Protest gegen Werung der Ansbach-Spiele

  • In der Oberliga Süd, sollen ja alle Spiele, die Ansbach noch offen hat für den Gegner gewertet werden. Das ist so aber nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil habe mit dem SC Hauenstein gegen Ansbach 1:5 verloren und würde durch die Wertungen doppelt bestraft.

    Ich fordere Ansbach zu disqualifizieren und jedem Team das noch keinen Sieg gegen Ansbach erreicht hat 6 Punkte (wer schon 1x gewonnen hat 3 Punkte) gutzuschreiben.

    Ich mag nicht dafür, dass ich mein Spiel gegen Ansbach bestritten habe, bestraft werden in dem die komplette Konkurrenz 3 Punkte geschenkt bekommt.

    Ich bitte um Meinungen!
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • Es gibt keinen geeigneten Kandidaten der stärkemässig in Frage kommt zur Zeit.
    Zudem ist es bis Hinrundenende eh sehr knapp, das würde auch wenn ein geeigneter Kandidat erscheinen würde sehr knapp werden alle Spiele zu absolvieren.
    Sicherlich ist es Unglücklich für die Manschaften die bereits gegen Ansbach angetreten sind und nicht gewinnen konnten, aber eine komplette Disqualifizierung Ansbachs ist auch nicht unbedingt die Lösung.
    Immerhin können solche Probleme öfters auftauchen, es liegt nunmal rein an der Zuverlässigkeit der Trainer ob alles ordnungsgemäss ablaufen kann.
    Desweiteren finde ich es sehr ironisch gestern gegen mich noch gespielt zu haben und kein Wort darüber zu erwähnen bzw mich anzusprechen und dann im Nachhinein hier zu posten.
    Normalerweise sollte der direkte Kommunikationsweg der einfachste sein.
    Zur Rückrunde wird versucht einen geigneten Trainer zu finden und die offenen Spiele der Hinrunde müssen leider vermutlich gewertet gewertet werden.
    Die Option mit der gesamten Disqualifikation Ansbach hatte ich mir aber noch offengehalten, nur das Problem dann ist, das die gesamte Sasion gewertet werden muss, nur die Hinrunde wäre unfair für einen eventuellen neuen Trainer.
    Ähnliches Beispiel ist es wenn von Teams die zwar besetzt sind aber eventuell bis Hinrundenende ihre Spiele nicht absolvieren aus irgendwelchen Gründen diese auch gewertet werden müssen.
    Da könnte man auch sagen daß das unfair wäre gegenüber den Teams die schon gegen denjenigen angetreten mussten.
    Da kann man ja dann auch nicht die gesamte Saison als ungültig ansehen und alles im Nachhinein bewerten.
    Ich würde mich lieber sowas auch ersparen, aber leider ist mann abhängig von der Zuverlässigkeit der Trainer und wenn da welche aus der Reihe tanzen...

    Ich überlge noch welche Weg der bessere ist, aber die Tenenz geht Richtung offene Spiele Werten für den Gegner und Rückrunde neu besetzten.

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

  • Jo also zuerst einmal habe ich den Artikel zu den Wertungen der Ansbach Spiele erst heute gelesen wurde glaube ich auch erst heute geschrieben. Sollte also kein Übergehen der Kommunikations-Hirarchie darstellen. Zum zweiten muss ich sagen, habe ich gestern auch einfach nicht daran gedacht, dass du ja auch Ligaleiter bist, da ich meisten mit Pommes bei solchen Dingen gelabert habe. Sorry wenn du dich da jetzt übergangen gefühlt hast.

    Zum Thema:
    Du hast schon recht mit deinen Argumenten, ABER dann müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, denn die Trainerentöassungen sind ja keine Ausnahmen mehr und an Nachwuchs mangelt es bekanntlich. Wenn es dann nämlich so weiter geht ist die Abschlusstabelle eher ein Würfelspiel (übertrieben formuliert) als ein Wettkampf.

    Es wird da einfach zu lange nicht oder unzureichend reagiert. Ich meine 6 Spiele hat Ansbach bisher....da hätte früher etwas passieren müssen. Ich bin dafür, wenn ohne schriftliche Erklärung eines Grundes ein Spiel nicht innerhalb der Spielwoche absolviert wird, dann wird es eben gleich gewertet, ich habe persönlich nämlich keine Lust am Ende der Saison abzusteigen weil x-Konkurrenten von Mannschaft-X 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Ich möchte mein Posting hier nicht als vorwurfsvoll gewertet sehen. Mir geht es um die Fairness im Wettbewerb und die ist so derzeit leider nicht gegeben, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Schuld da nicht bei den Ligaleitern sondern bei diversen Trainer liegt.

