TM Responsive Design

  • Abgesehen davon, dass der Thementitel nur bedingt etwas mit dem Inhalt zu tun hat, kommt man beim Klick auf den Spieler zu seinem Profil. Lediglich beim Mouseover (auf Tablet und Smartphone nicht nutzbar) erscheint dieser Layer.

    Darüber hinaus soll die ganze Seite noch etwas überarbeitet werden. Dazu zählt natürlich auch das Responsive Design.
  • Das stimmt nur bedingt Denny...

    Wenn ich auf dem Iphone auf dem Transfermarkt das erste Mal auf einen Spieler klicke, komme ich auf die Spielerseite. Gehe ich nun aber zurück und klicke auf den nächsten Spieler, erscheint nur die Box mit den Werten und diese bleibt auch stehen, so lang bis man die Seite neu läd oder auf einen anderen Spieler klickt...
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Rede war doch von einem Smartphone und nicht vom iPhone p

    Jedenfalls ist der Mouseover-Layer nun ausgeblendet bei Displaygrößen unter 728px Breite.[/quote]

    Wird auch bei größeren Displaygrößen nicht mehr angezeigt, was ziemlich blöd ist.
  • Funktioniert leider nur richtig im Chrome, sodass die Methode dadurch hinfällig wird.

    Der Layer erscheint nur beim Mouseover und beim Mouseout verschwindet er wieder, was bei den Touch-Devices ja nicht funktioniert. Dein Apple-Produkt belässt die Seite so wie sie war anstatt sie vernünftig zu händeln. Ein "Klick" auf eine andere Fläche lässt es nicht verschwinden?
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Funktioniert leider nur richtig im Chrome, sodass die Methode dadurch hinfällig wird.

    Der Layer erscheint nur beim Mouseover und beim Mouseout verschwindet er wieder, was bei den Touch-Devices ja nicht funktioniert. Dein Apple-Produkt belässt die Seite so wie sie war anstatt sie vernünftig zu händeln. Ein "Klick" auf eine andere Fläche lässt es nicht verschwinden?
    [/quote]
    Nein, der Layer bleibt solange, bis man die Seite refresht.
  • In einem Projekt wie dem VDFB sind weitreichende Änderungen sehr sensibel zu betrachten, sodass diese entsprechend beleuchtet werden müssen. Es gibt zahlreiche Ideen, Wünsche und Vorschläge, bei denen oftmals problematisch ist alles auf einen Nenner zu bekommen. Das hat sich dann nicht mit Wehren gegen Neuerungen zu tun (wie es manchmal vielleicht wirkt), sondern mit Abwägen des gesamten Themas. Natürlich kannst du auch gerne dazu ein schriftliches Konzept vorlegen. rotate

    Die Seiten des VDFB sind leider viel zu sehr aufgeblasen, sodass zusätzliche Bibliotheken wie JQuery und/oder Modernizr das noch weiter ausdehnen würden und bisher darauf bewusst verzichtet wurde, da sie hierbei keinen wesentlichen Mehrwert bieten.

    Gerne kannst du es aber entsprechend umbauen. Für Weiteres kannst du mich dann per ICQ/PN kontaktieren.