1. FC Saarbrücken NEWS

• Ich wollt ja Douglas Costa holen ;-)

Naja, stehen ja noch 2 Verteidiger auf der Wunschliste. Beim Stürmer ergibt sich vielleicht noch was.
    Ansonsten gehen halt die nächsten 18 Millionen ins Stadion ;-)
    Wenn ich irgendwie durch zufall doch Aufsteigen sollte, wäre die Bude ja in 15 Spielen ausverkauft.

• Bald ist wieder VDFB Pokal!
    Das Saarland freut sich auf den anstehenden Wettbewerb

Seit der 11. Saison, als der 1. FC Saarbrücken mit dem Pokalsieg seinen größten Vereinserfolg feiern konnte, ist der Wettbewerb etwas ganz besonderes für das Saarland. Zwar schied man in den folgenden 6 Saisons ganze 5 mal in der 1. Runde aus, trotzdem erinnern sich noch viele Fans an das Historische 2:0 in Berlin gegen den FC Bergedorf 85 am 08.09.2009.

Doch diesen Erfolg zu wiederholen wird fast unmöglich. Selten war die gesamte Liga so ausgeglichen mit Starken Trainern besetzt, so das zwischen den ersten Drei Ligen fast jeder jeden schlagen kann.

Schwieriger macht das ganze nur noch die Tatsache, dass der Saarbrückener Trainer absolut kein Pokalexperte ist und mit seinen Schwachen Nerven eher ein Experte für das Aus in der 2. Runde gegen ein Unterklassiges Team ist.

Nur im Pokal 2002 und 2011 schaffte es der Coach weiter als über die 2. Runde zu kommen. Da klappte aber jeweils sogar der Einzug ins Halbfinale mit
    Borussia Dortmund (2002) und Eintracht Frankfurt (2011).

Mit Mainz schied unser Trainer im Pokal 2003 und 2004 jeweils in der 2. Runde aus. War es 2003 noch gegen den damals kommenden Meister aus
    Dresden, gab es 2004 eine blamage gegen den Regionalliga Nord Club aus Cottbus.

In der Halbserie 2005 gelangen sogar zwei Siege mit
    TuS Koblenz. Legendär war das 5:3 gegen den SC Verl, wo man zur Halbzeit mit 0:3 hinten lag und nach Verlängerung siegte. Leider wurde das Achtelfinale dann von einem anderen Trainer bestritten.

Der nächste Auftritt im Pokal war dann 2009 mit der
    Spvgg Greuther Fürth. Allerdings war man in der 2. Runde Chancenlos gegen den Erstligisten aus Hannover mit seinem Trainer Appel.

Dann folgten die drei Pokaljahre mit der
    Frankfurter Eintracht. Wie bereits erwähnt, in der Saison 2011 kam man ins Halbfinale, wo man am Freiburger SC mit seinem noch heute aktiven Trainer Chrillemania scheiterte.

Die Saisons 2010 und 2012 waren dagegen ernüchternd. 2010 gab es in der 2. Runde die totale Blamage im Lokalderby gegen die
    Offenbacher Kickers. 2012 zog avantasia in seinem bis dahin letzten Pokalspiel gegen Gladbach den kürzeren.

Der FCS hat, bis eben den einen Pokalsieg auch keine Gute Bilanz vorzuzeigen. Das man schon 4x gegen den SC Paderborn im Pokal spielen durfte, ist auch kein sehr gutes Vorzeichen.

Letztes Jahr gab es in der 1. Runde ein 1:3 gegen den
    SV Werder Bremen. Im Jahr davor konnte man immerhin in der 1. Runde den SC Verl mit 7:5 schlagen. Allerdings schied man danach gegen die TSG Hoffenheim aus.
    Die vier Saisons davor gab es jeweils Erstrundenklatschen gegen
    Dortmund, Paderborn, Bayern und Rostock.

• News 12.01.2016
    Aktuelles zum 1. FC Saarbrücken

Turniersieg beim 33. Amrumer Inselcup

-  2:1
     -  7:1
     -
     4:1
    Halbfinale:
     -  6:0
    Finale:  -
     0:5

Die neue Taktik erwies sich zunächst wie immer zäh und uneffektiv. Die erste Halbzeit gegen den OFC war klasse, danach lief nichts mehr. Gegen Siegen war es umgekehrt.
    In der KO-Runde war dann aber Zauberfussball angesagt. Zwei Teams die dem FCS sonst immer große Probleme bereiten, wurden vom Platz gefegt. Auch ein Testspieler wusste hier zu überzeugen - ansonsten war Fatih Özkök völlig überragend, weil an jedem Tor im Halbfinale und Finale beteiligt.