    Ein anderes Modell, dass mir noch einfällt wäre eine "Schutzgebühr" von XX-Euro pro Saison. Die könnte man dann entweder bei gewissenhafter Erldeigung seiner pflichten am Ende der Saison zurückzahlen oder wegen mir auch für Serverkosten usw nutzen. Wäre sicherlich ein umstrittenes Modell, aber eine zuverlässige und disziplinierte Liga wäre mir persönlich das wert.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • [quote][i]Original von joerg82[/i]
    In der Oberliga Süd, sollen ja alle Spiele, die Ansbach noch offen hat für den Gegner gewertet werden. Das ist so aber nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil habe mit dem SC Hauenstein gegen Ansbach 1:5 verloren und würde durch die Wertungen doppelt bestraft.

    Ich fordere Ansbach zu disqualifizieren und jedem Team das noch keinen Sieg gegen Ansbach erreicht hat 6 Punkte (wer schon 1x gewonnen hat 3 Punkte) gutzuschreiben.

    Ich mag nicht dafür, dass ich mein Spiel gegen Ansbach bestritten habe, bestraft werden in dem die komplette Konkurrenz 3 Punkte geschenkt bekommt.

    Ich bitte um Meinungen!
    [/quote]

    1. Bei einem Trainerwechsel kann der neue Trainer auch stärker als der alte sein. Das ist kein Argument. Und wieso doppelt bestraft? Für die Niederlage bist du selbst verantwortlich, oder?

    2. Ich bin gegen eine Disqualifikation. Sollten sich in der Rückrunde neue Trainer für die OL finden, könnten sie als Interim zum Einstieg ein team wie Ansbach übernehmen und ihre Chancen auf einen festen Trainerposten im VDFB erhöhen.

    3. Nicht die komplette Konkurenz hat gg Ansbach verloren. (außerdem siehe 1.)

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    ABER dann müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, denn die Trainerentöassungen sind ja keine Ausnahmen mehr und an Nachwuchs mangelt es bekanntlich. Wenn es dann nämlich so weiter geht ist die Abschlusstabelle eher ein Würfelspiel (übertrieben formuliert) als ein Wettkampf.

    Es wird da einfach zu lange nicht oder unzureichend reagiert. Ich meine 6 Spiele hat Ansbach bisher....da hätte früher etwas passieren müssen. Ich bin dafür, wenn ohne schriftliche Erklärung eines Grundes ein Spiel nicht innerhalb der Spielwoche absolviert wird, dann wird es eben gleich gewertet, ich habe persönlich nämlich keine Lust am Ende der Saison abzusteigen weil x-Konkurrenten von Mannschaft-X 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Ich möchte mein Posting hier nicht als vorwurfsvoll gewertet sehen. Mir geht es um die Fairness im Wettbewerb und die ist so derzeit leider nicht gegeben, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Schuld da nicht bei den Ligaleitern sondern bei diversen Trainer liegt.

    Ein anderes Modell, dass mir noch einfällt wäre eine "Schutzgebühr" von XX-Euro pro Saison. Die könnte man dann entweder bei gewissenhafter Erldeigung seiner pflichten am Ende der Saison zurückzahlen oder wegen mir auch für Serverkosten usw nutzen. Wäre sicherlich ein umstrittenes Modell, aber eine zuverlässige und disziplinierte Liga wäre mir persönlich das wert.
    [/quote]

    4. Die Ligaleitung überlegt - wer das Forum liest, weiß das - schon lange, wie die Zahl der aktiven Mitglieder erhöht werden kann. Leider können wir uns keine Interessenten schnitzen.

    5. Man kann nur reagieren, wenn man eine Alternative hat. Wertungen sind das allerletzte Mittel. Es sollte immer versucht werden einen neuen Trainer zu finden. Im Übrigen ist ein Abstieg aus der OL ja kein Beinbruch. Du bliebest ja dem VDFB mit neuem Team erhalten. Zudem sollten die Teams, gg die gewertet wurde, hinter dir sein.

    6. Die Kommerzialisierung des VDFB ist meiner Meinung nach rechtlich gar nicht möglich. Wir arbeiten hier mit Orginal-Teams und einem kommerziellen Spiel. Ich erinnere an den WM-Shop Thread. Wenn wir Geld mit DFB oder EA Produkten machen, sind wir fällig.

    Zum Abschluss etwas Allgemeines:
    Sportsgeist ist gut und wichtig in einer Online-Liga. Auch Fair-Play und Gleichberechtigung stehen ganz oben. Der Spaßfaktor sollte jedoch oberstes gebot sein.
    Die OL sind in diesem Jahr mit 32 Teams dazu gekommen. Wir haben uns auf das Risiko von 2 Oberligen eingelassen und müssen die Herausforderung annehmen. Allerdings sind wir da auf die Hilfe aller angewiesen. Macht Werbung für die Liga und holt neue Trainer ins Boot. Nur so funktioniert Community !




