VDFB-Patch schadet meinem PC und der Leistung

• @ Samy
    wenn Du wirklich 2 Antivirenprogramme drauf hast könnte das die Erklärung sein. Es ist dabei nicht relevant ob beide gleichzeitig nach Viren suchen, sondern beide Programme laufen gleichzeitig im Hintergrund, da alle Antiviren Programme ( die ich bisher kenne ), einen Antiviren Guard ( bei manchen nennt sich das Live Guard ) haben der ständig im Hintergrund läuft und z.B. vor Viren und Bösartigen Scripten auf Webseiten warnt und / oder Downloads die abgeschlossen sind überprüfen. Zumal ja schon in den Handbüchern der Antiviren Programme steht das man nur ein Antiviren Programm Installieren sollte, da es ansonsten zu Problemen und Abstürzen kommen kann.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • ok, dann werd ich mal alle bis auf ein programm deinstallieren... ich liste mal auf, welche ich auf meinem PC habe, dann würd ich gern wissen, zu welchem ihr mir ratet.

Also:
    Antivir (sieht mir am seriösten aus)
    ad-aware
    Spybot - Search and Destroy
    jo das wars glaub ich mal...

danke schonmal...
  • Hm die die du drauf hast sollten sich alle nix tun. Ad aware und Spybot erfüllen zwar die gleiche aufgabe, aber behaken sich eigentlich nicht. Läuft beides normalerweise auch nicht im Hintergrund außer spybot evtl. Aber wie gesagt das sollte nix zur Sache tun
  • schade... dann bleibt mir nix anderes übrig, als windows neu drauf machen zu lassen...
    oder vllt habt ihr ne idee, was ich noch versuchen könnte...

hier nochmal mein problem: PC läuft eig ganz normal, aber sobald ich ein Programm laufen lasse fängt der PC an sich aufzuhängen (net komplett, aber alle paar sekunden hängt er ne weile)... vorallem bei den oben genanntn programmen ist es der fall... hab festplatte schon defragmentiert, aber hab noch net geschaut, ob es was geholfen hat...

würd mich freuen, wenn noch jemand nen lösungsvorschlag für mich hätte...
  • hmmm,
    ich bin davon ausgegangen das Du 2 echte antiviren Programme installiert hast, z.B. Antivir und Norton oder so.
    Die Sachen die Du drauf hast hab ich auch drauf und da gibt es keine Probleme.
    Hab ich das richtig verstanden, das nur die von dir genannten Programme ( Antivir, Spybot und adaware ) beim ausführen diese lags verursachen ?
    Oder auch andere Programme wie z.B. Spiele oder Anwendungen wie Defrag, Office, Word und Bildbearbeitung usw. ?

Falls es nur die ersten 3 Programme sind die diese lags verursachen, kannst du von einem Virenbefall ausgehen. Sowas hatte ich auch mal, jedesmal wenn ich ein solches Programm starten wollte fing das Ding an zu mucken und hat mir auch solche lags verursacht und manchmal den Rechner sogar runtergefahren.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• Vielen dank für eure bemühungen mir zu helfen, aber ich gehe davon aus, dass das problem nun behoben ist...
    Ich habe Defragmentiert und dann durch zufall gesehen, dass das virenprogramm eTrust aufm PC war, welches ich nie benutze. Also gleich mal deinstalliert und Ad-Aware laufen gelassen und siehe da es geht und es findet 5 Viren/Trojaner... als nächstes dann AntiVir und dabei wurden nochmals 8Viren/Trojaner gefunden und eleminiert. ich hoffe und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass damit das problem behoben ist und kann mich schonmal auf Freitag vorbereiten: - und ich mitten drin!!!! Bilder werden in den dafür geeigneten thread gepostet...
  • na wenn du das log schon auf der seite auswerten lassen hast und alles entfernt hast was nicht in deinen rechner gehört, dann ist das auch alles was ich erstmal machen würde. :)

Das Log selbst können hier wohl die wenigsten selbst auswerten