Aktuelle Scorerliste nach dem 5. Spieltag:

Tore Vorlagen Scorerpkt
    1. 066
    2. 415
    3. 224
    3. 2 2 4
    5. 21 3

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Ich weiß einfach nicht mehr, wieso ich dieses Spiel überhaupt Spiele.
    Spiele generell sollten Spaß machen.
    Bei Online Spielen im Wettbewerb sollte es sich auszahlen, wenn man besser Spielt oder Trainiert.

FIFA erfüllt keine der beiden Kriterien.

Das Spiel entscheidet wer gewinnt. Man selbst hat darauf mit Glück vielleicht 50% Einfluss.

Wenn Spiele einfach nur offen bleiben, weil das Spiel "Gleichheit" schaffen will, in dem es einen Torhüter unbezwingbar macht...
    Oder eben das deutlich Unterlegene Team plötzlich alle Abpraller bekommt und aus einem völlig ungefährlichen Schuss ein Tor macht (während auf der anderen Seite eine Topchance nach der anderen gehalten wird)
    Plötzlich genau die gleichen Pässe, die man sonst immer Sicher spielt, nicht mehr im Ansatz ankommen dürfen.
    Defensiv und Konter ist immer stärker und effektiver als Offensiv und Ballbesitz.

Diese "jeder soll gegen jeden ne Chance haben" Philosophie, die FIFA seit glaube 3 Jahren hat, frustriert mich einfach.
    Woher soll ich die Motivation nehmen weiterzuspielen, wenn ich doch umso schlechter ich Spiele, dass Spiel mich um so mehr belohnt?

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich weiß einfach nicht mehr, wieso ich dieses Spiel überhaupt Spiele.
    Bei Online Spielen im Wettbewerb sollte es sich auszahlen, wenn man besser Spielt oder Trainiert.

Das Spiel entscheidet wer gewinnt. Man selbst hat darauf mit Glück vielleicht 50% Einfluss.

Wenn Spiele einfach nur offen bleiben, weil das Spiel "Gleichheit" schaffen will, in dem es einen Torhüter unbezwingbar macht...
    Oder eben das deutlich Unterlegene Team plötzlich alle Abpraller bekommt und aus einem völlig ungefährlichen Schuss ein Tor macht (während auf der anderen Seite eine Topchance nach der anderen gehalten wird)
    Plötzlich genau die gleichen Pässe, die man sonst immer Sicher spielt, nicht mehr im Ansatz ankommen dürfen.
    Defensiv und Konter ist immer stärker und effektiver als Offensiv und Ballbesitz.

Diese "jeder soll gegen jeden ne Chance haben" Philosophie, die FIFA seit glaube 3 Jahren hat, frustriert mich einfach.
    Woher soll ich die Motivation nehmen weiterzuspielen, wenn ich doch umso schlechter ich Spiele, dass Spiel mich um so mehr belohnt?

[/quote]

• Als würde das Rumgejammere etwas bringen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt die Finger von dem Spiel oder du akzeptierst es wie es ist und versuchst das Beste daraus zu machen. Das Beste bedeutet momentan bei dir, dass du fast alles gewinnst und trotzdem rumnörgelst. Selbst dann wenn du 3:0 führst und der Gegner das Spiel einstellt oder wenn du ein unbedeutendes Turnierfinale, in das man erst mal kommen muss, verlierst. Ich bezweifle auch, das es anders wäre, wenn das Spiel die von dir gewünschten Voraussetzungen erfüllen würde.

Trotz deiner Glückstheorie findet man in der Tabelle meist die gleichen Trainer oben wie unten. Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass es schon mehr am Trainer liegt und nicht am Spiel.

Ich weiß einfach nicht mehr, wieso ich dieses Spiel überhaupt Spiele.

[/quote]

Also ich weiß ja nicht was du mit deiner Aussage bewirken willst, aber ich z.B. gestehe mir schon ein, wenn der Gegner einfach besser ist.
    Zwar hab ich auch schon beobachtet, dass wenn man gegen Barca spielt, einen Nachteil beim Schiedsrichter hat (vll geht es anderen Leuten auch so), aber dass man durch 50% Glück nur gewinnt ist absoluter schwachsinn.

Entweder man gewinnt, weil man einfach gut gespielt hat oder man verliert, weil man eben schlechter war wie der Gegner.
    Zu sage ich mal 5%-20% sind Glück dabei, wenn man gewinnt, da diese Quote die Fehler vom Gegner sind oder vll Schiedsrichterentscheidungen.

Aber 50% sind definitiv zu hoch!