    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Zu 1) Natürlich stimmt das, tut aber nichts zur Sache.
    Zu 2) Mag sein ist aber auch nicht gerade ein motivierender Job ;)
    Zu 3) Das steht ausser Frage
    zu 4) ja, weiss ich, hab mich in den entsprechenden Threads ja auch rege beteiligt.
    Zu 5) Der Abstieg ist kein Beinbruch, wenn mir aber sportlich alles egal wäre, würde ich nicht in einer Liga spielen. Mir persönlich liegt das was dran, aber der Abstieg wird für SC Hauenstein kein Thema sein (protz *lol*)
    Zu 6) Wenn das ein Pfand ist im Sinne von man bekommt es zurück wenn alles gut läuft, wäre das in meinen Augen keine Kommerzialisierung, da niemand daran verdient, bin aber kein Jurist und kann die Bedenken verstehen.

    Zum Allgemeinen:
    Mit dem einzigen Anhängsel, dass Spaßfaktor und Gleichberechtigung im Wettbewerb für mich untrennbar verbunden sind.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • Durch die Wertung(en) führen wir doch auch nur eine gleichberechtigung durch!? Seit Jahren wird das SO geregelt. Es gab immer welche die es dabei "gut getroffen haben" und es gab auch immer welche, die es dabei "nicht so gut getroffen" haben. Und die gibt es leider auch diesesmal. Leider scheinst du es zu sein aber es wäre ungerecht den 16 anderen Teams gegenüber wenn wir wegen deinem Protest nun anders handeln würden.

    Desweiteren sieht das Regelwerk des VDFB keine Disqualifizierung vor. Von daher kann diese Möglichkeit schonmal komplett ausgeklammert werden. Man kann sicher über eine Änderung im Regelwerk nachdenken (Das Brainstorming-Forum steht Dir dazu offen!) aber in der aktuellen Saison werden sicher keine Regeln geändert und Wertungen sind darin, so schade sie auch für den Spassfaktor oder die Gegner sein mögen, die letzte Möglichkeit.
  • Ich würde sagen, ist halt einfach gerade fürd ich dann nicht gut gelaufen jörg :/
    Aber was solls, dafür gewinnste halt einmal mehr ;)
    Klar fühlt ma sich bei sowas vielleicht dann ein wenig ins "Abseits" gestellt, aber wie schon gesagt wurde, es trifft ja eigentlich auch nich nur dich ;)
    Bist doch eh mit viel Spaß und Engagement hier dabei, dann soll sowas doch nicht gleich zu Unmut führen :)
    Kopf hoch, ich geb dir dann beim Treffen nen Bier aus :D
  • Sorry Jörg, ich dachte Du beziehst dich mit deinem Post hier auf meine Oberliga-Süd-Rundmail vom Donnerstag, daher war ich überrascht das Du mich nicht direkt angesprochen hast. ;-)
    Wie gesagt von Schutzgebühren oder ähnlichen sehen wir ab.
    Direkte Wertungen wenn z.Bsp nach einer Woche, bzw mit einer maximalen Nachspielfrist (oder Sondergenehmigung durch den LL wegen Urlaub, Krankheit usw) darüber hatten wir auch schonmal nachgedacht und wenn es in allen Ligen nicht besser laufen sollte wäre das einen Option. Aber Regeländerungen müssen erst durchdacht und beschlossen werden und können auch nicht immer in einer laufenden Saison angewandt werden. Auch ich persönlich als Trainer bin im Abstiegskampf damals in der RL ins Hintertreffen geraten weil sehr starke Interimstrainer bei den nicht spielfreudigen Konkurrenten eingstellt wurden.
    Wie mans macht, machts mans falsch...
    Irgendjemand wird immer einen Nachteil haben.
    Ich kann daher nur appelieren dass alle Trainer pflichtbewusst ihren Spielen nachkommen.
    Wertungen nehme ich auch nicht gerne vor, aber sie sind leider das letzte Mittel.

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • Jo ich wollte hier auch kein Unmut stiften. Werde die Wertungen schon überleben, mir geht das Thema "(Un)Zuverlässigekeit" nur langsam echt auf den Geist.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • Ja mir doch auch, doppelt sogar als LL und als Trainer.
    Es ist auch leider oft so das die Trainer die sich immer reinknien in irgendeiner Form die gelackmeierten sind.
    Ist irgendwie wie im Arbeitsleben, buckelst dich ab und wirst von irgendwelchen Schmarotzen in den Talkshows verhöhnt weil Du buckeln gehst und die nicht und trotzdem am Monatsende teilweise nicht weniger haben als man selbst.

    Aber das ist ein anderes Thema...

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()