VfL Wolfsburg (1) : (6) 1. FC Saarbrücken (41.200 Zuschauer)

• mullu1407 (Jan Elbrecht)
    (Dominic H.) avantasia

2. BuLi - 17. Saison - 33. Spieltag

Dost (1)
    (1) Mlapa
    (4) Akpala
    (1) Dourandi
    Zuschauer: 41.200

S P I E L B E R I C H T

Akpala-Gala
    Lief mal wieder anders als Erwartet!

0:1 Joseph Akpala (7., Müller)
    1:1 Bas Dost (12., De Blasis)
    1:2 Peniel Mlapa (15., Wesley)
    1:3 Dennis Dourandi (18., Woltmann)
    1:4 Joseph Akpala (24., Mlapa)
    1:5 Joseph Akpala (39., Müller)
    1:6 Joseph Akpala (72. Müller)

avantasia (1. FC Saarbrücken):

"Von allen offenen Partien hatten wir vor diesem Gegner den meisten Respekt und haben deshalb auch mit Abstand die größte Zeit in die Vorbereitung auf diese Partie gesteckt. Zu oft haben uns die Wolfsburger in Turnieren sehr unangenehm mit ihrer direkten Spielweise und ihrer Chancenauswertung überrascht und klare Spiele gedreht. Heute war davon allerdings wenig zu sehen - wenn wir in einer 'normalen' Partie die Wölfe zu 3 Chancen kommen lassen, machen sie daraus mindestens 4 Tore. Das war wohl ein wenig der sehr hektischen Anfangsphase geschuldet, welche dann direkt alle Taktischen Konzepte vernichtete und dann sowieso jeder Spieler nur rum rannte wo er gerade wollte. Über die Chancenauswertung möchte ich bei 6 Treffern ungern maulen, aber gegen Starke Gegner bekommt man eben nicht so viele Großchancen und dann muss man auch mal eine bessere Quote haben als 50%. Wir haben damit nur noch nächste Woche den Saisonausklang Zuhause gegen die Sportfreunde aus Siegen und damit auch einen Einstelligen Tabellenplatz gesichert."

[youtube]O38r4Ys1dmM[/youtube]

• [quote][i]Original von Morph[/i]
    Nächstes Jahr steigt ava sicher ab. Wer sich immer so schlecht macht, egal gegen wen kann ja nix drauf haben. sleep

Ich wette ich lese die Woche noch irgendwo, das er gegen Siegen ja eh schon verloren hat...[/quote]

Sagt der Name doch schon, dass Siegen siegen wird. Auf dem boden vor lachen
    Nächstes Jahr steigt ava sicher ab. Wer sich immer so schlecht macht, egal gegen wen kann ja nix drauf haben. sleep

Ich wette ich lese die Woche noch irgendwo, das er gegen Siegen ja eh schon verloren hat...[/quote]

Steht der doch drauf. Auf dem boden vor lachen Ich würd wetten das den das anmacht.
    Gibts da kein fachbegriff für wenn man sich ständig in eine defensiv haltung gibt um dann bei Erfolg umso mehr gefeiert zu werden?

Weiter gehts mullu, nächstes jahr wird besser.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• - video wurd gefixt, da vergisst man einmal es ohne anmeldung zu testen, gehts direkt schief

- den bericht kram spar ich mir in zukunft.
    ist mir zu viel zeit aufwand, dafür das ich mich anschließend über die negativen kommentare und den spott freuen soll.
    in zukunft schreib ich einfach immer, wie viele andere "bericht folgt" und scheiss drauf. werd ich wenigstens nicht dumm angemacht...
    ich hab gegen mullu so oft in turnieren verkackt, da darf man doch wohl bedenken im vorfeld äußern.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Naja ich schreib ja nun nicht oft, aber lese ziemlich viel. Und es ist ja nicht das erste Spiel in dem du schon sicher verloren hast.

Ich zitiere dich einfach mal selbst

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Regel Vorschlag: SP für tiefstapeln ;-)[/quote]

Ich find das tiefstapeln nur irgendwie öde, nur um am Ende eins auf Überrascht tun zu können, wenn das passiert, was sowieso jeder denkt ....[/quote] Das war auf Paderborn bezogen, aber vielleicht mal an die eigene Nase fassen. ;)

Wenn man jeden anderen ständig das Tiefstapeln verwehrt muss man sich eben selbst auch mal was anhören. Man erntet was man sät ;-)

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    - video wurd gefixt, da vergisst man einmal es ohne anmeldung zu testen, gehts direkt schief

- den bericht kram spar ich mir in zukunft.
    ist mir zu viel zeit aufwand, dafür das ich mich anschließend über die negativen kommentare und den spott freuen soll.
    in zukunft schreib ich einfach immer, wie viele andere "bericht folgt" und scheiss drauf. werd ich wenigstens nicht dumm angemacht...
    ich hab gegen mullu so oft in turnieren verkackt, da darf man doch wohl bedenken im vorfeld äußern.
    [/quote]

Klar darfst du Bedenken äußern. Auf der anderen Seite musst du aber auch damit klarkommen, wenn andere dich anders einschätzen und dann bei einem hohen Sieg entsprechend darauf reagieren. Du machst es ja bei deinen Kommentaren auch nicht anders. Also take it easy ;-)

Naja ich schreib ja nun nicht oft, aber lese ziemlich viel. Und es ist ja nicht das erste Spiel in dem du schon sicher verloren hast.

