SC Verl (0) : (2) SSV Jahn Regensburg (17.600 Zuschauer)

  • Ich finde es auch bedenklich, wenn hier Spieler, die klassisch Verteidigen als Nulpen bezeichnet werden! Ich für meinen Teil, kann nur sagen, wenn ein Spiel beides anbietet, soll auch jeder so spielen wie er möchte! Für mich ist das klassische Verteidigen, wegen meiner Handbehinderung einfacher, da ich nur mit insgesamt 3 Fingern das Pad bediene. Sollte klassisches Verteidigen mal ganz verschwinden, habe ich ein Problem und werde mein Pad an den Nagel hängen müssen.
  • [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Für mich ist das klassische Verteidigen, wegen meiner Handbehinderung einfacher, da ich nur mit insgesamt 3 Fingern das Pad bediene. Sollte klassisches Verteidigen mal ganz verschwinden, habe ich ein Problem und werde mein Pad an den Nagel hängen müssen.[/quote]

    Über dich Spricht hier keiner (weiß der Satz klingt blöd, soll aber Positiv gemeint sein)
    Wenn wir im TS über klassisches Reden, wirst du immer von jedem als Ausnahme genannt, weil wir eben wissen, dass du einen richtigen Grund hast, mit dieser Steuerung zu Spielen.

    Was mich allerdings mal Interessieren würde: Spielst du nur online Freundschaftsspiele und offline und gar nicht Head-to-Head oder FUT deshalb?
  • [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    was spielt die 2. Liga ?

    Verstehe das nicht ganz .
    [/quote]

    Es geht um das "klassiche Verteidigen", eine Alternative zum "Tactical Defending", welches in den normalen Online-Modi von FIFA 16 (bspw. FUT, Saisons etc.) gar nicht auswählbar ist, aber bei Offline-Spielen oder Online-Freundschaftsspielen ausgewählt werden kann. Im Gegensatz zum Tactical-Defending braucht man beim "klassichen Verteidigen" nur auf eine Taste drücken und ein Spieler übernimmt das Zweikampfverhalten, vom Hinlaufen, bis zum Stoßen/Zerren ohne dass man groß noch was tun muss...[/quote]

    Noch ne dumme Frage , wie wählt man das aus ? :D
    Ich verteidige immer mit meinem angewähltens Spieler und lass vll ab und an mal Hilfe kommen mit der Taste rechts oben.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]darüber, dass ich selbst zu schlecht Spiele (bzw. reagiere immer noch auf eure dämlichen Provokationen, die um mich zu reizen/ärgern das Gegenteil ständig behaupten) ;-)[/quote]

    Wenn du das wirklich glaubst was du da schreibst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Für mich ist das klassische Verteidigen, wegen meiner Handbehinderung einfacher, da ich nur mit insgesamt 3 Fingern das Pad bediene. Sollte klassisches Verteidigen mal ganz verschwinden, habe ich ein Problem und werde mein Pad an den Nagel hängen müssen.[/quote]

    Über dich Spricht hier keiner (weiß der Satz klingt blöd, soll aber Positiv gemeint sein)
    Wenn wir im TS über klassisches Reden, wirst du immer von jedem als Ausnahme genannt, weil wir eben wissen, dass du einen richtigen Grund hast, mit dieser Steuerung zu Spielen.

    Was mich allerdings mal Interessieren würde: Spielst du nur online Freundschaftsspiele und offline und gar nicht Head-to-Head oder FUT deshalb?
    [/quote]

    Ich spiele nur VDFB! Habe FUT versucht, die letzten Jahre immer mal wieder, aber stoße da wirklich an meine Grenzen. Irgendwann muss man halt auch erkennen, in meinem Fall, dass es nicht mehr geht. Wenn es ne Lösung geben würde, wie ich TD ähnlich spielen kann wie Klassisch, wäre ich der Letzte der es nicht spielen würde! Aber schon viel probiert und mit vielen gesprochen, gibt keine Lösung die mir persönlich liegt, bzw. hilft...

