Nachdem in der OL-Süd bei einigen Vereinen mittlerweile das Spiel lediglich daraus besteht zur Grundlinie zu rennen und eine Bugflanke ins Tor zu bringen wollte ich mal allgemein fragen wie die VDFB-Trainer das Thema sehen. Ist es für euch OK, habt ihr was dagegen oder macht ihr es sogar selber?
Grundsätzliche Diskussion über Bugflanken beim VDFB
-
-
Spiele Fifa 06 nun auch schon von Anfang an. Muss aber ehrlich sagen, das mir diese Flanken net bekannt sind. Jedenfalls hat die ggen mich noch nie einer angewendet.
Is da jeder Ball drin, oder nur jeder Dritter?? -
Hm mir isses ehrlich gesagt inzwischen fast egal wie mein gegner spielt. Es gibt nerverigeres als komische flanken. Seh die Dinger auch nich als Bug, benutz aber zumindest keine Halbfelds in der liga. Die Gefahr ist immer groß das der gegner irgendeine Flanke drauf hat die recht oft reingeht. Kümmer mich also mehr drum schon vorher was dagegen zu tun *g*
-
Gut gesagt Morph!! Also, ich spiele Fifa nun auch schon lange und in jeder Version gibt es doch immer irgendwelche Diskussionen!! In der 2006´er Version sind es die BUG Flanken, die ich selber nicht gut finde und auch nicht nutze. Finde ein schönes Fifaspiel sollte darin bestehen, den Ball über schöne Pässe in richtung Tor zu befördern und dann sicher auch möglichst mit einem Treffer abzuschließen!!!
Aber diese leidige Diskussion gab es in jeder Onlineliga, in der ich bis jetzt gespielt habe und eine gute Lösung für alle User wird man nicht finden!!! Also ist das was Morph sagt sehr gut ausgedrückt!!!
Thomas alias TWeggi79
-----------------------------------------------
2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock -
Wenn mein Gegner permanent versucht über Außen zu kommen um die Flanke reinzuschlagen, wird Er gnadenlos gelegt!!
Ich selber bin irgendwie zu blöd um solche Flanken zu bringen! -
Da hat Neo rescht :D
Falls das sehr oft vorkommt, wird halt auch ma unfair gespielt und einfach umgesäbelt ;)
-
@ Braunschweiger
da geht nicht jede Dritte rein, sondern fast alle. Ich sag das mal so :
Mindestens 9 von 10 Flanken gehen rein ( vorrausgestzt du erreichst die optimale Flankenposition und stellst dich nicht Dumm an ), da machst du nichts gegen, der Keeper reagiert nicht und die Abwehr erst recht nicht ( ähnlich OTB ). Das du damit bisher nichts zutun hattest, liegt ganz einfach daran, das ich einfach mal behaupte, das die Trainer der OL Nord das Wort Fairness zu schätzen wissen und solche Bugs nicht verwenden.
Mit solchen Leuten ( Möchtegern Progamer ) hat jede Onlineliga zu kämpfen und es gibt kaum ein Mittel dagegen sowas zu verhindern.
Ein Verbot dieser "Spielweise" kann man auch nicht bringen, da es ansonnsten nach jedem Spieltag eine Flut an Protesten hageln wird.Für die Ligaleiter wird es schwer, bzw. unmöglich sein dieses nachzuvollziehen.
Daher nochmals an alle:
Bleibt eurem Gegner gegenüber Fair und denkt immer daran, es geht hier darum Spass zu haben und um Kommunikation. Nicht um euer Leben !!! -
Ich habe selber mein Spiel gegen einen dieser Kandidaten zuletzt 5:0 verloren und es ist schon mehr als blöde gegen so was zu spielen, denn sicher vermag ein sehr guter Spieler etwas zu unternehmen dass es gar nicht erst zu diesen Flanken kommt, aber in der OL Süd sind eben keine Vollprofis sondern Leute die Spaß an FIFA haben wollen und der geht gegen solcher Spieler leider gehörig verloren.
Nun stellt sich jedoch die Frage wie es überhaupt zu verbieten wäre.....DENN auch ich wurde schon einer BUG-Flanke bezichtigt mir dieser aber definitiv nicht bewusst.
Wenn ich aber sehe, dass Leute selbst wenn sie alleine auf den Towart zu gehen erst mal auf die Aussen gehen und dann Flanken, da muss ich ehrlich gesagt kotzen. Das hat mit Fairness nicht das Geringste zu tun und wir tun der Liga keinen Gefallen soetwas zu tolerieren.
Der betreffende Spieler begründete mir seine Spielweise, dass er durch die Mitte einfach keine Tore machen kann. Hm....naja dann sollte er vielleicht nicht in einer Liga spielen, denn verarschen lassen kann ich mich auch ohne Arbeit in eine Onlineliga zu investieren.
