Unzuverlässige Spieler

  • Hallo Liebe VDFB Gemeinde
    mus mal was los werden also ich habe mit meinem gegner einen termin ausgemacht zwecks liga spiel. dieser wurde auch von beiden seiten bestätigt wer natürlich nicht kam war mein gegner. so was find ich unterste schublade ich muss mir auch die zeit nehmen um den termin einzuhalten und mein gegner kommt einfach nicht. da frag ich mich ernsthaft für was mach ich eigentlich diese termine aus und warum sind solche spieler überhaubt in einer liga wenn sie nie da sind um ihre spiele zu machen.
    also ich wäre dafür das solche spiele dann für den gewertet werden der da ist das ist in jeder liga so. wie gesagt ich muss mir auch die zeit nehmen um da zu sein. darüber sollten sich die verantwortichen vielleicht mal gedanken machen.
    es nervt mich nämlich tirisch an 5 oder 6 mal mein gegner anzuschreiben um dann zu sehen das er erst nicht kommt und wenn man es nicht macht sogar noch strafpunkte kassiert.
  • Volle Zustimmung meinerseits. Ist wirklich ärgerlich sowas.

    Das ganze passt übrigens auch zur "großartigen" Spielmoral einiger Trainerkollegen. Wenn ich sehe wieviele Spiele bislang ausgefallen sind, frage ich mich ob es zuviel verlangt ist, sich einmal die Woche für 12 Minuten vor den PC zu setzen. Ist jetzt natürlich nicht auf Urlauber oder Kranke bezogen, sondern auf die "faulen" Spieler einer jeden Liga.
  • Ich finde sowas übertrieben.
    Habe auch schon 2-3 Termine die Saison gehabt, und dachte, es klappt, nur leider war dann die Auftragslage auf Arbeit so sehr, das ich dann ers 2-3 Std später von der Arbeit heimgekommen bin.
    Also nich verzagen, weiter warten oder so ähnich ;)
  • Also ich kann euch schon Irgendwie verstehen. Ich habe auch keine Lust meinem Gegner Wochenlang hinterher zu rennen, aber ich muss Fluschi da zustimmen. Es kann immer mal vorkommen das jemand Kurzfristig nicht kann und auch keine Chance hat dieses dem Gegner mitzuteilen.
    Ich selbst musste auch diese Saison ( ohne vorwarnung an den Gegner ) fest vereinbarte Spieltermine Platzen lassen ( leider ).

    Also nicht gleich los schimpfen, sondern auch mal dran denken das dem Gegner was dazwischen gekommen ist ( Arbeit, Familie, Technisches Problem ).
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Jo also so einen Internetausfall oder so hat man schnell und ein Match kampflos verlieren will ich wegen sowas auch nicht. Ich denke die unzuverlässigen Spieler werden sich über kurz oder lang eh von selber erledigen. Dazu kommt dass dieser betreffende Fall ja in der ganz neuen Oberliga ist und da sind halt auch einige ganz neue Spieler dabei und wer da unzuverlässig ist wird ganz schnell wieder weg sein. Sowas ist denke ich in einer neuen Liga ganz normal. Das legt sich......ärgerlich ist natürlich dennoch, das verstehe ich schon.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ist jetzt natürlich nicht auf Urlauber oder Kranke bezogen, sondern auf die "faulen" Spieler einer jeden Liga.
    [/quote]

    Urlauber = Kranker

    Gebt mir mehr blaue Mülltüten! :D
  • [quote][i]Original von butze[/i]

    Urlauber = Kranker

    Gebt mir mehr blaue Mülltüten! :D[/quote]

    und du sei ganz vorsichtig mein lieber!

    ich muss mienen vorrednern recht geben.
    nicht viel mosern sondern einfach weiterprobieren, es kann immer etwas dazwischen kommen.
  • 1. wenn ich krank bin ,bin ich sowiso zuhause also könnte ich mich melden.
    2. wenn ich im urlaub bin weis ich das nicht erst ein tag vorher und mach deshalb auch den termin nicht fest. ausserdem steht so was in der urlaubsliste.
    3. wenn ich wegen länger arbeiten, i-net ausfall oder sonst aus einem wichtigen grund nicht kann dagegen sag ich ja nichts, da kann ja keiner was dafür.
    aber hier gibt es genug kanidaten die es ja nicht mal schaffen auf ein tv zu antworten und da bekomm ich ein anfall.
  • Also ich habe in unserer Liga die Spieler teilweise angeschrieben, um zu wissen ob grundsätzlich kein Interesse mehr an der Liga besteht.
    Da kamen dann Antworten wie, "Häh, wie kommst du denn auf sowas?Natürlich spiele ich noch weiter."

