1.FC Köln schliesst Kaderplanung für die Saison ab!
Mit der Verpflichtung der sympathischen Japaners Okazaki schliesst der 1.FC Köln die Saisonplanung ab. Xpress traf sich mit dem Trainer der Kölner zu einem kleinen Interview:
Xpress: Trainer, Okazaki weit über Marktwert? Wieso?
Trainer: Weil d'r jood Shinji einer meiner absoluten Wunschsspieler ess. Er het en Testeinsätzen überzeugt un isch freu mich en högg Abend beim bekanntesten aller Weltturniere döm Fox-Cup einsetzen zo können.
Xpess: Steht die Kaderplanung somit?
Trainer: Wie Overkill su schön singt "Never say never", äwer em Grunde sin mer jitz op allen Positionen für uns Verhältnisse top besetzt, haben vill Kölsches Blut en dö eijenen Reihen, d'r Ress d'r Kohle weed en de Infrastruktur investiert.
Xpress: Ich möchte Ihren Fussballsachverstand nicht anzweifeln, aber...
Trainer: Pass op ming Jung !!
Xpress: ... zuerst hiess es Shaqiri ist im Anflug nach Köln, doch flog der weiter in Liga 2 zu Wolfsburg, dann sollte eben Firmino kommen, doch der wollte lieber zum FC Bayern. Danach war Hahn an der Reihe, medizinischer Test schon absolviert, und tschö, zu den Bayern, dann sollte Sam kommen, der auch zu den Bayern, dann hiess es Immobile will unbedingt nach Köln, der geht nun auch zum FC Bayern, nun wollen Sie das Kölner Volk mit Okazaki abspeisen? Wo bleibt der Kracher?
Trainer: Mer können vill wolle, wenn en Club wie Bayern kütt un Jeld op dä Desch legt haben mer als armer Aufsteiger dat Nachsehen. Ok no müsste Bayern ooch Spieler verkaufen, z.B. Polen Peszko, doch dat würde Ford de uns de Autos zur Verfügung stellen nid jään luhre.
Xpress: Mit Jonas Hector kommt noch ne kölsche Jung auf den TM, wäre das keiner?
Trainer: Dat mog jo sin, äwer mer sin met Chris Löwe als LV jood besetzt un Löwenkrands bewährt sich em LM, somit habe mer keenen Bedarf, ausserdem wechselt Hector eh zum FC Bayern...
Xpress: Mit Kevin Hoogland und Odjija-Ofoe sind zwei mittelmässige Spieler zum FC gekommen, kommt nicht noch ein Kracher?
Trainer: D'r Kev un dä Ufo scheinen für Se mittelmässig zo sin, für mich sin dat Top Transfers de jood en dat Jehaltsjeföge passe, dazu kenne isch Ufo noh us meiner Zigg als Kiel-Trainer, dat ess en Musterprofi, dazu hassen beide Gladbach, besser gehts nid.
Xpress: Das Spiel gegen Frankfurt wurde zum wiederholten male verlegt, woran liegt es wirklich?
Trainer: Isch kann nur mutmasse dat Frankfurt erst noh ihren Kader komplettieren möchte. Solange zwei Faktoren bestehen, nämlich dat Frankfurt noh Jeld het un Wehen Wiesbaden noh Spieler op dä TM setzt müssen mer wall noh warten. Spaß bei Sigg, dat Spill findet en naher Zukunft statt....
Xpress: Zur letzten Frage. Wo lander der FC am Ende der Saison?
Trainer: Alled andere als d'r Titel wäre entäuschend für dat Kölner Umfeld dat jo bekanntlich keine grossen Ansprüche het, also FC JEFF JAS!
Xpress: Danke für das Interview und viel Erfolg für die Saison!
Trainer: Järn jeschehen un tschö!