grenze angelangt. Nur für Geld werden sie nicht aus Stuttgart / Leverkusen / Hamburg / Schalke / Bremen nicht die Spieler wegkaufen können um so mehr Attraktion ins Dorf zu bringen.
    Hoffenheim wird sicher in die erste Liga gehen - nur umso länger es dauert, umso mehr freu ich mich darüber. Weil ich von dem erlogenen Konzept Hoffenheim halt absolut nichts halte. Und da kannst du dich wehren wie du willst - das ist eben meine Meinung.
  • Was ist denn am Konzept Hoffenheim (v)erlogen? Macht es einen Unterschied, ob Gazprom Millionen in die Pipeline nach Herne-West pumpt, ein Herr Spieker in Ahlen sein Geld versenkt, einst ein Likörfabrikant die Braunschweiger Eintracht sponserte oder einer der SAP-Gründer sein Privatvermögen in seinen Heimat-Dorfverein steckt, der irgendwo zwischen Kreis- und Bezirksliga vor sich hin dümpelte? Letzteres ist übrigens ein kleiner aber feiner Unterschied zu Chelsea. Hopps Konzept basiert vor allem auf einer in meinen Augen exzellenten Jugendförderung. Um diese Talente zu halten, braucht es natürlich eine attraktive 1.Mannschaft. Und mal ganz ehrlich, welcher Dorfverein träumt nicht vom Aufstieg von ganz unten nach ganz oben?
    Aber, um dem Threadtitel ein wenige Genüge zu tun, habe ich mich gestern auch sehr über den EffZeh-Sieg gefreut, denn vor Hoffenheim ist erstmal Köln dran mit dem Aufstieg.
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Was ist denn am Konzept Hoffenheim (v)erlogen? Macht es einen Unterschied, ob Gazprom Millionen in die Pipeline nach Herne-West pumpt, ein Herr Spieker in Ahlen sein Geld versenkt, einst ein Likörfabrikant die Braunschweiger Eintracht sponserte oder einer der SAP-Gründer sein Privatvermögen in seinen Heimat-Dorfverein steckt, der irgendwo zwischen Kreis- und Bezirksliga vor sich hin dümpelte? Letzteres ist übrigens ein kleiner aber feiner Unterschied zu Chelsea. Hopps Konzept basiert vor allem auf einer in meinen Augen exzellenten Jugendförderung. Um diese Talente zu halten, braucht es natürlich eine attraktive 1.Mannschaft. Und mal ganz ehrlich, welcher Dorfverein träumt nicht vom Aufstieg von ganz unten nach ganz oben?
    Aber, um dem Threadtitel ein wenige Genüge zu tun, habe ich mich gestern auch sehr über den EffZeh-Sieg gefreut, denn vor Hoffenheim ist erstmal Köln dran mit dem Aufstieg.[/quote]

Didi baut nicht nur für die Herren, sondern auch ein Zentrum für Frauenfußball.
    Mit Internat und PiPaPo
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    ... denn vor Hoffenheim ist erstmal Köln dran mit dem Aufstieg.[/quote]

Genau ! Das würde ich auch sagen !

FC FC FC ! FC FC FC !![/quote]

dass die Ziegenböcke aufsteigen

Ihr bleibt weiterhin schön brav in der 2.Liga!!!

Gladbach, Mainz und Hoffenheim gehen rauf!!!
  • Gratulation an Köln! Ich denk mal, dass lassen sie sich nun nicht mehr nehmen, nachdem wir zu doof waren gegen Aachen.
    Die letzte Hoffnung für Mainz sind nun die Offenbacher Kickers xD Sagt im Grunde alles.... :p
  • weinst du schon wieder? ^^

33.Spieltag
    11.05.2008 14:00 Uhr 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
    11.05.2008 14:00 Uhr FC St. Pauli - Alemannia Aachen
    11.05.2008 14:00 Uhr Borussia M'Gladbach - Freiburg
    11.05.2008 14:00 Uhr Jena - 1. FC Kaiserslautern
    11.05.2008 14:00 Uhr SpVgg Greuther Fürth - Augsburg
    11.05.2008 14:00 Uhr Koblenz - Aue
    11.05.2008 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Paderborn
    11.05.2008 14:00 Uhr Kickers Offenbach - 1899 Hoffenheim
    11.05.2008 14:00 Uhr 1860 München - Osnabrück

34.Spieltag
    18.05.2008 14:00 Uhr Paderborn - Borussia M'Gladbach
    18.05.2008 14:00 Uhr 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
    18.05.2008 14:00 Uhr Aue - 1860 München
    18.05.2008 14:00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
    18.05.2008 14:00 Uhr Alemannia Aachen - Koblenz
    18.05.2008 14:00 Uhr Augsburg - Jena
    18.05.2008 14:00 Uhr Osnabrück - Kickers Offenbach
    18.05.2008 14:00 Uhr Freiburg - SV Wehen Wiesbaden
    18.05.2008 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 - FC St. Pauli

Da is noch niemand wirklich durch bzw. hat noch alle möglichkeiten von den 2-3 kandidaten (köln,hoffeheim,freiburg)
    gewinnt mainz in köln schauts schon wieder ganz anders aus. und selbst wenn es nur ein unentschieden wird, muss köln am letzten spieltag erst mal in lautern gewinnen.

