SC Verl (0) : (2) SSV Jahn Regensburg (17.600 Zuschauer)

• Topolino (Christoph Fox)
    (Sebastian Schindler) Feulner

2. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Bröker
    (1) Ilsø
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Kommentar:
    Nummer 5 von Bislang 8 Ligaspielen klassisch verteidigt nach dem Spiel immerhin zugegeben GW an Regensburg
    Hätte nie gedacht dass so viele das Spielen das enttäuscht
    Lenk-Raketensuchspiel mit sage und schreibe 28 Zweikämpfen für Regensburg
    Verl 4x über die Mittellinie und einmal in den Strafraum geschafft bevor Lenkraketen kamen und wahllos den Ball abnehmen , Lust in Verl bei Null

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Es nervt halt langsam, weil unsere halbe 2. Liga das Spielt...
    Und wieso? Weils halt leicht und effektiv ist, wenig Nachteile hat...
    Hoffentlich fliegt das zu FIFA17 endlich aus allen Onlinemodi, damit diejenigen, die sich schon lange mit richtigem Verteidigen beschäftigen nen Jahrelangen Trainingsvorteil haben!
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Es nervt halt langsam, weil unsere halbe 2. Liga das Spielt...
    Hoffentlich fliegt das zu FIFA17 endlich aus allen Onlinemodi, damit diejenigen, die sich schon lange mit richtigem Verteidigen beschäftigen nen Jahrelangen Trainingsvorteil haben!
    [/quote]

Es nervt halt langsam, weil unsere halbe 2. Liga das Spielt...
    [/quote]

Wäre auch Dafür!!!!
  • [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    was spielt die 2. Liga ?

Verstehe das nicht ganz .
    [/quote]

Es geht um das "klassiche Verteidigen", eine Alternative zum "Tactical Defending", welches in den normalen Online-Modi von FIFA 16 (bspw. FUT, Saisons etc.) gar nicht auswählbar ist, aber bei Offline-Spielen oder Online-Freundschaftsspielen ausgewählt werden kann. Im Gegensatz zum Tactical-Defending braucht man beim "klassichen Verteidigen" nur auf eine Taste drücken und ein Spieler übernimmt das Zweikampfverhalten, vom Hinlaufen, bis zum Stoßen/Zerren ohne dass man groß noch was tun muss...
  • Nur alles auf das klassische zu schieben ist albern.
    Und die Trainer die so spielen zu beleidigen halte ich für noch beknackter.
    Früher hat jeder klassisch gespielt. Waren da also alle Nulpen?
    Ich selbst spiele TD, habe aber in den letzten Tagen beides getestet und verglichen.
    M.E. Ist klassisch nicht viel besser. Man reisst ggf riesige Löcher in die Abwehr. Die Spieler sind viel schneller kaputt, und einen gegnerischen Stürmer mit halten zu bremsen geht auch nicht.
    Sicherlich wird es gegen Dribbelkönige gut einsetzbar sein, da der Verteidiger ihn dann direkt angreift, und der Spieler nicht so lange den Ball halten kann, und keine Zeit für Haken etc. hat.
    Aber wenn es soviel stärker, ja unschlagbar macht ... Dann spielt das doch alle. Es ist doch nicht verboten. Und zwar genau deshalb weil es auch schwere Nachteile hat.
    Ich glaube das es gegen manche Trainer sehr gut sein kann, und gegen andere wieder den absoluten Untergang bedeuten kann.
    So viel stärker, ja gar fast unschlagbar macht es auf jeden Fall nicht.
    PS:
    Soll nicht heissen das ich den Frust nicht verstehen kann wenn man Schwierigkeiten hatte und vermutlich noch alles gegen einen läuft.
    Ich will hiermit auch nicht jemanden angreifen, schon gar nicht Topo den ich sehr schätze ;)
    - es wurde niemand beleidigt
    - es wurde nicht als unschlagbar bezeichnet
    - ich persönlich sehe die nachteile nicht
    [/quote]

Vielleicht bist du zu stark und ich einfach zu schlecht mit dem klassischen, so daß ich das noch nicht richtig objektiv beurteilen kann. Ich mache da sehr viele Lücken auf mit ...

Ich kann damit selbst nicht Spielen.
    Aber ich sehe, wie ich einfach gegen Leute die das Spielen keine Chance mit Kurzpassspiel habe, weil einfach meine Spieler sofort über den Haufen gerannt werden, bevor sie den Ball annehmen. Fouls gibts damit auch nie, und die Lücken sieht man zwar ab und an, aber es Stürmt ja immer 1-2 Zielraketen auf den Ballführenden bzw. den Empfänger. Da ist es einfach Mega Schwer den Pass zu spielen ohne das er geblockt wird bzw. den Ball nach einem Pass zu behalten. Dribbeln geht z.B. auch überhaupt nicht.
    [/quote]

Sorry ava, aber du meckerst über alles und jeden. Wenns kein klassisch ist, dann ist es FIFA oder der Spielstil der anderen (Defensiv und Konter). Nur du spielst den einzig wahren Fußball auf FIFA und wenn der nicht läuft ist alles scheiße.
    Ich kann damit selbst nicht Spielen.
    Aber ich sehe, wie ich einfach gegen Leute die das Spielen keine Chance mit Kurzpassspiel habe, weil einfach meine Spieler sofort über den Haufen gerannt werden, bevor sie den Ball annehmen. Fouls gibts damit auch nie, und die Lücken sieht man zwar ab und an, aber es Stürmt ja immer 1-2 Zielraketen auf den Ballführenden bzw. den Empfänger. Da ist es einfach Mega Schwer den Pass zu spielen ohne das er geblockt wird bzw. den Ball nach einem Pass zu behalten. Dribbeln geht z.B. auch überhaupt nicht.
    [/quote]

Durch das viele ablaufen sind die Spieler aber bereits in der Halbzeit platt. Und das macht sich dann auch sehr bemerkbar.

• Finde auch, dass klassisches Verteidigen sehr stark ins Spiel eingreift. Ich verstehe, dass man wenn es nicht läuft gefrustet ist und nach neuen Möglichkeiten sucht. Allerdings würde ich da präferieren zu üben und nicht ständig 2 Knöpfe durchzudrücken, dass der PC alles für einen macht. Fehlt nurnoch, dass man Offensiv auch nur 2 Knöpfe drücken muss und der Rest läuft automatisch. Da kann man dann praktischerweise nebenbei noch Telefonieren und sich was zu essen machen.