Ich zitiere dich einfach mal selbst

Regel Vorschlag: SP für tiefstapeln ;-)[/quote]

Ich find das tiefstapeln nur irgendwie öde, nur um am Ende eins auf Überrascht tun zu können, wenn das passiert, was sowieso jeder denkt ....[/quote] Das war auf Paderborn bezogen, aber vielleicht mal an die eigene Nase fassen. ;)

Wenn man jeden anderen ständig das Tiefstapeln verwehrt muss man sich eben selbst auch mal was anhören. Man erntet was man sät ;-)

[/quote]

Ich hatte wirklich vor der Partie mehr Bedenken und Schiss als z.B. gegen Uerdingen.
    Wie erwähnt, hab ich mich wahrscheinlich noch nie so lang und intensiv vorbereitet mit viel Skillgames und passende Friendlypartner suchen usw. - das macht man nicht, wenn man davon überzeugt ist:

"
    die Bedeutung einer Sache oder das eigene Können absichtlich schlechter darstellen, als es in Wirklichkeit ist."

Wenn ich es hier nun andersrum schreiben würde, gäbe es noch mehr Kritik ("Jeder beim FC Saarbrücken weiß, dass wir klarer Favorit gegen Wolfsburg sind, weil wir Spielerisch einfach so klar besser sind") - vor allem, da ich nicht so denke.

Das mit dem Spiel vorher verloren habe ich auch gegen Bielefeld gesagt, dass stimmt. Aber auch nur, weil ich zuvor ein Basic gegen ihn hatte, was ich eben ziemlich typisch verloren habe und daher absolut keine Hoffnung fürs Ligaspiel hatte. Da war auch keinerlei "Taktik" dahinter, sondern nur Überzeugung. Wenn man hier schon länger ließt, dürfte man wissen das ich generell sehr negativ eingestellt bin und über kein Selbstvertrauen verfüge.
    Im Übrigen habe ich dieses Spiel auch nur durch puren Luck gewonnen (Elfmeter in der 89. nachdem ich 45 Minuten nicht einmal in die Gegnerische Hälfte kam).

Letztendlich ist es so - und das sehe nicht nur ich so - der Aufwand und die Zeit, die Berichte, News usw. kosten sind es leider nicht mehr Wert. Die Liga hat sich hier sehr zum Negativen gewandelt. Bei Streit und geflame ist die ganze Horde in einem Topic. Wenn ich bei einem Spielbericht, an dem du 30-60 Minuten sitze, am Ende genauso viele "views" habe, wie eben einfach bei Berichten die eben nur aus dem Wort "Spielbericht" bestehen, dann weiß ich: "Es interessiert einfach keinen und ich hab meine Zeit verschwendet".

Und wenn meine Vorberichte, News, Spielberichte usw. eben von der Community als lächerlich und realitätsfern gesehen werden, dann muss ich dies auch akzeptieren (auch wenn mir das Spaß macht), und es eben lassen.
  • Spielberichte schreibe ich in erster Linie für mich selbst und nicht für andere. Auch nicht um Lob oder eine Menge Kommentare zu erhaschen.

Wenn man bei bisserl Kritik an der Tiefstapelei die eigene Arbeit sofort in Frage stellt, dann liegts nicht an der Liga sondern an einem selbst. Vor allem sollte man sich nicht aufregen, wenn man sich über andere Tiefstapler ähnlich äußert und seine Antipathien bzgl. Vereinen (manchmal auch in Verbindung mit Trainern) oft genug kommuniziert.
  • Eben Berichte sind auch eher für mich selbst.

Geschrieben wird meistens eh nur wenn irgendwem irgendwas nicht passt, oder es ne Überraschung ist, oder irgendwas gewonnen wurde. Egal was im Bericht steht.

Das war aber schon als ich hier 06-08 gespielt habe nicht wirklich anders.

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    war klar :D jetzt verlier wenigstens gegen siegen, damit noch die theoretische chance besteht dich einzuholen.[/quote]

Wenn Cottbus gegen Aspach gewinnt überlege ich es mir ;-) ansonsten habe ich ja auch noch eine theoretische Chance ;-)
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    war klar :D jetzt verlier wenigstens gegen siegen, damit noch die theoretische chance besteht dich einzuholen.[/quote]

Wenn Cottbus gegen Aspach gewinnt überlege ich es mir ;-) ansonsten habe ich ja auch noch eine theoretische Chance ;-)
    [/quote]

aber selbst dann wirds wohl net reichen. 4 Punkte aufholen gegen aspach und bochum trau ich mir kaum zu :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
    Tendenziell könnte man auch darauf spekulieren, dass von 1860 nichts mehr kommt.[/quote]

warscheinlich setzten sie dann Jn1 oder wie der heisst ein^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier