2000 die Gründung / oder 2000 das letzte Update

  • WBB: Wir haben keinen Programmierer, der die Zeit und das Know-How Aufbringen kann, dass alles neu zu machen. Derjenige, der die Seite gemacht hat, ist eben schon ein paar Jahre nicht mehr dabei - somit wird nur noch repariert und das so gut wie möglich. Durch die tiefe Verknüpfung zwischen Forum und Ligascript würde hier nach einem Update auf eine aktuelle WBB Version müssten vermutlich viele Sachen neu geschrieben werden - was wie im Eingangssatz erwähnt, nicht zu schaffen ist.

    Facebook/Twitter: Ist eine bewusste Entscheidung, da wir mit öffentlichem Auftreten probleme mit den Lizenzen und der Verwendung der Teamnamen und Wappen erhalten können.

    Marktsystem umgestalten: Das passiert jedes Jahr ein wenig, aber eben Vorsichtig. Erst dieses Jahr fand eine sehr große Umstellung (Spielerkategorien & Gehälter) statt. Wir haben hier eine sehr gut funktionierende Marktwirtschaft, da sind Änderungen Vorsichtig vorzunehmen, um nicht am Ende durch eine schlecht geplante Änderung Teams die Luft zum Atmen und damit dem Trainer den Spielspaß zu nehmen. Natürlich wäre eine Idee gegen "Die Reichen werden immer Reicher" was tolles - aber bei jeder Änderung erwischst du auch die Teams, für die jede 10.000 € viel und nötig sind.

    edit: die aktuelle seite existiert übrigens seit anfang 2007. vorher sah das hier so aus: [URL]http://web.archive.org/web/20060721215330/http://www.vdfb.de/vdfb.php?[/URL] (fand ich dast schöner, war aber glaube ich auch schon ein ähnliches gerüst)

    Wenn ich den letzten Eurojackpot gewonnen hätte, hätt ich erstmal ein paar Programmierer für ne neue VDFB Seite bezahlt )) Aber Pech gehabt D

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Danke, für deine subjektive Meinung. Ava hat ja schon den ein oder anderen Punkt aufgegriffen. Ich versuche mal etwas konkreter zu werden:

    Wie viel kostet ein Programmierer für das angestrebte Projekt?

    Wieviel wärest du bereit zu zahlen?

    Was würden die anderen zahlen? (Ich übrigens nichts. Zudem reicht mir schon die derzeitige Anspruchshaltung)

    Sind wir dann ein kommerzielles Angebot und welche rechtlichen Konsequenzen hat das?

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich find mitm transfermarkt könnte man wirklich was andern. Was mir negativ aufstößt ist, dass teilweise die transfers die Saison ganz schön verfälschen. Beispiel verl: spielt die ersten 10 spiele mit ner top manschaft, verkauft dann alles. Die gegner danach hattens viel leichter. Auch bei mir. Regensburg und Bielefeld durften sich in der Hinrunde auf nen Amateurclub freuen, gegen Wolfsburg stand dann das Team. Ich fänds gut, deutlich mehr Vorlaufzeit vor der Saison zu geben. Z.b. den transfermarkt nach dem 34. Spieltag öffnen, bis zum 1. Spieltag aufpassen, dann schliessen und in der Winterpause wieder öffnen bis diese vorbei ist. So spielt jeder in hin und Rückrunde gegen die gleichen Teams. Außerdem ist es mehr an den wirklichen Markt angepasst... Dass das neue FIFA noch nicht draussen ist, find ich nicht schlimm bei tfm Öffnung. Man weiss ja auch in Wirklichkeit nicht, wie ein Spieler zur neuen Saison einschlägt.

    Ich schreib übrigens grad mit meinem Smartphone. Find die Seite toll und übersichtlich, gerade weil sie veraltet ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten, die die Homepage neu aufgesetzt haben, alles verschlechtert haben...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • Die Seite ist aber nur gut, wenn man sie über Jahre kennt. Zwei neue Arbeitskollegen die FIFA aufm PC spielen, fanden das Konzept toll, haben aber bei der Seite abgesunken.
    Für neue user ist es mega unübersichtlich , nicht Einsteiger freundlich und abweisend.