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Für mich ist das klassische Verteidigen, wegen meiner Handbehinderung einfacher, da ich nur mit insgesamt 3 Fingern das Pad bediene. Sollte klassisches Verteidigen mal ganz verschwinden, habe ich ein Problem und werde mein Pad an den Nagel hängen müssen.[/quote]

    Über dich Spricht hier keiner (weiß der Satz klingt blöd, soll aber Positiv gemeint sein)
    Wenn wir im TS über klassisches Reden, wirst du immer von jedem als Ausnahme genannt, weil wir eben wissen, dass du einen richtigen Grund hast, mit dieser Steuerung zu Spielen.
    [/quote]

    Dem kann ich mich nur anschließen. Dass Du hier aufhören musst möchte ich auch nicht.

    Dennoch wird dieses Thema leider immer und immer wieder präsent sein und genau so wertvolle Kollegen an den Rand des "Handtuchwerfens" treiben. Und das möchte ich genauso wenig!

    Was wäre der VDFB ohne einen Tweggi oder einen Topo? Genau! Nicht mehr das selbe...

    Daher hoffe ich für Kollegen wie Topo, dass einfach weniger das klassische Verteidigen nutzen und ein wenig mehr Zeit in TD investieren und es denen überlassen, die halt darauf angewiesen sind. So können dann alle hier ihren Spielspaß ausleben.

    Mir persönlich ist es wie bereits erwähnt total Banane was wer spielt. Nur wenn er als "Klassi" dann gegen mich als "TD-Spieler" verliert ist er halt eine... ja richtig, da war ja was. Formuliere ichs mal um: ist er halt nur zweiter Sieger
  • Is auch die frage, wieviele von diese 5 wirklich klassisch verteidigen. Ich z.b. nicht - und ich trau mich wetten, dass topo mich dazuzählt, nur weil ich viel tackle und dadurch zweikämpfe gewinne... Ich hab mich selbst übel über das klassische verteidigen aufgeregt. Hab auch einigen die meinung gegeigt und dann selbst eingestellt für ein paar spiele. FAZIT: ich hab voll auf die nüsse bekommen, weil ich dauernd falsch rausgelaufen bin, der gegner dann nen pass gespielt hat, den ich nicht zustellen konnte und am ende nichtmehr in den zweikampf gekommen bin, weil man den gegner nicht ziehen kann. Seitdem hab ich wieder mehr respekt vor klassischem verteidigen und wieder umgestellt auf td...

    Es ist einfach so, dass gegen spieler, die gerne lange bälle spielen oder auch gegen spieler, die ein gutes kombinationsspiel haben, TD deutlich effektiver ist. Gegen spieler die gerne dribbeln, ist klassisch deutlich besser. Weil man ja nur nen knopf zum angreiffen drücken muss.
    Da zähl ich sowohl mich als auch ava dazu. Ava versucht eh viel durchzulaufen und ich geh auch immer gern zuerst an nem spieler vorbei bevor ich passe. Daher ist es halt gegen uns effektiv und netvig - aber insgesamt nicht unfair.

    Aber manche leute (damit mein ich nicht topo), finden eben alles unfair, und unschön, was gege sie erfolg hat. Im schlimmsten Fall glauben sie es dann auch noch selbst.