    Ja wie komme ich nur darauf, wenn man 6 Spiele im Rückstand ist!?!?
    Seitdem hat sich bei dem User aber nichts getan...leider.

    Vielleicht sollten die VDFB Newbies schneller wie gewöhnlich ausgetauscht werden...!?!?!? Leider halten diese nämlich arg den Spielbetrieb auf.
    Außerdem stehen zuverlässige Spieler wie zb Jabba Ranks bereit...
  • Generell ist es Mist, wenn man sich fest verabredet hat und der Andere dann nicht erscheint. Allerdings muss ich gestehen, dass ich letzte Woche selber einen Termin ohne Absage ausfallen ließ. Es gibt Situationen in denen das einfach passieren kann. Es sollte jedoch nicht die Regel werden.

    In solchen Situationen zu werten halte ich für ausgesprochen unglücklich. Wir haben lange an dem Strafpunktsystem gefeilt nicht zuletzt um anhand eines nachvollziehbaren Maßstabs spielfaule Trainer der Liga zu verweisen, rechtzeititg für Ersatz zu sorgen und zu Saisonende nach Möglichkeit eine Tabelle zu erhalten, die auf rein sportlichen Punktgewinnen resultiert. Wenn man im Jahr vier Saisons durchballern will, muss man auf Wertungen zurück greifen. Wir bauen auf die Atmosphäre und die langfristige Ausrichtung der Liga und können uns daher leisten, wenn mal ein Trainer mit seinen Spielen hinterher hinkt.

    Dass es momentan in der Oberliga schwer haltbare Ausmaße annimmt, liegt wie oben bereits angeschnitten an der Ausblutung der Basic-League infolge der OL-Eröffnung zu Jahresbeginn. Sicherlich mögen dort einige Spieler ohne Verein auf eine Anstellung warten, doch so einfach ist das nicht. Neue Trainer müssen auch immer in die jeweilige Liga passen.

    Die VDFB blickt auf nunmehr fast sechs Jahre Erfahrung zurück, wobei viele Admins schon lange dabei sind und sich der in der Vergangenheit begangenen Fehler entsinnen können. Ein Fehler davon war, starken Trainern ihren Wunschverein in der Regionalliga zu geben. Nicht nur dass Dresden und damals Magdeburg einen Durchmarsch in die erste Liga hin legten, oder Duisburg innerhalb einer Rückrunde vom letzten Tabellenplatz auf einen Aufstiegsrang vorstieß, es frustriert die Trainer extrem wenn ein oder zwei hoch überlegene Trainer alle anderen in der Liga wegschießen. Wenn man nun die langfristige Ausrichtung beachtet liefe es darauf hinaus, dass sich potentiell ein Jahr lang Trainer nur um Platz drei kämpfen, weil zwei Trainer falsch in die Liga geholt wurden.

    Positives Gegenbeispiel ist aktuell die OL Nord. Solch eine breit gefächerte Tabellenspitze habe ich bislang in der VDFB nicht erlebt und so bereitet mir der Ligabetrieb eine Menge Spaß. Natürlich haben wir in der Liga ein zwei Trainer, die zumindest temporär zu ersetzen sein werden. ABER Trainer voreilig entlassen behindert die Bildung des Zusammengehörigkeitsgefüges.

    Wichtig ist der Kontakt zwischen der Ligaleitung und den Trainern. Es kann die unterschiedlichsten Gründe für Spielverzug geben und wenn die Kommunikation stimmt, kann man angemessen darauf reagieren.

    Um nochmals auf die Oberligen zu kommen, befinden sich die Ligaleiter diese Saison in einer schwierigen Situation, kennen sie doch kaum einen Trainer. Da kann man schwer abschätzen, wer wieder zuverlässiger spielen wird und wer nicht. Das spielt sich im Laufe des Jahres und dann spätestens in der kommenden Saison richtig ein.

