Riesiges Patch Problem!!!!

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Lösung für ein Problem: wenn die vdfb.exe nicht mehr geht den Rechner neu starten! Danach sollte diese wieder ausführbar sein.
    [/quote]

Ist sie aber nicht. Ich habe mir jetzt mal einen Zweitpatch in ein von Fifa unabhängiges Verzeichnis installiert. Beim Start der vdfb.exe findet offenbar der Download der neuesten Version der n00b.exe statt, sie wird jedoch nicht gestartet. Der direkte Start der n00b.exe funktioniert zwar, aber genau das soll ja eigentlich vermieden werden, dass die Spieler diese Datei starten, weswegen sie nun ja auch so heißt.
  • Das habe ich versucht, aber leider ist die vdfb.exe auch dann nicht ausführbar!!! Jedenfalls bei dem Patch den man sich auf der Seite laden kann!!! Leider ist das so.
    @Osiris: Vergesse uns/mich nicht zu informieren wenn du mit Mannes geschnattert hast....!!! Danke

Thomas alias TWeggi79

--------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockFC Hansa Rostock

VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!Kickers Offenbach
  • Also, ich habe mal ein bisschen rumgesucht. Habe wie gesagt den Patch ein weiteres Mal installiert. In der neuen Installation habe ich nun auch die Grafiken installiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ordner \Patch.2006\data\gui\assets\logos nicht miteinander übereinstimmen. Die Dateien, die sich in ihrer Größe von ihren Pendants aus meiner lauffähigen Patchversion unterscheiden, habe ich mal angehängt. Vielleicht hilft das ja einem Ehrenmann wie Elli bei der Fehlersuche ;)

• dabei handelt es sich um wappen im menü - das heißt wappen die im menü der teamwahl angezeigt werden.
    ich hab 33 stück gezählt - die sind von teams, die nicht in fifa, aber im patch sind

t229.big ist zum beispiel das wappen von holstein kiel

UND teams die drin sein müssten

t485.big ist hannover 96

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• jetzt ist t229.big Jahn Regensburg

Hier könnte echt der Haken liegen

Regensburg ist laut meiner Liste korrekt und die ID stimmt auch mit der aus dem Admin-Bereich überein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• interessant ist datei, dass sich wappen unterscheiden

Bsp. vfb leipzig

Man beachte die unterschiedlichen Leipzig Wappen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Für den Fall, dass noch weitere Dateien fehlerhaft sind, aber zufällig gleichgroß sind wie die funktionierenden, habe ich hier mal den kompletten betroffenen Ordner zusammengepackt. Bitte in den Ordner \Patch.2006\data\gui\assets\logos entpacken.
  • Wie du hast keine Mannschaft mehr??? Hast du nur im Patch selber ein Update gemacht, was man jeden Tag macht bevor man FiFa spielen will, oder hast du den Rat von Karsten befolgt und den zip Ordner in den Logo Ordner entpackt?? Würde mich mal interessieren, weil wenn du Variante 2 gemacht hast und dann keine Mannschaft mehr hast, dann lasse ich das lieber. Wollte das heute Nacmittag mal testen was Karsten als Vorschlag gepostet hat....!!! Müste ja dann eigentlich wieder gehen???

Thomas ailas TWeggi79

-----------------------------------------

• habe beides gemacht als erstes hab ich ganz normales update gemacht bin ins spiel und die manschaften waren weg dann dachte ich es liegt an dem logo ordner ok hab ihn mir dann runtergeladen genau das gemacht was da stand wieder fifa gestartet und siehe da meine manschaften sind immer noch weg boha ich nehm mir bald ein strick echt
  • Naja das ist natürlich schlecht, aber vielleicht hättest den Patch nochmal neu machen sollen??? Gut, ich werde das heute mal testen, da ich FiFa+Patch eh neu installieren muss, wegen Rechnerabsturz, muss dann nur genau sehen wie ich vorgehe, erstmal FiFa rauf dann den Patch nochmal neu rauf und dann mal sehen?? Aber vielleicht hilft ja der gute Yoda wieder???

Thomas alias TWeggi79

--------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockKickers Offenbach

• Ja, der Patch funzt wieder ohne Probleme!!!!