    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich habe festgestellt, dass die Spieler gegen die ich so gar nicht klar komme oft klassisch verteidigen. Der Grund wurde auch schon genannt - man hat als ballführender Spieler einfach keine Chance den Ball zu behaupten, da du vom anstürmenden Verteidiger einfach über den Haufen gerannt wirst. Im Gegensatz zum taktischen Verteidigen, springt dem der Ball dann ach noch so schön in den Lauf, dass der Konter rollt. Und Konter sind in Fifa schon immer das Nonplusultra. In Fifa 16 empfinde ich das bisher auch schlimmer als in allen vorherigen Teilen. Ja.. warum spielt man das dann nicht auch? Ganz einfach. Für mich ist der VDFB nicht alles. Ich spiele auch außerhalb des VDFB - und da ist klassisch Verteidigen nun mal verboten. Ich denke, dass wird im FS Modus auch immer verfügbar bleiben, da es kein Wettbewerbsmodus ist. Man kann es nicht reglementieren und man kann es nicht kontrollieren. Deshalb muss man das wohl einfach hinnehmen oder mit Fifa im VDFB aufhören. Klingt blöd - aber das Gejammer hilft ja nicht, da keine Lösung in Sicht ist.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich habe festgestellt, dass die Spieler gegen die ich so gar nicht klar komme oft klassisch verteidigen. Der Grund wurde auch schon genannt - man hat als ballführender Spieler einfach keine Chance den Ball zu behaupten, da du vom anstürmenden Verteidiger einfach über den Haufen gerannt wirst. Im Gegensatz zum taktischen Verteidigen, springt dem der Ball dann ach noch so schön in den Lauf, dass der Konter rollt. Und Konter sind in Fifa schon immer das Nonplusultra. In Fifa 16 empfinde ich das bisher auch schlimmer als in allen vorherigen Teilen. Ja.. warum spielt man das dann nicht auch? Ganz einfach. Für mich ist der VDFB nicht alles. Ich spiele auch außerhalb des VDFB - und da ist klassisch Verteidigen nun mal verboten. Ich denke, dass wird im FS Modus auch immer verfügbar bleiben, da es kein Wettbewerbsmodus ist. Man kann es nicht reglementieren und man kann es nicht kontrollieren. Deshalb muss man das wohl einfach hinnehmen oder mit Fifa im VDFB aufhören. Klingt blöd - aber das Gejammer hilft ja nicht, da keine Lösung in Sicht ist.[/quote]

    Du dribbelst halt auch viel. Liegt an der spielweise. Einheitliche einstellungen wären trotzdem oft schön.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich habe festgestellt, dass die Spieler gegen die ich so gar nicht klar komme oft klassisch verteidigen. Der Grund wurde auch schon genannt - man hat als ballführender Spieler einfach keine Chance den Ball zu behaupten, da du vom anstürmenden Verteidiger einfach über den Haufen gerannt wirst....[/quote]

    Du dribbelst halt auch viel. Liegt an der spielweise. Einheitliche einstellungen wären trotzdem oft schön.
    [/quote]

    Das ist mir schon klar, dass das für meine Spielweise Gift ist. Aber die ändere ich ja jetzt nicht für die paar Leute, die das noch spielen oder überhaupt für den VDFB. Mich nervt das hin und wieder gegen einige Gegner aber ich kann das dann auch abhaken. Wenn ich an dem Punkt ankomme an dem Topo angekommen ist, dann höre ich halt auf. Am Ende geht es ja nur darum Spass zu haben. Wenn der ausbleibt, dann muss man sich eben fragen was man hier macht....

