Rot Weiss Ahlen (0) : (1) Borussia Dortmund (23.500 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    1. BuLi - 17. Saison - 21. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Michalsky
    Zuschauer: 23.500

    S P I E L B E R I C H T

    Dortmund entscheidet abermals enge Partie für sich

    Zum 21. Spieltag musste der BVB nach Ahlen reisen. Mit dem 6-0 im Rücken war man gewillt, die Siegesserie gegen die Ahlener weiter fortzusetzen. Man war jedoch gwarnt. Das Hinspiel beim BVB ging mit einem knappen 1-0 aus und die Ahlener haben schon andere große Favoriten in Schacht gehalten aber immer knapp um ein Tor eine Niederlage einstecken müssen.

    Auch in der Rückrunde ist bei den Ahlenern noch keine Besserung in Sicht. Selbst gegen Wehen konnte man nur knapp 2-1 verloren aber dies reicht leider auch nicht, um im Abstiegskampf zu punkten. Man war gespannt wie sie heute gegen den BVB antreten würden.


    Die erste Chance im Spiel hatte der BVB in der 4. Minute. Ein gelupfter Pass von Hummels konnte Kuba per Direktabnahme nur knapp am Tor vorbeisetzen.

    In der 11. Minute dann die erste Chance von Ahlen. Den schwachen Schuss konnte Langerak jedoch sicher festhalten.

    Das Spiel war sehr taktisch geprägt. Wenig Torchancen konnten herausgespielt werden vor allem weil die 5er Abwehrkette der Ahlener immer sehr gut stand und nicht viel zugelassen hat.

    In der 38. Minute dann ein Foul ca 22 Meter vor dem Strafraum. Gündogan läuft an und Spiel Abwehrspieler Michalsky an, der eine schnelle Drehung machte und den Ball grradlinig ins Tor buxierte. 1-0!

    In der 44. Minute dann nochmal eine Großchance für den BVB. dos Santos spielt sich aus halbrechter Position durch vier Spieler in den Strafraum. Sein Schuss mit dem Außenrist geht jedoch nur an den Pfosten und von da ins Seitenaus...

    Dann war erstmal Halbzeit...


    In der 47. Minute dann eine schöne Kombination über Kampl und Kuba, der Immobile kurz vor dem Strafraum bedient. zwei Schlänker vom Italiener und ein strammer Schuss der nur knapp am Pfosten vorbeischrammt.

    In der 56. Minute testete dann Ahlen Keeper Langerak, er konnte den Schuss jedoch zur Seite parieren. Auf der Gegenseite musste dann Wolf sein Können unter Beweis stellen und parierte einen Schuss von dos Santos aus kurzer Distanz.

    Die letzte Chance hatte dann der BVB über Durm bediente er Hummels. Seine Flanke auf den Fuß von Immobile konnte dieser mit einem Drehschuss nur über das Tor setzen.

    Dann war auch schon Schluss und der BVB gewinnt wieder knapp mit 1-0 wie im Hinspiel.



    Es bleibt jedoch noch zu erwähnen, dass das Spiel aufgrund Unspielbarkeit in den ersten Minuten beim Stand von 2-0 für Ahlen abgebrochen wurde.

    Ganz großer Sport und Fairness von Seitens Timo, der trotz seiner Tabellensituation so fair war und das Spiel nochmals von vorne spielen ließ!