SSV Jahn Regensburg (1) : (0) Alemannia Aachen (12.000 Zuschauer)

• Feulner (Sebastian Schindler)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag
    Hoogland (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Und täglich grüßt das Murmeltier

Am 18. Spieltag oder zum ersten Spiel der Rückrunde kam es heute zur Begegnung zwischen dem Tabellensechzehnten aus
    Aachen und dem Vierten aus Regensburg. Die Gäste in Gelb und Schwarz, die Heimelf in Rot und Weiß, sowie man beide
    Teams kennt. Während der Jahn in der Hinrunde bereits 31 Punkte holen konnte, liegt die Alemannia bei etwa der Hälfte davon.
    Während bei den Regensburgern im Vergleich zum Saisonauftakt sage und schreibe ELF neue Spieler auf dem Platz standen,
    also eine komplett andere Mannschaft, hatte sich bei Aachen die Startelf auf 5 Positionen verändert. Man durfte also gespannt
    sein wie sich beide Teams im Verlauf der Hinrunde entwickelt haben. Bereits im Hinspiel hatte man schon großen Respekt vor
    dem Aufsteiger und auch heute sollte sich wieder zeigen warum.

Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert aber auch nicht zu vorsichtig, woraus sich eine bis zum Schluss
    spannende Partie entwickelte. Man versuchte früh sich Vorteile herauszuspielen und Aachen gelang dies in der Umsetzung
    besser und sie kamen zu ihren Chancen. Eine Flachschuss von Ozkök konnte Nicht mit einer tollen Parade klären. Auch den
    folgenden Distanzschuss von Ochs hielt er und Caldirola köpfte den Ball aus der Gefahrenzone. Von Regensburg war bis auf
    einen Versuch von Lakic, welcher das Tor verfehlte und einen Schuss von Hoogland offensiv nicht viel zu sehen. Zur Halbzeit
    stand es nach Torschüssen 1:3 für die Gäste. Regensburg zwar mit mehr Ballbesitz, Aachen dafür aber mit den besseren
    Torchancen.

Bereits in der 49. Minute hatte Regensburg dann eine gute Chance durch Krause, welcher halbrechts aus 8 Metern frei zum
    Schuss kommt, aber Casteels reagiert stark. Die anschließende Ecke spielt Okazaki kurz zu Eigler, der läuft drei Schritte und
    flankt nach innen. Dort kommt am kurzen Pfosten Hoogland zum Kopfball angeflogen und wuchtet das Ding zur vielumjubelten
    1:0 Führung in die Maschen. Wer aber dachte das Aachen davon geschockt wäre, der hatte sich getäuscht, denn die
    Bemühungen der Gäste wurden nur noch größer. Sie spielten sich einige gute Chancen heraus, die aber vom überragenden
    Nicht gehalten wurden. Vorallem 2 Freistöße aus etwas mehr als 16 Metern konnte er stark parrieren. Kurz vor Schluss hatte
    Regensburg nach einer schönen Passserie noch die Möglichkeit durch Diaz auf 2:0 zu erhöhen, aber der Außenristschuss des
    Verteidigers ging knapp über die Latte.

Fazit: Aachen wie im Hinspiel die bessere Mannschaft. Regensburg tat sich das ganze Spiel sehr schwer gegen gut stehende
    Alemannen. Hoogland landet das goldene Tor und Torwart nicht wird zum Matchwinner für die Regensburger. Wenn Aachen
    so weiterspielt und ihre Chancen etwas besser nutzt, dann werden sie definitiv die Liga halten.

Trainerstimmen

Feulner: Der Kader steht jetzt endlich, aber wir hatte vor dem Spiel kaum Trainingseinheiten mit dem gesamten Team, was
    man auch gemerkt hat. Die Kombinationen stimmten noch nicht und der starke Gegner hat es uns noch schwerer gemacht.
    Am Schluss müssen haben wir einfach nur rießen Glück das uns das Tor gelingt und unser Torwart eine Weltklasse Partie
    abliefert. Viel Glück noch an Aachen und ihren Trainer evil, ihr packt das!

evil: Ich weiß nicht womit wir diese Niederlage in irgendeiner Form verdient hatten. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft,
    hinten fast nichts zugelassen. Keeper Nicht von Regensburg hielt sensationell in einigen (nicht auf dem Video zu sehenden
    Situationen) und eine kurz ausgeführte Ecke entschied das Spiel. Entweder ein 0:0-Spiel oder ein Sieg für uns wäre verdient
    gewesen, aber niemals eine 0:1 Pleite. Trotzdem viel Glück noch nach Regensburg im Aufstiegskampf...
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Rückrundeeeeeeeeee juhuuu :)
    GW Feulner!
    Aber oh oh Evil, was waren denn das für Chancen alles
    [/quote]

Und das war leider noch nicht alles was auf dem Video zu sehen ist :( Diesen Freistoss hielt der Keeper exakt 2x innerhalb von 5 Minuten. Ich bin verzweifelt echt...
  • [quote][i]Original von mullu1407[/i]
    wird schon evil bin auch nicht gut drauf
    [/quote]

Das sagst Du jetzt ;) Wir werden sehen. Ist zwar bei mir ein wenig Steigerung drin, aber was soll ich machen? Mehr als solche 1000%igen Chancen kann ich nicht haben... wenn die nicht reingehen, Pech gehabt :(

• Da kommt doch kein Bericht, das is doch nen Running Gag bei Feulner mittlerweile Evil...

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51700]FC St. Pauli (1) : (2) SSV Jahn Regensburg (23.000 Zuschauer)[/url]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51717]SSV Jahn Regensburg (4) : (1) TSV 1860 München (11.000 Zuschauer)[/url]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51523]1. FSV Mainz 05 (0) : (1) SSV Jahn Regensburg (18.000 Zuschauer)[/url]

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Da kommt doch kein Bericht, das is doch nen Running Gag bei Feulner mittlerweile Evil...

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51700]FC St. Pauli (1) : (2) SSV Jahn Regensburg (23.000 Zuschauer)[/url]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51717]SSV Jahn Regensburg (4) : (1) TSV 1860 München (11.000 Zuschauer)[/url]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=51523]1. FSV Mainz 05 (0) : (1) SSV Jahn Regensburg (18.000 Zuschauer)[/url][/quote]

Na cool... Wofür sollte ich denn dann ein Statement abgeben?
  • Ja das kapier ich auch nich, mittlerweile fasse ich den Satz "Spielbericht folgt morgen haha huhuuuu smiley grinsemännchen" als überhaupt nix positives mehr auf.

Du sitzt da gestern den Tag über und aktualisierst zweimal stündlich die Seite und um 0:20 Uhr war der Tag dann rum und kein Bericht da leider dann...

Was ich nich kapier evil is, dass die dann nich einfach sagen dass sie keinen Bock auf Spielberichte oder das drum rum haben dann könnte man sie wenigstens selber schreiben!?

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Ja das kapier ich auch nich, mittlerweile fasse ich den Satz "Spielbericht folgt morgen haha huhuuuu smiley grinsemännchen" als überhaupt nix positives mehr auf.

Du sitzt da gestern den Tag über und aktualisierst zweimal stündlich die Seite und um 0:20 Uhr war der Tag dann rum und kein Bericht da leider dann...

Was ich nich kapier evil is, dass die dann nich einfach sagen dass sie keinen Bock auf Spielberichte oder das drum rum haben dann könnte man sie wenigstens selber schreiben!?

[/quote]

Allerdings. Es wurde ja nach Kommi gefragt und da ging ich fest von Bericht aus und bastelte das Video. Wofür?