Borussia Dortmund (1) : (1) SV Wehen Wiesbaden (77.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 17. Saison - 20. Spieltag

    Immobile (1)
    (1) Diouf
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Fragwürdiger Elfer kostet den BVB drei Punkte

    Am 20. Spieltag musste der BVB gegen Wehen ran. Wehen nach der Hinrunde auf einem soliden 3. Platz. Im Hinspiel und im Pokal konnte der BVB gegen Wehen keine Akzente setzen und verlor zweimal klar gegen das Team aus Wehen. Wehen startete auch in die Rückrunde souverän mit zwei Siegen. Der BVB ebenfalls mit einem soliden Rückrundenstart und konnte somit 7 von 9 möglichen Punkten holen. Diesmal wollte es der BVB aber besser machen und nicht wie sonst im großen Stil untergehen.

    In der 7. Minute die erste Chance der Dortmunder. Kuba wird in den Lauf geschickt. Ter Stegen eilt aus dem Tor und konnte daher den Winkel gut verkürzen sodass Kuba nur den Torwart anschießen konnte. In der 16. Minute dann eine Großchance beim BVB. Zunächst ein Distanzschuss von Immobile den ter Stegen noch parieren konnte. Der Kopfball danach von Kuba konnte abermals ter Stegen auch klären.

    In der 36. Minute dann die Erlösung auf seitens der Dortmunder. In einer 4 gegen 2 Situation zugunsten der Wehener konnte Kuba Immobile klasse freispielen. Dieser zog dann Richtung Tor und zog aus spitzen Winkel ins lange Eck zum 1-0 ab.

    Dann war erstmal Halbzeit....

    In der zweiten Halbzeit konnte sich Wehen besser reinspielen und hatte teils auch gute Chancen. Man merkte auch dem BVB die Nervosität an, evtl. heute so einen wichtigen Dreier zu holen.

    Das Spiel war sehr zerfahren, der BVb konnte keine klaren Pässe mehr spielen, Wehen jedoch auch nicht wirklich vors Tor der Dortmunder kommen. Leider wurde dann ein Wehener Spieler von Hummels im Strafaraum attackiert. In der Zeitlupe sah es so aus, alsob Hummels zuerst den Ball spielt und dann den Gegner trifft. Das war dem Schiri jedoch egal und Diouf netzt zum 1-1 Endstand ein.


    Trainerstimme SV Wehen Wiesbaden

    "Dortmund hat uns ordentlich Paroli geboten und erst in der zweiten Halbzeit konnten wir dem etwas entgegensetzen. Mit etwas Glück können wir das Spiel sogar noch für uns entscheiden, aber das wäre des Guten wohl zu viel gewesen. Das Unentschieden ist leistungsgerecht."

    Trainerstimme Borussia Dortmund

    "Ich denke wenn man uns vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, hätten wir dies angenommen. Nach diesem Spielverlauf muss ich jedoch sagen, dass wir wieder wie gegen Chemnitz unnötig zwei Punkte liegen gelassen haben. Wir können nur hoffen, das unsere Form so hoch bleibt und wir Platz 5 weiter halten können."