    Also muss man abschließend um ein wenig Geduld bitten. Ich kann versichern, dass seitens der Ligaleitung einiges unternommen wird die Situation möglichst positiv für alle Betroffenen zu gestalten, doch muss sie dabei einige Aspekte mehr beachten, als man auf den ersten Blick annehmen mag.
  • Was aber sehr auffällig ist, zumindest bei mir, ist dass sich kaum ein Gegner selbstständig bei mir meldet, sondern IMMER ich bei ihm.

    Diese art hat sich seit ich hier spiele immer mehr entwickelt. Irgendwann klappt da gar keine Kommunikation mehr...
  • 1. Glaube ich das die Terminabsprache über ICQ mehr früchte trägt
    2. Sollten alle immer nen TV schicken, alleine schon wenn es später darum geht das das spiel wirklich gewertet werden muss, und du bist auf der sicheren seite.
    3. War genau das problem welches z.Zt in der OL-Süd herrscht, was einige damals angesprochen haben, um evtl. nur eine OL zu eröffnen.
    4. Höre ich von jedem immer nur ich kümmere mich darum (höre ich mich auch oft sagen ;) )
    5. Nicht vergessen es gibt auch noch ein leben neben der VDFB, und da ist es manchmal schwer zu seiner Frau zu sagen, schatz mach schnell mit einkaufen oder besuch bei Eltern, ich muss noch 2x6 min. zocken ;)
  • Ich denke, das Wichtigste ist doch der Respekt dem Gegner gegenüber. Natürlich kann etwas dazwischen kommen. Seien es PC-Probleme, unerwarteter Besuch oder gar Unfälle oder ähnliches. Ich halte es jedoch für eine Regel des guten Umgangs miteinander, dass man sich anschließend bei seinem Gegner entschuldigt, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen konnte. Hier scheint mir das Problem zu liegen, dass es einigen anscheinend genau an dieser Art von Anstand mangelt.

    Dennoch ist natürlich richtig, was Someg sagt. Wer in der Basic die meisten Spiele gewinnt, der wird nicht in die Oberliga kommen. Deswegen ist umso mehr die jeweilige Ligaleitung gefragt, um unzuverlässigen Spielern ein wenig Druck zu machen.
  • Also ich finde auf TV umgehend zu antworten sollte selbstverständlich sein. Man kann ja zumindest schreiben, warum oder wenigstens das man noch keine Zeit für das Spiel hat. Aber selbst in der Regio hört man von bestimmten leuten tagelnag nichts.

    Bei all dem Gemecker sollten wir aber nicht aus den Augen verlieren, dass es eine große Anzahl an zuverlässigen Trainern gibt - und wegen denen bin ich hier

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Auch ich ärgere mich immer wenn Termine nicht eingehalten werden und ich umsonst warte. Besonders schlimm ist es wenn mann noch nichteinmal eine Antwort erhhält.
    Sicher gibt es immer Gründe warum was dazwischengekommen sein kann, aber manche Trainer fehlt schon ab und an die Ernsthaftigkeit mit der sie an die Sache rangehen, das musste ich im laufer der Jahre selber feststellen.

    Ich kann nur an jeden Trainer appelieren seiner Verpflichtung der Terminvorschläge nachzukommen wöchentlich pro Partie mindestens und somit seinen Teil begetragen zu haben zumindestens. Diejenigen die sich nicht ausreichend kümmern werden halt Strafpunkte kassieren und wenn sie genug beisammen haben die Trainertätigkeit bei dem jeweiligen Verein nicht mehr ausüben und entlassen werden.

    Auch wenn es bei dem ein oder anderen abzusehen ist das es eventuell künftigig seine Trainertätigkeit gefährdet, muss mann trotzdem so fair sein und abwarten bis er wirklich die Kriterien erfüllt und nicht mehr tragbar ist.

    Spiele werden aus gutem Grund nur in Sonderfällen gewertet (Halbjahresabschluss/Saisonabschluss) es wäre schlicht und einfach unfair wenn Partien direkt gewertet werden würden denjenigen Trainerkollegen gegenüber die gegen den Verein antreten mussten.

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Das legt sich......ärgerlich ist natürlich dennoch, das verstehe ich schon.
    [/quote]

    EDIT:

    DENK MAL DRÜBER NACH !!!

    EDIT [ende]

    sorry sollte kein Pranger sein ;)


    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()