• 1.FC Köln schliesst Kaderplanung für die Saison ab!

    Mit der Verpflichtung der sympathischen Japaners Okazaki schliesst der 1.FC Köln die Saisonplanung ab. Xpress traf sich mit dem Trainer der Kölner zu einem kleinen Interview:
    Xpress: Trainer, Okazaki weit über Marktwert? Wieso?
    Trainer: Weil d'r jood Shinji einer meiner absoluten Wunschsspieler ess. Er het en Testeinsätzen überzeugt un isch freu mich en högg Abend beim bekanntesten aller Weltturniere döm Fox-Cup einsetzen zo können.
    Xpess: Steht die Kaderplanung somit?
    Trainer: Wie Overkill su schön singt "Never say never", äwer em Grunde sin mer jitz op allen Positionen für uns Verhältnisse top besetzt, haben vill Kölsches Blut en dö eijenen Reihen, d'r Ress d'r Kohle weed en de Infrastruktur investiert.
    Xpress: Ich möchte Ihren Fussballsachverstand nicht anzweifeln, aber...
    Trainer: Pass op ming Jung !!
    Xpress: ... zuerst hiess es Shaqiri ist im Anflug nach Köln, doch flog der weiter in Liga 2 zu Wolfsburg, dann sollte eben Firmino kommen, doch der wollte lieber zum FC Bayern. Danach war Hahn an der Reihe, medizinischer Test schon absolviert, und tschö, zu den Bayern, dann sollte Sam kommen, der auch zu den Bayern, dann hiess es Immobile will unbedingt nach Köln, der geht nun auch zum FC Bayern, nun wollen Sie das Kölner Volk mit Okazaki abspeisen? Wo bleibt der Kracher?
    Trainer: Mer können vill wolle, wenn en Club wie Bayern kütt un Jeld op dä Desch legt haben mer als armer Aufsteiger dat Nachsehen. Ok no müsste Bayern ooch Spieler verkaufen, z.B. Polen Peszko, doch dat würde Ford de uns de Autos zur Verfügung stellen nid jään luhre.
    Xpress: Mit Jonas Hector kommt noch ne kölsche Jung auf den TM, wäre das keiner?
    Trainer: Dat mog jo sin, äwer mer sin met Chris Löwe als LV jood besetzt un Löwenkrands bewährt sich em LM, somit habe mer keenen Bedarf, ausserdem wechselt Hector eh zum FC Bayern...
    Xpress: Mit Kevin Hoogland und Odjija-Ofoe sind zwei mittelmässige Spieler zum FC gekommen, kommt nicht noch ein Kracher?
    Trainer: D'r Kev un dä Ufo scheinen für Se mittelmässig zo sin, für mich sin dat Top Transfers de jood en dat Jehaltsjeföge passe, dazu kenne isch Ufo noh us meiner Zigg als Kiel-Trainer, dat ess en Musterprofi, dazu hassen beide Gladbach, besser gehts nid.
    Xpress: Das Spiel gegen Frankfurt wurde zum wiederholten male verlegt, woran liegt es wirklich?
    Trainer: Isch kann nur mutmasse dat Frankfurt erst noh ihren Kader komplettieren möchte. Solange zwei Faktoren bestehen, nämlich dat Frankfurt noh Jeld het un Wehen Wiesbaden noh Spieler op dä TM setzt müssen mer wall noh warten. Spaß bei Sigg, dat Spill findet en naher Zukunft statt....
    Xpress: Zur letzten Frage. Wo lander der FC am Ende der Saison?
    Trainer: Alled andere als d'r Titel wäre entäuschend für dat Kölner Umfeld dat jo bekanntlich keine grossen Ansprüche het, also FC JEFF JAS!
    Xpress:
    Danke für das Interview und viel Erfolg für die Saison!
    Trainer: Järn jeschehen un tschö!

  • [URL]http://www.vdfb.de/gfx/news/11645_fc_news.jpg[/URL]

    SAISONFAZIT DER GEISSBÖCKE

    Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, der FC hat das Ziel Klassenerhalt geschafft ohne dabei am Abtiegskampf teilzunehmen. Nach einem guten Auftakt zur Rückrunde sah es sogar nach Tabellenmitte aus, doch nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Dresden und Stuttgart sieht es stark nach Platz 15 aus. Natürlich gewinnt man so keine Fans. Doch die FC Fans sind leidensfähig und so werden auch keine Fans abwandern. Doch wer war der Aufsteiger der Saison, wer bleib hinter den Erwartungen zurück? Der Xpress analysiert knallhart:

    TOR:
    Timo Horn hatte eine Saison mit Licht und Schatten. In der 2.Liga noch Garant für den Aufstieg war er diesmal Garant dafür dass man viele Punkte liegen ließ. FIFA15 machte aus Timo einen unberechenbaren Keeper, doch das ging den meisten Teams so. Ausblick: Timo wird bleiben, es war die erste Saison für den jungen Keeper und er war ja nicht alleine Schuld an über 60 Gegentreffern.

    ABWEHR: Die größte Baustelle der Kölner. In der Vergangenheit das Prunkstück doch wurde dieser aufgezeigt das es in der 1.Liga anders zugeht. Reihenweise Stockfehler, unnötige Fehler im Spielaufbau luden die gegnerischen Teams zu oft zum Tore schießen ein. Zu selten wurden Vorgaben umgesetzt auch wenn die Gegner in der Regel individuell besser aufgestellt waren. Olkowski war hinten rechts noch am Beständigsten. Löwe war zu oft überfordert, seine Zweikampfstatistik ist ganz schwach, er konnte nur 35% seiner Zweikämpfe gewinnen, zu wenig für einen Verteidiger. Die Zentrale um Schorch und Geromel sah ebenfalls oft nicht gut aus. Gerade beim brasilianischen Abwehrchef kam zu oft der Schlendrian durch. Ausblick: Geromel wird den FC wohl verlassen wenn Ersatz gefunden wird. Dominik Heintz (FC Kaiserslautern II) und Frederik Sörensen (Juventus) sind im Gespräch. Somit könnte aus auch für Schorch eng werden.

    MITTELFELD: Das Kölner Mittelfeld wurde gehörig durcheinander gewirbelt. Die Außen Ekici und Barnetta schlugen unterschiedlich ein. Ekici der Königstransfer machte eine ordentliche Saison. Allerdings lieferte er trotz hervorragenden Fähigkeiten beim Passspiel Partien ab wo man sich fragte ob dort Ekici oder Pinocchio spielt, so ungenau und ungelenk erfolgte so mancher Pass. Barnetta konnte nie an seine Zeiten bei Wehen anknüpfen konnte. Man munkelt Wehen hat Köln Barnetta’s Zwillingsbruder untergejubelt. Er ließ die Spritzigkeit genauso vermissen wie die Genauigkeit bei Flanken. Die Doppel-6 um Rakitic und Kringe war Defensive zu oft überfordert. Gerade von Florian „The Animal“ Kringe hatte sich der Coach mehr erwartet. Offensiv mit zu vielen ungenauen Zuspielen sollte er wenigstens der Defensive Sicherheit verleihen aber sein Reaktionsvermögen sorgte dafür daß er mit 21 gelben Karten der Gelbkönig der Geißböcke ist. Rakitic fühlte sich in der offensiver ausgerichteten 4-1-2-1-2 viel wohler als im oft praktizierten 4-2-2-2, doch gegen die meisten Teams war die defensivere Variante erfolgreicher. Ausblick: Rakitic und Ekici werden bleiben. Barnetta macht eine Käserei direkt am Rhein in Köln- Mühlheim auf und bei Kringe steht noch in den Sternen was mit ihm passiert. Köln baggert an Risse von Hertha und ist sich mit ihm einige, alleine Morph muss noch überzeugt werden.

    STURM: Die Kölner Offensive fand in manchen Spielen gar nicht statt. Derdiyok hatte überragende Auftritte und dann gab es Partien wo er nur körperlich anwesend war. Er sollte zentral seine Kopfballstärke ausspielen, doch vergaß ihm wohl einer zu sagen daß nicht der Mittelkreis sondern der gegnerische Strafraum gemeint ist. Einige gute Konter über Aussen fanden zentral keinen Abnehmer da Derdiyok im Mittelkreis Gänseblümchen sammelte. Poldi dagegen war immer top drauf und in allen 34 Spielen der beste Mann bei Köln, egal was er zu Stande brachte. Ausblick: Derdiyok wird von Bayer umworben, Gerüchten zu Folge geht es nur noch darum ob er auch bei Bayer weiter Ford Ka fahren darf.

    TRAINER: Vollmundig verkündete der Coach daß er den FC in die Top 5 führen möchte. Dies hat er auch geschafft wenn es um die Top 5 der Teams mit den schwächsten Zweikampf- und Passwerten geht. Er machte auf der letzten Pressekonferenz (nach dem 1:3 – Stuttgart) auch klar dass er gerne Meister geworden wäre, aber wenn die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen ist das nicht seine Schuld, dazu greifen externe Mächte negativ für die Kölner ins Spielgeschehen ein, das ist total unfair. Dafür erntete er Beifall. Weiterhin meinte er das bald wieder ein Trainer auf dem Markt ist der dafür bekannt ist den kompletten Kader von Saison zu Saison auszutauschen. Den könne man ja nehmen wenn man mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist. Dazu machte er keinen Hehl daraus dass sein Ziel war den FC in Liga 1 zu führen, doch um den FC weiter nach oben zu bringen sei er der falsche Trainer. Er wird dieses Jahr 46, das Golfer Syndrom im rechten Arm macht ihm zu schaffen und der ein oder andere Kraftausdruck der während einem Spiel fallen kann trägt nicht zur Harmonie innerhalb der Familie bei. Es wird sich zeigen ob die Sucht oder die Vernunft siegt….

    FAZIT: Was den FC in Liga 2 stark machte, gute Defensivarbeit und hohe Passsicherheit fehlte zu oft in Liga 1. Die für kurze Zeit eingeführte 5er Kette konnte auch keine Abhilfe schaffen da das Übergeben bei der Spielerauswahl noch schwieriger zu kontrollieren war. Im Großen und Ganzen hatte man gehofft die Fan Base ausbauen zu können, doch das unnötige 4:4 gegen H96 und das Desaster von Dresden (1:5) machten diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. So schaffte der FC immerhin das Minimalziel, nämlich drin zu bleiben. Dazu zeigt sich das in Liga 1 andere Kaliber unterwegs sind als in Liga 2, Fehler wurden schneller bestraft, was wohl zu Unsicherheiten im einen oder anderen Spiel beitrug. Oder lag es am geringen Trainingspensum? Oder daran das FIFA15 Köln in jedem Spiel benachteiligte, acuh in denen wo man gewann? Sicher ist die Kölner werden auch kommende Saison in Liga 1 antreten, endlich ein Stadion haben das 50.000 Zuschauer fasst und hoffentlich mit einem Trainer starten der mit FIFA16 klarkommt....


  • [quote][i]Original von Andi69[/i]

    Köln baggert an Risse von Hertha und ist sich mit ihm einige, alleine Morph muss noch überzeugt werden.
    [/quote]

    Vielleicht klappt es dieses Jahr. Versprechen kannn ich aber noch nichts.

    Erstmal muss Olic ersetzt werden auch wenn das Shaqiri kurzfristig übernehmen könnte, was Risse aber vorerst wieder auf ZOM schieben würde. Bzw. kommts wohl auch drauf an was ich für ne Aufstellung in Fifa 16 spiele :D

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    besteht in köln interesse an modeste?[/quote]

    Der würde eventuell auch gerne mal in der Stadt spielen, die es Gerüchteweise ja garnicht gibt :O
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    besteht in köln interesse an modeste?[/quote]

    Der würde eventuell auch gerne mal in der Stadt spielen, die es Gerüchteweise ja garnicht gibt :O
    [/quote]

    sowas darfste senf nieeee sagen!
    nun verlangt der mindestens 1000000% mehr als sein einkaufspreis (wie bei anderen stürmern bei ihm ^^)
  • Juhuuuuuuuuu die ersten Spielerverhandlungen gehen los
    Wird Zeit dass der Transfermarkt aufmacht

    Modeste find ich auch spannend, mal sehen was Senfl so als Startangebot aufruft hier?`
    Wir können ja schonmal manuell bieten

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    besteht in köln interesse an modeste?[/quote]

    Der würde eventuell auch gerne mal in der Stadt spielen, die es Gerüchteweise ja garnicht gibt :O
    [/quote]

    sowas darfste senf nieeee sagen!
    nun verlangt der mindestens 1000000% mehr als sein einkaufspreis (wie bei anderen stürmern bei ihm ^^)
    [/quote]

    Mein Wunschstürmer ist om echten Leben Armine und ich hoffe das ich ihn mir anständig wünschen kann, da es hier tatsächlich noch nette Manager gibt die Verträge auslaufen lassen, weil man sie drum bittet :P
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Und Kachunga für ne halbe Mio unter Martkwert nach Ingolstadt?!
    gefaellt mir
    [/quote]

    mal schauen. aber eher nicht. Prinzipiell wollt ich mir ja Hinterseer wünschen. Aber der war am Wochenende böse
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    besteht in köln interesse an modeste?[/quote]

    Der würde eventuell auch gerne mal in der Stadt spielen, die es Gerüchteweise ja garnicht gibt :O
    [/quote]

    sowas darfste senf nieeee sagen!
    nun verlangt der mindestens 1000000% mehr als sein einkaufspreis (wie bei anderen stürmern bei ihm ^^)
    [/quote]

    erstmal die formation abwarten. kann ja sein, dass ich bei fifa 16 plötzlich nur noch mit 5 Stürmer-Taktik klarkomm :D Falls das nicht der Fall ist, kann man über den Preis sicher reden^^


    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

  • [URL]http://www.vdfb.de/gfx/news/11645_fc_news.jpg[/URL]

    DER TRANSFERMARKT HAT GEÖFFNET!!!!!!!!!!!!!
    Der Vorstand des FC wollte diese Saison still und heimlich seine Transfers durchziehen, aber nicht mit dem Xpress! Unsere eingeschleuste Reporterin enthüllt was jeden FC Fan interessiert, wer soll gehen, an wem ist man dran?

    STURM:
    Derdiyok hat genug vom Mittelmaß, er will zu einem Topclub. Das war übrigens auch der Grund für seine Leistung in der letzten Saison, mehr pfui als hui. Doch wer soll ihn ersetzen? Modeste wurde zum Medizincheck gesehen, er durfte sich sogar schon einen Spint auswählen, doch dann dieser Auftritt beim Amrum- Cup, dem VDFB- Turnier mit garantierten Windböen und feuchtem Geläuf! 7 Spiele, 7 mal von Anfang an, 0 Tore. Viele Zweikämpfe verloren, schwaches Passpiel. Nur das hautenge weisse Trikot passte zum Teint, ob das reicht? Auf diese Leistung angesprochen meinte er daß er eigentlich in Ingolstadt bleiben möchte weil er sich keinen besseren Trainer als den dortigen Wünschen kann. Wie es aussieht wird Köln ihn nicht verpflichten denn ein anderer Testspieler überzeugte, Osako machte 4 Tore, dazu passen seine rote Haaren super zu den Vereinsfarben! Doch Osako ist noch nicht auf dem TM und bekanntlich tauchen Köln Spieler dort erst auf wenn gegen Wehen- Wiesbaden verloren wurde (Schpässle). Und er wäre nicht der erste Wunschspieler der so teuer wird daß der FC nicht bereit ist überhöhte Summen zu zahlen.

    MITTELFELD: Im Turnier wurde kräftig rochiert. Schnatterer auf LM blieb blass, dafür trumpfte Rakitic als toller Passgeber auf. Ekici wird wohl eher rechts spielen. Poldi überzeugte auf LM doch auch im Sturm! Zentral wird es eng für Kringe wenn dort ein guter Spieler zu haben ist. Gerhardt ist wohl noch zu jung um als 6 zu agieren und soll erst noch in der 2.Mannschaft Erfahrung sammeln. Der FC ist an zwei Mittelfeldspielern dran, einer aus Köln-Kalk der gerne in seine Heimatstadt wechseln möchte doch bisher keine Freigabe seines Vereins erhalten hat. Der andere bekommt evtl. eine Freigabe und dann geht das Gefeilsche los....

    DEFENSIVE: Die Überraschung des Turniers war Chris Schorch! Stark wie er abräumte! Beim 0:5 gegen Ahlen wurde er gegen Naldo getauscht, doch Naldo und Geromel klappte gar nicht. Sieht stark danach aus als bleibe in der Defensive alles beim alten.

    TOR: Horn der überragende Spieler des Turniers! Gegen Bielefeld und Gossaspach mit tollen Paraden, nur gegen Ahlen sah er bei zwei Eckballtoren nicht gut aus.

    FAZIT: Köln wird wie vergangene Saison um die Meisterschaft mitspielen wollen, deswegen wird versucht werden das eingespielte Team nur punktuell zu ergänzen....

    P.S. Habe zwei 1 € Gebote für Derdiyok erhalten, auch wenn er Ex- Leverkusener ist, 1€ ??? Das ist nicht der 1.FC KIK!!
  • Einer unserer Spitzel aus der Medipark- Klinik lies verlauten daß ein potentieller Neuzugang einen Medizincheck absolviert hat. Da er jedoch nicht im Raum war sondern nur Schemen des Spielers durch die Milchglasscheiben gesehen hat ist nicht klar um wen es sich handelt.
    Wir glauben jedoch zu wissen um wen es sich handelt, das wird Konsequenzen für die Offensive haben!
    Ausserdem sickerte durch daß Derdiyok vor dem Absprung steht. Ein Angebot für kanpp 5Mio € wird momentan geprüft. Wenn nochmals nachgelegt wird ist der Ex-Leverkusener wohl Vergangenheit... Er wäre nach Boenisch der nächste Ex- Bayer- Spieler der gehen würde. Barnetta soll auch noch folgen...