    Den Vorschlag mit dem tfm von Senf find ich aber top. Würde auch die Zeit bis zum Saisonstart interessanter machen - wobei man die Komponente Trainerwechsel da nicht ignorieren darf. So müsste man quasi alle Trainer für die neue Saison schon im September haben, statt im Dezember beim Saisonstart
  • Wir hatten bis Sommer eine Liga mehr, allerdings durch Trainermangel nun reduziert. Hatten sogar ganz früher mal noch Oberligen ;-)
    FIFA auf dem PC ist einfach nicht mehr so attraktiv, wie früher bzw. Zocken die Leute halt einfach spontan h2h/fut statt kommunizieren zu müssen.
  • [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Rechtliches mit Lizenzen ist das geringste Problem. Da wir für FIFA eine Plattform anbieten, und somit indirekt nur Spielinfos hier teilen ist alles safty (Grade mal im Team bequatscht)
    [/quote]

    Wir spielen hier nur leider nicht mit der originalen DB von EA.
    Es geht viel mehr um die Wappen/Namen derer Teams die eben nicht in FIFA sind.
  • [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Hallo,
    aktuell sind 3x Ligen randvoll mit Trainern gefüllt sprich wenn jeder eine mimimum von 10,00 Euro spendet wären das schon 720,00 Euro

    Wenn ich ein tolles Angebot nutze, bin ich auch bereit dafür was zu zahlen. Ist ähnlich wie mit dem Kinobesuch. Da habe ich aber nur maximal 2 Stunden gute Unterhaltung, hier deutlich länger

    Die Frage was sowas kosten würde, kommt darauf an was alles gemacht werden muss. Je nachdem wie *genial* das neue System ist zwischen 400-2000 Euro. Hier habe ich jedoch gute Kontakte die ich gerne vermittel

    Rechtliches mit Lizenzen ist das geringste Problem. Da wir für FIFA eine Plattform anbieten, und somit indirekt nur Spielinfos hier teilen ist alles safty (Grade mal im Team bequatscht)

    Eine frische Seite würde auch für die Zukunft eventuell sponsoren anlocken, die bereit sind hier etwas Geld liegen zu lassen. Damit wäre man für die Zukunft gewappnet und wäre gleich weiterhin unabhängig.

    Ich fände es z.B auch cool, wenn wir noch weitere Ligen anbieten

    Gruß
    Danny
    [/quote]

    Es gibt hier einige schüler, studenten und ähnliches. Ich z.b. fange jetzt mit 28 an zu studieren, bekomme kein bafög, arbeite dann auf 450 euro basis, hab an meinem haus 220 euro unkosten im monat und hab nen sohn. Ich würds definitiv nicht einsehen, 10 euro zu spenden, obwohl mir die homepage so gefällt. noch dazu, weil ich jahre lang meine zeit als admin geopfert habe. Ich denke, das wird einige user deutlich abschrecken, weil genau das kostenlose eine funliga ausmacht.

    noch dazu werden dann forderungen gestellt wie: "ich hab mehr gespendet als der und der, also will ich das team haben" - oder bei einer spende, einem vergehen danach und einem rauswurf, da wirds noch deutlich mehr diskussionen geben.

    Zum thema transfermarkt - ich denke, dass viele schon wissen, ob sie bleiben, oder für wen sie sich bewerben. man kann ja ne regel einführen, dass man zu keinem team wechseln darf, mit dem mal einen transfer nach der Saison eingegangen ist, damit es keine spielerverschiebungen oder Geldtransfers zum neuen Club gibt. ansonsten ist es garnet so schlimm, wenn der trainer vorher noch was macht. ich denke jeder versucht ja trotzdem sein altes team möglichst gut aufzustellen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • nur mal so, es gibt hier jemand der das könnte..... aber der will nicht bzw. hat ein anderes Projekt vor sich.....

    Auch eine Überarbeitung in Richtung WBB, halte ich für komplett unsinnig. Wenn dann richtig !

    Wenn Ihr aber wirklich Geld auftreiben könntet, hätte ich Leute dafür. Günstiger wird es nicht. ich sag nur indien :) Aber qualitativ höchstwertig !
  • im grunde sind all diese ideen bereits diskutiert worden und nichts neues. das heißt jedoch nicht, dass ich ihnen grundsätzlich widerspreche. ich bin ganz allgemein aber gegen eine externe regelung. das hat zwei gründe:

    1. ich glaube nicht, dass wir einem inder den vdfb erklären können.
    2. ich bin nicht der meinung, deiner "rechtsabteilung"

    die frage ist also, ob wir eine neugestaltung der seite auch aus eigener kraft - ggf. finanziell unterstützt - stemmen können. dafür müssten wir feststellen, wer bereit ist, dabei zu helfen, welche fähigkeiten derjenige besitzt und welche fähigkeiten/arbeitsschritte überhaupt benötigt werden.

    eine inhaltliche diskussion hat ja HIER bereits begonnen.





    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Ein schönes Zitat
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

    Und das wird wohl so laufen, wenn man mal nicht was Investiert und die Seite mal vernüftigt macht[/quote]

    Die Liga gibt es seit 15 Jahren. Da warst du ca. 7 Jahre alt. Seitdem sind etliche andere Projekte verschwunden. Ich bin da nicht so pessimistisch.

    Aber nochmal: Deine inhaltlichen Argumente sind nicht neu. Daher habe ich angeregt, die User konkret nach Hilfe zu fragen. Wie du da jetzt wieder auf Kosten kommst ... ?

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Mag schon sein, aber man sieht ja welche Liga erfolgreiche ist.

    Wenn ihr weiter in der Steinzeit leben wollt, gerne ich finds nur einfach Kacke. Die installierte Version ist voller Sicherheitslücken. Nicht umsonst bringen Entwickler wie WBB Updates herraus.

    Was hat das mit meinen Alter zutun, ob ich 7 oder 70 wäre. Viele andere Beschwerden sich darüber, das man Spielberichte so kompliziert machen muss. Ein Programmierer der das gelernt hat wird für seine Arbeit auch Geld verlangen

    Es haben sich ja schon hier Leute gemeldet, die das machen würde. Aber die wollen auch GELD. Denn nur der Tot ist umsonst

    Zeit = Geld

    Und so ein System würde nunmal viel Zeit kosten. Und übrigens User wollen auch Geld siehe die Antwort von Serpico. Ich mache sowas auch nicht umsonst, da sowas Zeit in Anspruch nimmt. Aber nungut, wenn du als Seitenbetreiber und Communitysprecher kein Intresse hast.

    Kannst gerne das Thema löschen
    [/quote]

    1. Welche Liga ist denn erfolgreich? Was ist denn Erfolg? 15 Jahre FIFA-Liga ist also kein Erfolg?

    2. Dein Alter spielt insofern eine Rolle, als das Leute schon Ideen entwickelt haben, als du bemüht warst, das Schreiben zu erlernen. Das Ergebnis ist dieses Projekt. Niemand - an allerletzter Stelle ich - bestreitet, dass die Seite rückständig und lückenhaft ist. Es gibt nur verschiedene Wege dieses Problem zu lösen. Wie schon in der vergangenheit fällt es dir schwer, auf die Argumente anderer wirklich einzugehen.

    3. Nicht alles im Leben kostet Geld. Die schönsten Dinge im Leben sind sogar kostenlos. Diese Community lebt schon immer von ihrer Freiwilligkeit und dem Engagement ihrer User. Warum soll das in diesem Fall nicht klappen?

    4. Die Spielberichte zu erstellen, ist im Grunde einfacher, als es auf den ersten Blick erscheint. Die zahlreichen gelungenen Beispiele bestätigen das. Für die anderen reicht ja ein "gg".

    5. Vielleicht solltest du mal das Gespräch mit dem Seitenbetreiber suchen. Ich bin sehr an der Antwort auf deine Ideen interessiert.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Die Frage was sowas kosten würde, kommt darauf an was alles gemacht werden muss. Je nachdem wie *genial* das neue System ist zwischen 400-2000 Euro. Hier habe ich jedoch gute Kontakte die ich gerne vermittel
    [/quote]

    Und welche Kinderhände sollen eine Seite dieses Umfanges inkl. Datenmigration etc. für dieses Geld programmieren wollen? Wir reden hier von Wochen, die das an Programmierung erfordert, wenn man mal ein wenig über die Seite schaut und zusammenzählt, was hier an Modulen vorhanden ist (und im Adminbereich noch sein muss).

    Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass da eine große Spendenbereitschaft vorhanden wäre. Da müsste schon ein echter Mehrwert geschaffen werden. Nur für neue Kleider wäre mir persönlich das Geld zu schade.
  • Also ich finde Danny regt spannende Ideen an und lese sie gerne, darüber zu diskutieren ob Sponsoren die Unabhängigkeit erhöhen is ja auch der Sinn eines Forums.

    EA hat das ja heute morgen Danny so gesagt mit den LIzenzen, also ich finde das super dass wir jetzt jemand haben, der eben kurz EA fragen kann wenn mal was nachzufragen is, kann ja immer mal sein.

    Ich find das gut, ich spende den selben Betrag, den Du auch spendest Danny!
    Vielleicht können wir damit schon nen gebrauchten Transfermarkt oder ne neue BAsic-League kaufen.

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015