![]() |
![]() Vorschau auf die Spieltage 1-3 1. Spieltag vs SC Paderborn (A): Gleich zu beginn der ersten Saison in der Eliteklasse des VDFB müssen die Schwaben eine harte Reise antreten. Es geht zum letztjährigen Pokalsieger und Vizemeister nach Ostwestfalen. Trainer BlueStriker und seine Mannen empfangen unsere SG sicherlich nicht um am ersten Spieltag Geschenke zu verteilen. Aufgrund diverser Trainings- und Turnierspiele, wissen beide Trainer um die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. Da beide auch noch im selben Pro Club aktiv sind, gibt es absolut keine Geheimnisse über die Spielweise des anderen. Von der Kaderstärke, ist dieses Spiel eine ganz klare Angelegenheit. Während der SCP im Gehaltsindex auf Rang Drei rangiert, steht unsere SG auf Platz 18 und ist damit vom Kader der absolut krasse Außenseiter. Trainer Lange freut sich aber dennoch auf das Spiel und sagte in einem Interview: "Na klar sind wir hier der krasse Außenseiter, dennoch freue ich mich sehr auf diese Partie, denn Spiele gegen den SCP machen immer Spaß und wir haben in der Vergangenheit viel von ihnen gelernt. Aufgrund des letzten Ergebnisse gegeneinander, müsste ich lügen wenn ich sagen würde dass ich hier bei passender Leistung nicht zumindest auf einen Punkt schiele." 2. Spieltag vs MSV Duisburg (H): Und damit es auch direkt knüppeldick kommt, dürfen wir am 2. Spieltag dann auch noch den aktuellen Meister und Vizepokalsieger in Aspach begrüßen. Ähnlich wie gegen Paderborn sind auch hier die Vorraussetzungen, denn der MSV steht mit dem exakt gleichen Wert im Gehaltsindex direkt hinter dem SCP auf Rang 4. Auch gegen die Meidericher gab es schon ein paar Turnierspiele, aber hier waren die Ergebnisse nicht annähernd so erfolgreich wie gegen den SCP. Es konnte nicht ein einziges Unentschieden erreicht werden. Auf die Frage was sich unser Trainer von diesem Match erwarte, sagte er: "Alles andere als ein Sieg der Duisburger wäre eine Überraschung. Wir kommen mit dem MSV einfach nicht klar und haben noch kein Mittel gegen die gut eingestellten Spieler von Trainer Pascal gefunden. Unser Ziel kann es nur sein, sich nicht im ersten Heimspiel abschießen zu lassen, denn das kann schnell passsieren wenn das Starensemble mal ins rollen kommt." 3. Spieltag vs Bayer 04 Leverkusen (A): Die erste wirklich unbekannte kommt an Spieltag 3 auf uns zu. Es geht nach NRW ins Pillenwerk. Von der Werkself sind noch überhaupt keine Ergebnisse in der Vorberitung zu sehen gewesen und somit gibt es noch keine Informationen über die diesjährige Stärke von Trainer Nordi. Die Mannschaft ist ebenfalls ein harter Brocken. Platz 6 im Gehaltsindex und die CL Qualifikation als Ziel sprechen eine deutliche Sprache. Im letzten Jahr gab es trotzdem eine recht ernüchternde Saison zu sehen und am Ende stand man nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Auch ein zusammentreffen mit unserer SG gab es und das war in der 1. Hauptrunde des VDFB Pokals. Nach einer hartumkämpften und intensiven Partie setzte sich unsere SG nach Verlängerung durch. Aber trotzdem will Trainer Lange nichts von einer Favoritenrolle hören: "Wir sind ganz sicher nicht der Favorit, aber wenn wir ein ordentliches Spiel machen, so ist sicherlich die Chance gegeben etwas mitzunehmen. Da wir leider noch keinerlei Beobachtungen beim Gegner machen konnten, wird es ein Spiel in dem alles passieren kann. Letztendlich ist es aber auch alles nicht wichtig, denn wir freuen uns nun erstmal tierisch auf unsere erste Saison in Liga 1." |