So, nun ist es geschafft, der Patch haut wieder hin und läuft völlig normal wie er auch laufen muss!!
    Jetzt zur Erklärung wie ich es gemacht habe:
    Da meine Rechner ja nen mega Absturz hatte muste ich alles neu machen und war in der Hoffnung das der Patch dann ohne Probleme läuft, doch weit gefehlt er ging net und es waren die selben Probleme wie immer- fifa.exe hat ein Problem festgestellt-nun gut dachte ich schaust mal ob es was bringt wenn ich dem Rat vom Karsten befolge. Ich entpackte die zip Datei laufender Patch in den Ordner, wie von Karsten beschrieben, Patch2006\data\gui\assets\logos...dann fragt er ob er alles ersetzen soll, ich klickte auf ja und fuhr den Patch samt FiFa wieder hoch. Vorher machte ich noch ein Update und startete dann FiFa. Ja und den Rest brauche ich net mehr zu schreiben, Patch geht wieder ich konnte alle Mannschaften nutzen!!!
    Ein RIESEN Dank an Karsten und an Yoda, der mich die letzten Tage aushalten muste, und allen anderen guten Ratgebern!!

Thomas alias TWeggi79

--------------------------------------------------

• Huhu.
    Hab irgendwie jetz auch das selbe Problem, nur es geht nich weg!
    Hab jetz alles mal gemacht, was hier beschrieben wurde, aber no chance, des klappt einfach nich.
    Eben hab ich den Patch nochmal neu drauf geamcht, dann sin ja 4 daten da, vdfb.exe, noob.exe, friendlys und nen update.txt oder so.
    Wenn ich dann die vdfb.exe anklicke, das er ma alles endlich installieren tut, machts gar nix -.
    Komisch, gestern lief noch alles einwandfrei, und nu mags mich nima
  • Lass dir mal von jemanden aus der VDFB die Patchdateien geben und nimm nicht den den man sich runterladen kann!! Dann mache alles so wie ich es beschrieben habe in meinem letzten Post und dann müste es gehen!!
    Noch mal kurz die Schritte:

1. Patch neu installieren.
    2. Update machen und Grafik installieren.
    3. Den zip Ordner "laufender Patch" entpacken.
    In Ordner: Patch2006\data\gui\assets\logos
    4. Patch neu starten und dann müste es gehen, so war es bei mir!!!

Thomas alias TWeggi79

-----------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock
    FC Hansa Rostock

• Hatte auch das selbe Problem... und hab es dann einfach nochmal probiert mit der n00p.exe zu installieren und plötzlich ging es, sogar mit Grafiken.
    Vielleicht klappt es ja bei euch auch.
    Dann habe ich probiert über den Patch eine Verknüpfung anzulegen, leider öffnet der Patch darüber nicht.
    Starte jetzt über n00p.exe und es funktioniert.
    Gruß Rüdi
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • die vdfb.exe (die veraltete die ihr habt) lädt zwar das update des vdfb-patches (eben die n00b.exe runter), startet aber die vdfbpatch.exe (bzw will es aber es klappt nicht weil nicht da)...

BEST WAY: Neue vdfb.exe besorgen

ansonsten KANN man die n00b.exe auch starten ABER man bekommt keine Updates der Patchengine mit. Übergangslösung: n00b.exe benutzen aber hier und da auch mal die vdfb.exe starten, damit man updates der n00b.exe auch erhält.
  • Hi
    also ich löste das problem so ist zwar ein wennig kompliziert aber ich veruche mal die schritte hier mal aufzuschreiben.
    Also als erste entpackte ich den gezippten ordner von der vdfb seite wie du richtig erkannt hast sind da diese dateien drinn nOOb.exe, friendlies.exe und vdfb-patch-updater.txt. danach kopierte ich die datei vdfbpatch die ich von Elli bekommen hatte noch in den so eben erstellten ordner hinein danach solltest du jetzt die vdfb.exe ausführen können dann mach alle uptates aber nicht die grafik installieren. wenn du jetzt das spiel startest und nach dem profil einstellen du eine manschaft aussuchst und dann aus dem spiel fliegst must du bei grafiken installieren das häckchen rausmachen dann sollte es gehen zumindestens war es bei mir so.
    sollte es wiedererwarten nicht gehen meld dich einfach noch mal bei mir dann gehen wir es noch mal durch.
    ps spiele halt jetzt mit standartgrafik aber damit kann ich leben
    Ladet euch die rar datei hier [URL]http://people.freenet.de/gkf/vdfbpatch.rar[/URL] runter da sind beide dateien schon drin und dann so machen wie ich es oben beschrieben habe dann funktionier es !!
    mfg

Laune

He Alder isch weis wo dein Haus wohnt

http://www.launebaer.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laune ()