    Edit: Ach ja... einige tun so, als würde beim klassischen Verteidigen alles von der CPU gemacht. Man selbst kann solange Staubsaugen. Das ist natürlich Quatsch. Auch klassich Verteidigen muss man können. Deswegen finde ich es auch immer so niedlich wenn jemand sagt "Ich kann euch beruhigen. Habe gestern 2 Spiele auf klassisch gemacht und komme gar nicht klar." :) Nur wenn man das richtig drauf hat, dann hat man im Bereich Balleroberung einen Vorteil gegenüberm dem, der tatkisch auf dem gleichen Level verteidigt.
  • Ja genau so wie Chrille, Starsemmel und Riggson seh ich das auch, es geht nicht darum, dass es ja nich verboten is, das is mir ja klar, aber ich werde nicht auf Langpass-Geschieße umsteigen wegen diesem KD. Und ich sehe auch dass das defintiv Gift is für meine Dribbel- und Hakenorientierte Spielweise, die Freude geht verloren und das habe ich ja so geschrieben. Es ist ja nich so, dass es einfach nur schwieriger is, sondern ich kam in den 4-5 Ligaspielen von 8 ja kaum über die MIttellinie weil diese Raketen einem den Ball hinter einem und vor einem egal aus welcher Position einfach wegnehmen.
    TWeggi du bist da null mit gemeint, wobei ich mir sicher bin wenn das abgeschafft werden sollte wirst du auch TD lernen, da bin ich mir 100% sicher dass du trotzdem hier bleibst...
    Klar is das erlaubt alles, aber wenn man DESWEGEN nich mal über die Mittellinie deswegen kommt nervts halt enorm und frustriert einfach und man muss sich genau die Fragen stellen wie riggson schreibt...
    Es ist jedoch wie hier schon mehrfach beschrieben ein deutlicher Vorteil und raubt mir die Freude aktuell komplett, weil sichs nur noch darum dreht bei einem match, was spielt der andre, TD oder KD und wie muss ich mein Spiel verändern deswegen, das ganze Spiel über immer nur einen Knopf in der eigenen Hälfte drücken zu müssen was zu im Schnitt +/- 25:5 Zweikämpfen führt is halt nunmal ein Vorteil...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Is auch die frage, wieviele von diese 5 wirklich klassisch verteidigen. Ich z.b. nicht - und ich trau mich wetten, dass topo mich dazuzählt, nur weil ich viel tackle und dadurch zweikämpfe gewinne... Ich hab

    [/quote]

    Ich hab das Gefühl das bei klassisch Verteidigen viel durchgewunken wird. Bei TD wird doch jeder Mist abgepfiffen.
    Man brauch sich nur die Stats angucken, KD-Spieler haben meist 16+ bei Zweikämpfen. Als TD-Spieler schafft man das vllt 1-2 mal, aber in der Regel ist man weit drunter.

    Ich kann Topo verstehen. Solche Spiele nerven einfach nur. Das hat mit FIFA "spielen" eigentlich nichts mehr zu tun.

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Is auch die frage, wieviele von diese 5 wirklich klassisch verteidigen. Ich z.b. nicht - und ich trau mich wetten, dass topo mich dazuzählt, nur weil ich viel tackle und dadurch zweikämpfe gewinne... Ich hab

    [/quote]

    Ich hab das Gefühl das bei klassisch Verteidigen viel durchgewunken wird. Bei TD wird doch jeder Mist abgepfiffen.
    Man brauch sich nur die Stats angucken, KD-Spieler haben meist 16+ bei Zweikämpfen. Als TD-Spieler schafft man das vllt 1-2 mal, aber in der Regel ist man weit drunter.

    Ich kann Topo verstehen. Solche Spiele nerven einfach nur. Das hat mit FIFA "spielen" eigentlich nichts mehr zu tun.
    [/quote]

    Das stimmt, das bringt mich immer voll auf die palme. die gegner bekommen dauernd freistöße, und bei einem selbst wird alles abgepfiffen.
    Ich hatte gestern ein interessantes spiel gegen steve hall. waren 11:12 zweikämpfe oder sowas aus meiner Sicht. Ich war mir auch sicher, dass er klassisch spielt, aber er hat auch paarmal ziemlich doof in die Luft getacklet. hab ihn dann gefragt. Da ich ihm erst erklären musste, wo man das nachschaut, war mir relativ schnell klar, dass er TD spielt.
    Da gabs auch sehr viele Freistöße.
    Vor allem in manchen Spielen is es krass. Kann mich an ein Turnierspiel gegen Düsseldorf erinnern, in dem ich ihn gefühlte 20 mal gefoult habe :D
    Wenn der Gegner das klug spielt, kann man ihn nur umholzen mit TD, wobei man bei klassisch meist den Ball bekommt. Vor allem im Strafraum sehr ärgerlich.

