BASIC-LEAGUE: Nachwuchs gesucht

• Moin!

Wie ihr alle wisst, ist die Basic-Liga die Grundlage des VDFB. Hier wachsen die Talente heran. Hier werden Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Mit der Einführung der beiden OL ist dieser Spielerpool jedoch weitgehend leergefegt worden. Dabei werden dringend Trainer gebraucht, die zunächst Interims-Aufgaben übernehmen könnten und später Kandidaten für feste teams werden.

Das Administratoren-Team hat sich schon vor einiger Zeit zu dieser Entwicklung Gedanken gemacht, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass etwas passieren muss. Was das ist, seht ihr hier:

1. Werbung in Foren: Erstellen eines Werbetextes, der in diversen Foren gepostet wird. - Wenn diese Posts bestehen, könnten wir VDFB-intern dazu aufrufen, darauf zu antworten. Viele Antworten erhöhen die Aufmerksamkeit !!!
    FIFA-Foren, Fußball-Foren, auf den HPs der Lieblingsvereine (vfb forum - Urlauber)

2. "Banner", die auf den VDFB aufmerksam machen
    -> für Foreneinträge in anderen Foren
    -> zur kostenlosen Veröffentlichung auf diversen Seiten

3. Ligavorstellung auf fifanews, fifa-planet und fifaonlineligen (ggf. alte Überarbeiten)

4. Privat im Bekanntenkreis von Fifa und dem VDFB schwärmen

5. Außerdem sollten die User an dieser Arbeit beteiligt werden und ggf. um eigene Ideen gebeten werden (Thread von Elli folgt im allgemeinen Forum)

Habt ihr noch andere Ideen?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von karstenmitk ()

• also damit sollte man aufjedenfall nen paar kriegen können

Vielleicht fällt mir später auch noch was anderes ein

Aber erstmal nur als Anmerkung zu Punkt 1. Wenn VDFB'ler in den Threads in irgendwelchen Foren sich regen soll. Entweder man ruft vorher dazu auf das nicht jeder wie wild postet wie toll das hier ist oder man macht das koordiniert und stellt leute für foren ab. Sonst wird das VDFB Huldigungs Spam :D
  • Hi,

find die oberen Ideen gut...

Was mir (der ja auch noch nicht so lang dabei ist) aufgefallen ist, dass einen die Startseite von vdfb einen am Anfang ziemlich erschlägt(sehr viele Infos wo man erstmal nicht weiß wo man drauklicken soll). Das kann evtl. den einen oder anderen davon abhalten sich anzumelden...(denk ich zumindest)

Die ganze Seite umzubauen wär meiner Meinung nach übertrieben und auch nicht nötig( denn wenn man mal weiß wo was ist, ist die Seite ja top) Aber evtl. kann man einen gut Sichtbaren link anbringen ala "Neu hier". Dort könnt man dann a) die vdfb vorstellen und b) alle wichtigen Infos & Links kompakt zusammenschreiben die für den Anfang hilfreich sind..

Aber wie gesagt ist nur ne idee, obs wirklich hilft is ne andere frage

Gruß

DBO
  • Das Hauptproblem liegt denke ich viel mehr am Google-Ranking, denn bei dem Begriff "fifa liga" z.B. ist die VDFB-Page erst auf Seite 5 bei den deutschen Seiten zu finden, was zugegeben schon ziemlic weit hinten ist, gemessen an den Ligen die wesentlich kleiner sind und weiter vor stehen.

Das bedeutet wir müssen hier fast jedes Mitglied "von Hand" werben, was nie die Aufmerksamkeit bringt wie ein PageRank zumindest auf den ersten 2 Seiten bei google.

Hier sollte mal über Optimierungsmaßnahmen nachgedacht werden.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

• Bei mir ist der vdfb auf seite 4, aber trotzdem ein guter Hinweis - Ich bin da nicht so firm - kann man an dem ranking was ändern?

ich hab auch mal gegoogelt

"fifa onlineliga" eingegeben - seite 5
    "fifa online liga" eingegeben - auf seite 10 aufgehört
    "fifa online spielen" eingegeben - auf seite 10 aufgehört

dieser wikipedia-eintrag sollte auch mal im auge behalten werden:
    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Football_%28Computerspiel%29#Online_Gaming_.2F_Mehrspielermodus_.28PC.29[/URL]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Zum Thema optimieren: Ändern kann man des klar...aber das zu tun ist eine Wissenschaft für sich, da werden ganze Bücher (und bei uns an der Fh z.T. auch Vorlesungen darüber gehalten...) . Man müsste also entweder jmd finden der sich wirklich damit auskennt, oder ne firma engagieren(denk aber mal nicht das dies gewollt ist)

Bin selber net fit darin & hab ehrlich gesagt auch net vor die Vorlesung zu besuchen(falscher Schwerpunkt)....Aber vielleicht hat ja Osiris lust *duck, wegrenn*

P.S. hier noch n link, der sich mit den ganzen Thema befasst: [URL]http://www.suchmaschinen-online.de/optimieurng/tipps.htm[/URL]
  • Also das Pageranking stuft google beim VDFB mit 4/10 ein, was an sich kein schlechter Wert ist. Was ich zumindest mal öfter gelesen habe, sind das A und O beim Google-Ranking die sogenannten Backlinks, soll heißen Links auf anderen Seiten zur VDFB-Seite. Direkte Links in großen Foren (über Signatur) sind also kein schlechter Weg.

Bei meiner Tätigkeit für diverse Internetmarktplätze haben wir auchüber die Testseiten dooyoo und ciao viel erreicht. ich werde dort also mal n bissl Werbung für VDFB machen :)

• Achja fällt jemandem bei den Meta-tags der Seite was auf?
    Code
    1. <meta name="KEYWORDS" content="fifa, fifa02, fifa03, fifa2002, fifa2003, liga, fifaliga, fifaleague, fifa-league, football, fussball, fussballbund, bundesliga, regionalliga, spieler, transfer, transfermarkt, community, fun, games, online, zocken, gaming, onlinegaming, flair, top, oberliga, statistiken"> Richtig, da fehlt alles ab Fifa 2004.....Weitere wichtige Keywords: "eSport(s), fifa06, fifa07, manager, Fussballmanager

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joerg82 ()

• genau, das mit der Verlinkung ist sozusagen noch mit nem relativ geringen Aufwand verbunden. Wie Jörg schon sagte bräuchten wir große Seiten, welche mit der VDFB-Seite verlinkt sind. Darüber wird nämlich hauptsächlich der Page-Rank-Wert ermittelt. Ansonsten sind es viele Feinheiten, wie man die VDFB-Seite wohl verbessern kann, da kenne ich mich aber auch nich näher aus.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ich könnte auf meiner Ligahomepage nen Banner installieren. Am besten schaut der dafür zuständige einfach mal drauf. [URL]www.ps2fl.de[/URL]

Bedingung ist nur, dass der Banner dem Format der bisher verwendeten entspricht. Und es wäre sehr gut, wenn speziell darauf verwiesen wird, dass es sich um eine PC-Liga handelt, da meine für die PS2 ist.

Falls sich also so ein Banner entwickeln läßt, einfach bei mir melden.
  • Alternativ wäre Linklisten zum thema Fifa oder auch PC-Games allgemein ein interessantes und kostenloses Mittel. Was auch ganz gut wirkt evtl. ist wenn die VDFB-members den Begriff "Fifa06" in ihre Interessenliste bei ICQ aufnehmen, denn immer wieder suchen Leute über die ICQ-Suche nach Spielpartnern und dann kann man die ja so auch auf VDFB aufmerksam machen

• [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    hab die keywords mal erweitert
    [/quote]

Vielleicht könntest du die Liste mal veröffentlichen und jeder ergänzt, was ihm noch so einfällt.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    hab die keywords mal erweitert
    [/quote]

Vielleicht könntest du die Liste mal veröffentlichen und jeder ergänzt, was ihm noch so einfällt.[/quote]

Die bisherigen keywords:
    Code
    1. dfb, onlineliga, fifa, fifa02, fifa03, fifa2002, fifa2003, fifa04, fifa2004, fifa05, fifa2005, fifa06,fifa2006, eSport, eSports, fifa07, fifa2007, manager, Fussballmanager, liga, fifaliga, fifaleague, fifa-league, football, fussball, fussballbund, bundesliga, regionalliga, spieler, transfer, transfermarkt, community, fun, games, online, zocken, gaming, onlinegaming, flair, top, oberliga, statistiken, tabelle