-
[quote][i]Original von NeoeN™[/i]Ich selber bin irgendwie zu blöd um solche Flanken zu bringen![/quote]
dito!
@Pommes: Dann kann das aber wirklich gar nix!! Hatte dann doch ma so nen Gegner, aber nicht in der OL Nord, das stimmt!
-
[quote][i]Original von joerg82[/i]
DENN auch ich wurde schon einer BUG-Flanke bezichtigt mir dieser aber definitiv nicht bewusst.
[/quote]
Es gibt genug Leute die alles was mit Flanken zu tun hat als bug sehen *g*
-
[quote]
[/quote]
Das sehe ich genauso, allerdings übertreiben es manche Trainer tatsächlich. Die laufen solange an der Grundlinie hin und her bis der perfekte Punkt erreicht ist.
-
[quote][i]Original von joerg82[/i]
[quote]
[/quote]
Das sehe ich genauso, allerdings übertreiben es manche Trainer tatsächlich. Die laufen solange an der Grundlinie hin und her bis der perfekte Punkt erreicht ist.
[/quote]
is doch super....sollche spieler sind doch am einfachsten zu schlagen, weil am genau weiß was kommt. :D
dann gibts noch die spieler, die nur stur durch die mitte spielen mit immer den gleichen pässen in die spitze... sind auch extrem leicht auszurechnen und zu besiegen :D
ein guter spieler is, wer beides kann, flanken und gute pässe...der sehr flexibel spielt und sich auf das gegnerische spiel einstellen kann, bzw genau seine schwächen erkennen kann.
daher... nicht jammern, einfach die schwächen einer einseitigen spielweise erkennen und ausnützen ;)
-
Ich spiele selber hauptsächlich auf Flanken, weil ich schlichtweg zu doof bin durch die Mitte zu spielen (außerdem steht die meistens besser als die Chinesische Mauer)
Wirkliche Bugflanken sind mir trotz zugriff auf einige Pro Gamer Foren (*g*) eigentlich nicht bekannt... okay diese sogenannte Halbfeldflanke... aber die find ich hammer schwer und hab ich vielleicht 1x in meinem Leben bisher hinbekommen
ums kurz zu machen: es war noch nie ein so kleines problem wie bei dieser version
viel schlimmer find ich eigentlich leute die nicht einen kurzpass oder eine kombination spielen, sondern immer nur mit der schusstaste aus der abwehr rausbolzen und dann versuchen durchzurennen oder so :)
-
[quote][i]Original von ava[/i]
Ich spiele selber hauptsächlich auf Flanken, weil ich schlichtweg zu doof bin durch die Mitte zu spielen (außerdem steht die meistens besser als die Chinesische Mauer)
Wirkliche Bugflanken sind mir trotz zugriff auf einige Pro Gamer Foren (*g*) eigentlich nicht bekannt... okay diese sogenannte Halbfeldflanke... aber die find ich hammer schwer und hab ich vielleicht 1x in meinem Leben bisher hinbekommen
ums kurz zu machen: es war noch nie ein so kleines problem wie bei dieser version
viel schlimmer find ich eigentlich leute die nicht einen kurzpass oder eine kombination spielen, sondern immer nur mit der schusstaste aus der abwehr rausbolzen und dann versuchen durchzurennen oder so :)
[/quote]
zustimm :) -
Könnte vielleicht einer auch mal die Unwissenden wie mich aufklären, wie genau dieser Bug ablaufen soll (evtl. anhand einer Skizze)?
Denn ich dneke spätestens in einem Pokalspiel wird die meisten von uns dieses Problem konfrontieren. -
-
das blocken is doch so easy von der flanke -
[quote][i]Original von Moskito[/i]
das blocken is doch so easy von der flanke [/quote]
Seh ich ähnlich. Es sei denn, man pennt. Schließe mich im übrigen der Ausführung an, dass eine allzu einseitige Spielweise ohnehin kaum zum Erfolg führt.
-
jeder muß wissen, was er macht...geht einfach mal DAHIN, lest euch den ersten beitrag durch und klickt auf den link unten...auf der folgenden seite ab ins forum...registrieren...und dann hat man zugriff auf allerhand flanken nebst videos usw...
was man dann damit tut, ist jedem selbst überlassen :)
-
[quote][i]Original von honcho[/i]
jeder muß wissen, was er macht...geht einfach mal DAHIN, lest euch den ersten beitrag durch und klickt auf den link unten...auf der folgenden seite ab ins forum...registrieren...und dann hat man zugriff auf allerhand flanken nebst videos usw...
was man dann damit tut, ist jedem selbst überlassen :)
[/quote]
links zu erotischen seiten sind verboten :P