    Trotzdem, gegen Passspiel ist klassisch anfälliger. Ich will natürlich keinem raten, deswegen sein spiel umzustellen. Aber alles hat eben seine vor und nachteile.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Das mit den vielen Zweikämpfen mag vielleicht ein Indiz dafür sein, aber je nach Spielstil und Gegner kommen da öfters mal 15-20 Zweikämpfe in einem Spiel zusammen. Sich darüber nun aufzuregen wie der Gegner spielt, finde nicht richtig, denn jedem ist es frei wie er spielt. Jeder Abwehrstil hat seine Vor- und Nachteile, wobei ich beim klassischen Verteidigen eher Nachteile sehe als beim TD. Daher lieber mal an die eigene Nase fassen und schauen wie man diverse Spielstile bewältigen kann. Ist im realen Fußball schließlich nicht anders.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Das mit den vielen Zweikämpfen mag vielleicht ein Indiz dafür sein, aber je nach Spielstil und Gegner kommen da öfters mal 15-20 Zweikämpfe in einem Spiel zusammen. Sich darüber nun aufzuregen wie der Gegner spielt, finde nicht richtig, denn jedem ist es frei wie er spielt. Jeder Abwehrstil hat seine Vor- und Nachteile, wobei ich beim klassischen Verteidigen eher Nachteile sehe als beim TD. Daher lieber mal an die eigene Nase fassen und schauen wie man diverse Spielstile bewältigen kann. Ist im realen Fußball schließlich nicht anders.[/quote]

    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • ist das echt nicht deaktiviert?

    also das ist meiner meinung nach ein no-go. nirgendwo sonst hab ich mitbekommen dass klassisches verteidigen erlaubt ist. Es ist in jeder Liga verboten.

    nochmal zu deCo: das klassische verteidigen hat aber rein gar nichts mit skill zu tun. das zupacken, stoßen das alles zur richtigen zeit und zum richtigen timing machen das ist die kunst des verteidigen und nciht einfach eine taste drücken und denken "oh ja meiner hat den ball gleich" weil dadurch kann man den gegner auch nicht überwältigen da klassisches verteidigen in echtzeit auf die abläufe des angreifers eingeht.

    ich wäre für einen verbot der variante.

    grüße bade
  • [quote][i]Original von j1n[/i]
    ist das echt nicht deaktiviert?

    also das ist meiner meinung nach ein no-go. nirgendwo sonst hab ich mitbekommen dass klassisches verteidigen erlaubt ist. Es ist in jeder Liga verboten.

    ich wäre für einen verbot der variante.

    grüße bade[/quote]

    Nein ist es nicht. Aber du scheinst eh wenig Probleme damit zu haben ;)


    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von j1n[/i]

    und nciht einfach eine taste drücken und denken "oh ja meiner hat den ball gleich" weil dadurch kann man den gegner auch nicht überwältigen da klassisches verteidigen in echtzeit auf die abläufe des angreifers eingeht.

    [/quote]

    Das ist nicht so einfach darzustellen, m.E. nach. Als wenn der Spieler dann alles automatisch macht ...
    Die Nachteile die klassich auch hat sollte man nie vergessen. Ermüdung etc.
    Zerren stossen etc. geht dann garnicht, und macht er auch garnicht. Mit klassischen verteidigen geht er nur einmal genau in den Mann mit einem Tackling. Und ausweichen etc. geht genau so, und der Spieler ist im leeren. Man hat nur nicht soviel Zeit als bei TD, wo der Verteidiger kurz vorher nochmal stehen bleibt.

    Mich wundert es sehr das DU dich darüber so ärgerst :)
    Du scheinst es garnicht zu merken, und überennst alles ;)
    Was glaubst du gegen wen du schon alles gespielt hast der Klassisch verteidigt? :)
    Also kann es doch für dich soooo gravierend schlimm nicht sein. :)
    Des weiteren finde ich die Diskussion ziemlich schwierig. Da könnte man gleich darüber diskutieren ob nicht alle mit gleich starken Spielern spielen sollen.