• Enttäuschte Gesichter nach der Auslosung
    Erstrunden Aus ist höchstwahrscheinlich

Bei jedem Top-Gegner, der weg war, sah man die Erleichterung. So wollte man z.B. auf keinen Fall gegen die Meister des Antifussballs aus der 2. Liga spielen (Ingolstadt, Bielefeld & Hannover). Auch die Top Erstligisten wie Hertha, Duisburg, Wiesbaden, Paderborn und Dortmund waren schnell weg. So keimte etwas Hoffnung auf, einen Machbaren Gegner zu erhalten. Als nur noch 4 Lose übrig waren und Eintracht Braunschweig bereits gezogen wurde, war dann die Chance auf die 2. Runde nur noch bei theoretischen 33%. Kurze Zeit später war klar - mehr als 225.000 Euro gibts dieses Jahr im Pokal nicht zu holen.

Der FCS fährt nach Freiburg. Dort geht es nur darum, sich mit erhobenen Haupt aus der Affäre zu ziehen. Gegen den Freiburger Fußball ist man schlichtweg mit der eigenen Spielweise völlig Chancenlos. Man wird keine Lücken bekommen und schlichtweg dauerhaft ausgekontert werden. Nach der Partie wird der Gegnerische Trainer so tun, als wäre der hochverdiente und klare Pokalsieg das größte Fußball-Wunder der VDFB Geschichte, um damit dem chancenlos unterlegenen Team noch einen hinterher zu geben.

Statistisch gibt es zu dieser Partie nichts zu melden. Es gibt keinerlei Duelle bisher. Beide Teams gingen sich bisher komplett aus dem Weg. Als Freiburg in der 5. Saison in die 2. Bundesliga abstieg, stieg Saarbrücken in die 1. Liga auf. Freiburg spielte anschließend immer Drittklassig oder tiefer, Saarbrücken immer Zweitklassig oder höher.

Vom Kader her ist der FCS leicht stärker mit einem GI von 805. Freiburg steht bei 795. Saarbrücken hat hier das Ausgeglichenere Team. Bei Freiburg fokusiert sich die Hauptstärke des Kaders auf die beiden Stürmer Huntelaar (83) und Tyrala (77) sowie dem Zentralen Mittelfeldspieler Darida (77). Die Stars beim FCS sind die beiden Linksaußen Shinji Okazaki (77) und Jairo Samperio (77).

Insgesamt überschätzen die Experten bei den Tipps den FCS wieder mal massiv. Mittlerweile sollten allerdings die eklatanten Schwächen der Saarbrückener im Angriff sowie bei Kontern sich rumgesprochen haben, so das man für diese Tipps nur Absolutes Unverständnis hat und diese einfach nur als pure Provokation einschätzt. Wer Ahnung von FIFA und Fußball hat, setzt niemals auf einen Club der eben nicht effektiv und erfolgsorientiert Spielen kann.

Cobra 1:3 | Alejandro 2:3 | CologneSash 2:3 | Morph 2:3

Die FCS-News verabschiedenen sich hiermit aus der Pokalsaison und wünschen allen anderen Teams noch viel Erfolg in den kommenden Runden!

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• was du eigtl. mit deinem antifußball der ingolstädter hast... ich find deine art fußball zu spielen eigtl. auch saumäßig hässlich. ich muss es nur nicht jeden 2. tag irgendwo erwähnen...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    was du eigtl. mit deinem antifußball der ingolstädter hast... ich find deine art fußball zu spielen eigtl. auch saumäßig hässlich. ich muss es nur nicht jeden 2. tag irgendwo erwähnen...[/quote]

du mit deinem ätzenden schwarz/weiß denken...

"ALLE machen sich über meinen Cup lustig"
    "ALLE spielen klassisch"
    "ALLE behaupten ich spiele klassisch"
    "JEDEN TAG wird behauptet"
    "ALLE Flüchtlinge...."

Im letzten Duisburg Topic wurde übrigens geklärt, dass das keine Beleidigung ist, sondern eher als Lob zu sehen ist. Antifußball ist Erfolgreich.
    Aber du musst direkt wieder deine dünnes Fell unter Beweiß stellen. Ich bin nicht der Einzige der stöhnt, wenn er gegen dich Spielen muss.
    Also steh einfach zu deinem Spielstil. Er ist erfolgreich, dass kotzt die Leute an - ich bin z.B. neidisch das man mit nur Treten und Rauspöhlen deutlich mehr Punkte holt, als ich mit meinen Lächerlichen Bemühungen Kurzpassspiel aufzuziehen.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    was du eigtl. mit deinem antifußball der ingolstädter hast... ich find deine art fußball zu spielen eigtl. auch saumäßig hässlich. ich muss es nur nicht jeden 2. tag irgendwo erwähnen...[/quote]

"ALLE Flüchtlinge...."

[/quote]

die anderen sachen, wenn du meinst... aber das stimmt definitiv nicht...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier