• Also wenn Müller heute endlich seine Treffsicherheit wiederfindet, dann bin ich Optimistisch :D

Einziges Problem seh ich in Höwedes wenn Kopfbälle zu machen sind. Der Kerl ist gegen die Italiener schon kein einziges Mal hochgesprungen

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Null Durchschlagkraft nach Vorne -> Verdiente Niederlage

Den 11er kann man sicher geben, fande ansonsten aber viele Entscheidungen (und Karten) gegen Deutschland sehr kleinlich - da gab es auf der Gegenseite großzügigere Entscheidungen. Aber der Schiri hat sicherlich keine Schuld.
    Spätestens die Einwechslung von Götze war pure Verzweiflung und im Grunde das Zeichen zur Aufgabe.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Null Durchschlagkraft nach Vorne -> Verdiente Niederlage

Den 11er kann man sicher geben, fande ansonsten aber viele Entscheidungen (und Karten) gegen Deutschland sehr kleinlich - da gab es auf der Gegenseite großzügigere Entscheidungen. Aber der Schiri hat sicherlich keine Schuld.
    Spätestens die Einwechslung von Götze war pure Verzweiflung und im Grunde das Zeichen zur Aufgabe.
    [/quote]

Der Schiri war Italiener... noch Fragen? :D
  • Die aufstellung fand ich scheisse. Hätte lieber podolski vorne gesehen. Man kann von ihm denken was man will - aber er hätte ins bisherige system gepasst, ohne alles umzustellen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ist schon brutal, wie sehr wir von einem Stürmer abhängig sind, welcher vor Monaten noch komplett von jedem verspottet wurde... Aber auf der Position haben wir halt ein noch größeres Problem, als bei den Außenverteidigern.

Gestern hätte es sogar mehr Sinn gemacht, Sandro Wagner einzuwechseln, als eben Götze (der ja null Form und Selbstvertrauen schon in der Vorrunde hatte). Immer auf einen genialen Müller zu vertrauen, ist eben auch mal schief gelaufen.

Unsere Topstürmer sehen halt "klasse" aus ;-)

• Ja schade, aber dann können wir abends wieder zum Alltag zurückkehren und uns den endlich wieder wichtigen Dingen widmen, nämlich zB :

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=636048#post636048]FOX-Cup229 Fr 8.7.-20:30 Uhr[/url]

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

— Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

[/quote]

Doof

[/quote]

Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

[/quote]

Doof

[/quote]

Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

ein gomez, ein boateng, ein sane, ein özil, ein can... - alles voll in ordnung. was garnicht geht ist einfach ein spieler in der nationalmanschaft, der nichtmal gescheit deutsch kann. siehe oliver neuville.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote]

[/quote]

Doof

[/quote]

[/quote]

Das sehe ich anders. Zwar sind sicherlich nicht alle Spieler einer Nationalmannschaft ursprünglich aus jenem Land kommend, doch haben sie eben den entscheidenden Faktor: Sie sind Bürger jener Nation für welche sie spielen. Durch dieses Privileg haben Sie dann auch das völlige Recht sich "Nationalmannschaft" zu nennen.
    In dem Moment, in welchem die Aussage fällt, dies sei kein "wahrer" Nationenvergleich mehr, muss sich die Frage nach der "wahren" Nationen eben jener Spieler gestellt werden. Diese zu beantworten obliegt den Kriterien jedes Individuums für sich selbst, sodass eine allgemeingültige Aussage darüber Nonsens ist. Somit ergibst aus dieser Lücke eine Frage der Allgemeinheit, wie man denn nun die Spieler ihren Nationen zuordnen sollte, welche sich im Laufe der zu zu der Aussage entwickelte, ein Mensch ist eben genau dann einer gewissen "wahren" Nation angehörig, wenn [...]. Hierrauf ist nun aber keine allgemeingültige Antwort möglich, weshalb man per Definition die Herkunft, und den Aufenthaltsort als maßgebende Kriterien für eine allgemeine Nation annerkant hat.

Aus dieser Aussage ziehe ich heraus, dass es in einem allgemeinen Nationenvergleich klare Kriterien gib (welche eben nicht jedem gefallen Können), es aber einen "wahren" Nationenkampf nur aus der Sicht des Einzelnen gebt kann und dieser somit allgemein nie umsetzbar ist.

Dies zu behaupten sehe ich deshalt als rechtes Gedankengut an.
  • [quote][i]Original von streusalz[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote]

[/quote]

Doof

[/quote]

[/quote]

Das sehe ich anders. Zwar sind sicherlich nicht alle Spieler einer Nationalmannschaft ursprünglich aus jenem Land kommend, doch haben sie eben den entscheidenden Faktor: Sie sind Bürger jener Nation für welche sie spielen. Durch dieses Privileg haben Sie dann auch das völlige Recht sich "Nationalmannschaft" zu nennen.
    In dem Moment, in welchem die Aussage fällt, dies sei kein "wahrer" Nationenvergleich mehr, muss sich die Frage nach der "wahren" Nationen eben jener Spieler gestellt werden. Diese zu beantworten obliegt den Kriterien jedes Individuums für sich selbst, sodass eine allgemeingültige Aussage darüber Nonsens ist. Somit ergibst aus dieser Lücke eine Frage der Allgemeinheit, wie man denn nun die Spieler ihren Nationen zuordnen sollte, welche sich im Laufe der zu zu der Aussage entwickelte, ein Mensch ist eben genau dann einer gewissen "wahren" Nation angehörig, wenn [...]. Hierrauf ist nun aber keine allgemeingültige Antwort möglich, weshalb man per Definition die Herkunft, und den Aufenthaltsort als maßgebende Kriterien für eine allgemeine Nation annerkant hat.

Aus dieser Aussage ziehe ich heraus, dass es in einem allgemeinen Nationenvergleich klare Kriterien gib (welche eben nicht jedem gefallen Können), es aber einen "wahren" Nationenkampf nur aus der Sicht des Einzelnen gebt kann und dieser somit allgemein nie umsetzbar ist.

Dies zu behaupten sehe ich deshalt als rechtes Gedankengut an.
    [/quote]

Trotzdem kann ich auch die Ansicht der anderen hier auch nachvollziehen... unterstütze sie aber trotzdem gar nicht. Deutsch ist der, der einen deutschen Pass hat und das reicht. Deutschland setzt sich eben aus vielen verschiedenen Kulturen zusammen und das macht es erst so besodners, finde ich.
  • Löw darf nicht zu sehr auf so alte verletzte Hasen setzen wie Schweini und Kedira, und dann nen Formschwachen Götze reinschmeissen.
    Wir haben soviele Talente die sicherlich heisser waren wie Can, Weigl, Belarabi, Sane!

Ich bin ja noch der Meinung erste Halbzeit war das klares Foul an Kroos im 16er wo die ihm in die Hacken laufen aber ok, wir hatten wieder unsere Feiern die andere wie England nicht hatten ;-)
  • ich hoffe auch, dass der löw endlich mal auf hört...
    diesmal hat er garnicht sooo viel falsch gemacht. aber bei der WM haben wir meiner meinung nach nur gewonnen, weil sich mustafi verletzt hat.

ansonsten halt entweder podolski auch vorne spielen lassen, wenn gomez verletzt ist, oder ihn gleich daheim lassen. und auf jeden fall dann einen zweiten stürmer mitnehmen, egal wers ist. ein sandro wagner wär jetzt im nachhinein eigtl. garnet so dumm gewesen. egal was für ein spasst er ist.