drück dir also deine tränen nochmal weg ^^
  • Naja ich sehs als Absolut Unmöglich an, dass Mainz was in Köln reißt. Die können in dem Spiel ZUHAUSE den Aufstieg klarmachen und feiern... das lassen sie sich net nehmen! Außerdem hab ich gestern die Mainzer im Stadion gesehen. Die haben 75 Minuten gekämpft und sind gerannt wie sau... dann so ein dummes Gegentor und alles war vorbei. Da haste schon an der Körpersprache von allen gesehen, dass die Aufgegeben haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team wieder aufsteht - leider.
    Das einzige was wirklich noch geht, ist Schützenhilfe von Offenbach und Fürth (und Sankt Pauli xD)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Naja ich sehs als Absolut Unmöglich an, dass Mainz was in Köln reißt.[/quote]

Also wenn Mainz in Köln nicht gewinnen kann haben sie den Aufstieg auch net verdient. Letztendlich haben sie es doch sogar noch in der eigenen Hand. Wie Moskito schon sagt ist noch alles offen. Was soll ich da als Clubberer sagen - wenn ich so denken würde hätte ich mich schon längst auf die billigeren Karten in der 2. Liga freuen dürfen. Nach dem letzten Spieltag sah es wirklich mieß aus - doch nun kann ich wieder hoffen....

Und wie heißt es so schön: "DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!"

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ich hoffe Köln schafft den Sprung in die erste Liga. Da gehört so ein Verein auf jeden fall hin. Aber auch Mainz würde ich den Aufstieg wünschen, vorallem wegen Klopp. Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass Klopp nächste saison auf jeden fall erste Liga spielen bzw. trainieren wird.

Lustig wäre es auch, wenn Hoffenheim neben Gladbach und Köln aufsteigt. Dann muss Hopp ordentlich in die Tasche greifen. Der Grund ist, dass ihr aktuelles Stadion für die erste liga nicht zugelassen wird. Das neue Stadion zur nächsten Saison noch nich fertig wird und sie deshalb in das Stadion von Waldhof Mannheim ausweichen müssten. Es kommt noch dicker. Das Mannheimer Stadion ist momentan auch nicht zugelassen für die erste Liga. unter anderem fehlt die Rasenheizung und an den Tribünen muss auch noch das ein oder andere gemacht werden. Und das alles muss Hopp dann den Mannheimern finanzieren...
    oder sie spielen in Karlsruhe... da weiß ich aber nicht, ob das so ohne weiteres einfach möglich ist. Kennt sich da jemand aus??
  • @alle Kölner Gaysbock Fans: Ich hoffe, dass ihr heute in der 93. Minute aufgrund eines unberechtigten Foulelfmeters verlieren werdet und Drogen-Christoph anschließend wieder ne erstklassige Show for den Mikros abziehen wird. Das ganze ist dann als Ausgleich für die ganzen Punkte zu sehen die euch durch Daums regelmäßige Schiri-Kritik geschenkt wurden.

@Samy: Karlsruhe wäre ohne Probleme möglich, da das dortige Stadion ja bereits Erstligatauglichkeit besitzt(auch wenn es derzeit nur mit erheblichen Auflagen genehmigt ist) und das Stadion der Stadt Karsruhe gehört. Hopp mietet also das Stadion von der Stadt und der KSC hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun. Ähnlich wie unsere UEFA-Cup Spiele in Müngersdorf. Der FC ist dort ja auch nur Mieter und nicht Eigentümer. Insofern dürften dort sogar Düsseldorf, Gladbach Leverkusen und Fortuna Köln nacheinander spielen ohne dass es der FC verhindern könnte.

• Wobei die Miete den kompletten Jahresetat der Kölner Fortuna aufbrauchen würde ;o)

Ich drücke dem FC jedenfalls die Daumen. Sozusagen als mein Abschiedsgeschenk an diese auf ihre Art schöne Stadt. Ich hätte es der Alemannia auch gegönnt, ABER die verpi***ln verschenken einfach zu viele Spiele leichtfertig. Da hat es nach meinem Wegzug auch zur Erstklassigkeit gereicht. Omen? ;-)
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    @alle Kölner Gaysbock Fans: Ich hoffe, dass ihr heute in der 93. Minute aufgrund eines unberechtigten Foulelfmeters verlieren werdet und Drogen-Christoph anschließend wieder ne erstklassige Show for den Mikros abziehen wird. Das ganze ist dann als Ausgleich für die ganzen Punkte zu sehen die euch durch Daums regelmäßige Schiri-Kritik geschenkt wurden.

[/quote]

Hinzu kommt noch, dass die Kölner den Gladbacher Fahne geklaut haben und im Spiel zerissen haben!! Wenn die Kölner nicht aufsteigen, dann haben sie ihre Strafe bekommen!!!
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [..]Das ganze ist dann als Ausgleich für die ganzen Punkte zu sehen die euch durch Daums regelmäßige Schiri-Kritik geschenkt wurden.
    [/quote]

Vielleicht sollte der "von Heesen" auch mal etwas Kritik am Schiri üben. Ist doch lächerlich, was die zur Zeit gegen den Clubb pfeifen. Zwei klare Elfer die uns da verwährt wurden. SAUEREI...
    Nur Glück, dass die Bielefelder sich noch eines haben einschenken lassen. Nächste Woche werde ich dann am eigenen Leib im Stadion mitleiden müssen und hoffe es bleibt nich nur beim Leiden.

Dem FC drück ich heut die Daumen, selbstverständlich. Aber wenn wir schon in die 2. Liga gehen, wäre es andererseits ja ganz schön auch nen paar coole Gegner, wie z.B. den FC zu haben ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()