Virtuelle Oberliga gegen Regionalliga

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Bei nur noch 2 oder weniger Aufsteigern, bekommen wir z.B. niemals wieder irgendwelche West-Teams rein wie z.B. RW Essen. Weil eben dann der Stau von realen Proficlubs diese total blockieren.
    [/quote]

Wenn man das weiterstrickt, kommt man dort zudem auch noch hin. Aber durch die eingleisige Regionalliga sehe ich das aktuell ziemlich schwierig, da Liste aktuell bei 8 fehlenden Profiteams steht. Da immer mal wieder welche absteigen, dauert es mindestens noch weitere 4 Jahre bis diese im VDFB abgebildet sind ohne Beobachtung realer Aufsteiger in jene Ligen in dieser Zeit.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Bei nur noch 2 oder weniger Aufsteigern, bekommen wir z.B. niemals wieder irgendwelche West-Teams rein wie z.B. RW Essen. Weil eben dann der Stau von realen Proficlubs diese total blockieren.
    [/quote]

Wenn man das weiterstrickt, kommt man dort zudem auch noch hin. Aber durch die eingleisige Regionalliga sehe ich das aktuell ziemlich schwierig, da Liste aktuell bei 8 fehlenden Profiteams steht. Da immer mal wieder welche absteigen, dauert es mindestens noch weitere 4 Jahre bis diese im VDFB abgebildet sind ohne Beobachtung realer Aufsteiger in jene Ligen in dieser Zeit.
    [/quote]

Muss man 3 unattraktive Vereine nehmen, nur weil sie im Profifußball mal mitspielen ? Die sind nur schwer zu besetzen und später wird wieder, mit entsprechender Trainerbesetzung versucht sie aus der Liga zu bekommen. Die Saisons davor wurde auch gemischt. Weil evtl. ein Platz da wegfällt ist das wirklich kein schwerwiegender Grund. Bisserl Panikmache, wie mit der Geldschwemme.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [/quote]

Wenn man das weiterstrickt, kommt man dort zudem auch noch hin. Aber durch die eingleisige Regionalliga sehe ich das aktuell ziemlich schwierig, da Liste aktuell bei 8 fehlenden Profiteams steht. Da immer mal wieder welche absteigen, dauert es mindestens noch weitere 4 Jahre bis diese im VDFB abgebildet sind ohne Beobachtung realer Aufsteiger in jene Ligen in dieser Zeit.[/quote]

das ist aber ein anderes thema. ein lösungsansatz findet sich vielleicht hier: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=53300&page=2]3. Liga - 20 Teams, wie auch in Realität.[/url]

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Den Punkt Mehraufwand kann ich zwar allgemein nachvollziehen, aber man könnte die 3 Teams aus der Oberliga auch erst zum Saisonende, wenn man diese genauer bestimmen kann, in den Patch einbinden. Da läuft sowieso kein TFM und auch keine Patcharbeiten ;-)[/quote]

wenn wir cobras einwurf berücksichtigen, ist das ganze sicher zu bewerkstelligen. bleiben die fragen:
    wollen wir das? und wenn ja - wie wollen wir das?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Für mich ist ein Absteiger ein Absteiger.
    Natürlich ist besonders in der untersten Liga oftmals ein Lieblingsverein der das Handtuch wirft dabei, aber das ist einfach mal der sportliche Entscheid.
    Relegationsspiele sind für mich keine Lösung, gibt es ja auch in Wirklichkeit nicht. Nur Aufstiegsspiele unter den ganzen Oberligen, weil es da soviele wie Sand am Meer gibt.

Eine Abstimmung unter allen Ligateilnehmern für den Aufstieg finde ich gut. War das nicht mal der Fall???
    8Clubs meinetwegen die von den Trainern nominiert werden plus zwei Vertreter die von den Ligaleitern bestimmt werden: in Summe 10 und dann eine Abstimmung wo die vier mit den meisten Stimmen aufsteigen in die Regio.

Zum Thema der 20er Liga ein absolutes YES....if we can.
    Also wenn es Programmtechnisch möglich ist...
  • Das mit dem Abstimmen finde ich nicht schlecht. Auf der anderen seite muss man dann aber halt sehen, dass ich dann bedenken hätte, dass wir RB und 18,99 hier jemals wieder sehen ;-)
    Finde bei aller Abneigung, dass sie halt dazugehören - schon alleine um sich über diese Clubs zu ärgern.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]Relegationsspiele sind für mich keine Lösung, gibt es ja auch in Wirklichkeit nicht. Nur Aufstiegsspiele unter den ganzen Oberligen, weil es da soviele wie Sand am Meer gibt.[/quote]

In der Regionalliga Bayern gibt es die schon:

Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil. Die letzten beiden Klubs steigen direkt ab, der 15. und 16. bestreiten Relegationsspiele.
  • da wir nur eine regio und keine OL haben, hinkt der vergleich in meinen augen ohnehin. da finde ich ein einheitliches system halt günstig. die abweichung mit 20 teams fände ich auch gut, um noch 2 trainer mehr in den vdfb zu bekommen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wird das Thema intern diskutiert oder wird es zunächst zur Seite geschoben.

Wie ist der aktuelle Stand?[/quote]

Bist du ungeduldig.[/quote]

Ja immer DD

Du müsste jetzt wie im Bundestag über das Thema debatiert werden D

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wird das Thema intern diskutiert oder wird es zunächst zur Seite geschoben.

Wie ist der aktuelle Stand?[/quote]

Bist du ungeduldig.[/quote]

Ja immer DD

Du müsste jetzt wie im Bundestag über das Thema debatiert werden D[/quote]

Das würde ja heißen, dass du dein Thema selbst unwichtig findest.

Leichter würde es vermutlich sein, wenn du einfach alle Teams die es gibt in die regio holen willst, das klappt nämlich ganz eingach, zumindest wenn wir das hier mit dem bundestag vergleichen...
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]

Leichter würde es vermutlich sein, wenn du einfach alle Teams die es gibt in die regio holen willst, das klappt nämlich ganz eingach, zumindest wenn wir das hier mit dem bundestag vergleichen...
    [/quote]

Hec bevor du so ein wirr warr schreibst, will ich lieber deine Meinung lesen.

Ehrlich bitte.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]

[/quote]

Hec bevor du so ein wirr warr schreibst, will ich lieber deine Meinung lesen.

Ehrlich bitte.

[/quote]

Ok.

Finde die Idee sinnlos und überflüssig.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das mit dem Abstimmen finde ich nicht schlecht. Auf der anderen seite muss man dann aber halt sehen, dass ich dann bedenken hätte, dass wir RB und 18,99 hier jemals wieder sehen ;-)
    Finde bei aller Abneigung, dass sie halt dazugehören - schon alleine um sich über diese Clubs zu ärgern. [/quote]

Gut, man kann die Abstimmung ja auch so ändern das:

8Teams werden von den VDFB Trainern vorgeschlagen
    2Teams werden von den VDFB Admins vorgeschlagen

3Aufsteiger ermitteln die VDFB Trainer
    1Aufsteiger ermitteln die VDFB Admins

Die Teams der Trainer haben Vorang, so dass wenn der Aufsteiger der Admins bereits bei den der Trainer dabei ist ein vierter der Trainer aufsteigt....

Das ganze würde mehr Tranzparens bringen und die Trainer mehr in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen.

Das Argument das man zwei weitere Trainer mehr mit einer 20er Liga beschäftigen kann ist auch sinnvoll. Derzeit sind wir wieder gut aufgestellt und sollten möglichst viele integrieren.