Braucht der VDFB einen Starter

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Mach doch nen Extrathread auf. Mich würde das schon interessieren. Wenn man sich so umhört scheint das viele zu stören.

[/quote]

Bin ich der falsche für.
    Für eine solche Umfrage sollte man zumindest einen einigermaßen objektiven Standpunkt haben und auch entsprechend Für und Wieder Argumente aufzählen.
    Für mich würden klassisch Spieler auch ihre Seele an den Teufel verkaufen ;)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Dann gehen die VDFB-Daten zumindest nicht mehr.[/quote]

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wer einlädt gibt den Modus vor, bei Online wird der andere evtl zu einem Update aufgefordert[/quote]

Mein Plan wäre es, dass ONLINE auf unsere VDFB Daten zurückgreift -> damit würden auch "unterschiedliche" Daten überschrieben werden ;-)
    (was natürlich hart bei Formationen speichern etc. abnerven würde, aber keine veränderten Daten zu haben, wäre mir persönlich wichtiger)
  • Vermutlich nur dann möglich, wenn der Link zum Abgleich mit den EA Servern einfach in ner xml gespeichert wäre und der dann zum vdfb umgeleitet werden könnte. Wäre aber wohl zu einfach, auch zum bescheißen.

Anderer Ansatz: Ich meine, dass Flo letztes Jahr bei seinem Liveticker beim basteln mal erwähnt hat, dass auch Spielerstärken auslesbar sind. Hätten sich damals mal mehr dafür interessiert...
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Gewährleistet so ein Starter überhaupt , dass alle mit der selben Spielerdatenbank spielen? Das würde dasCheatem ja komplett bekämpfen. Dann fände ich die Idee gar nixht mal schlecht. [/quote]

Also die Spielerdatenbanken sollen schon gleich sein da hast du recht. Dafür ist ein cheatdetektor notwendig.

Also ich denke man sollte klein Anfangen. Ich habe noch nichts zusammengestellt. Wenn einer helfen will gerne.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich bin überrascht, wie sehr das Thema in Richtung Cheating geht. Da ich immer in den Niederunger der untersten Liga gespielt habe bin ich damit nie in Berührung gekommen. Ist das in der VDFB wirklich ein Thema? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine FIFA-Partie nicht funktioniert, wenn nicht beide Spieler über die gleiche DB verfügen?

Ansonsten zum Thema Starter:

Ich komme mit meinen Batch-Dateien zum starten sehr gut zurecht. Dafür würde ich im Prinzip keinen Starter benötigen. Einen wirklichen Mehrwert würde ich da eher in Kommunikationsmöglichkeiten sehen. Ein eingebautes Chatfenster, vielleicht ein eingebauter Status z.B. "Will Basics spielen" würden schon helfen, schneller zu einem Spiel zu finden.

Mit Origin ist es schon besser gewordn als früher im ICQ, wo man viele (mich auch) auch auf Arbeit erwischt hat. Bei Orgin sind schon viele online, die auch spielen wollen. Aber auch da kommt es oft vor, dass man viele Leute anschreiben muss, manchmal nichts zurückkommt weil sie schon spielen - oder sowas wie "ich spiel schon gegen XY", "ich spiele jetzt Turnier", "muss Ligaspiel in einer anderen Liga machen". Da kann es auch mal vorkommen, dass man 20 Minuten oder mehr investiert, bis man mal jemand gefunden hat. Wenn ein Starter eine Liste drin hätte "Suche Gegner für Friendly bzw. Basic", dann würde das helfen, die knapp bemessene Spielzeit sinnvoller zu füllen.

Ich wäre da auch gerne bereit, mich an anfallenden Kosten mit zu beteiligen.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich bin überrascht, wie sehr das Thema in Richtung Cheating geht. Da ich immer in den Niederunger der untersten Liga gespielt habe bin ich damit nie in Berührung gekommen. Ist das in der VDFB wirklich ein Thema? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine FIFA-Partie nicht funktioniert, wenn nicht beide Spieler über die gleiche DB verfügen?[/quote]

Leider ja: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578&page=1]Betrugsfälle im VDFB[/url]
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich bin überrascht, wie sehr das Thema in Richtung Cheating geht. Da ich immer in den Niederunger der untersten Liga gespielt habe bin ich damit nie in Berührung gekommen. Ist das in der VDFB wirklich ein Thema? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine FIFA-Partie nicht funktioniert, wenn nicht beide Spieler über die gleiche DB verfügen?

[/quote]

Mein Fehler. Bin da etwas über das Ziel hinaus gewesen. Natürlich ist Klassisch kein Cheating - aber aus meiner Sicht trotzdem ein Unfairer Vorteil. Außer man MUSS aus bekannten Gründen damit spielen (und damit mein ich nicht, weil einem sonst das Spiel kein Spaß macht, weil man verliert ;P)
    Ja, Cheating generell war mal ein Thema, gab da dann ein paar Sperren/Entlassungen - gibt aber auch eine bekannte Möglichkeit das zu erkennen.

Nachteil an Origin ist die 99 Freundeslistenbegrenzung und das ich z.B. zu Faul bin einfach Leute zu adden / das aktuell zu halten und dann einzelne mit "hi friendly" anzuschreiben. Eine "Lobby" hätte da schon was. Die Shoutbox erfüllt meiner Ansicht nach aber nicht diesen Effekt / Sinn.

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein paar Dinge zusammengefasst wie ich mir einen VDFB Starter vorstelle.

Das ganze ging per Mail an den Programmierer.

Dazu habe ich einige Trainerkollegen hinzugefügt:

• decoo (Transferleiter)
    • Topolino (Pokalleiter)
    • Elli (Grafikpatch)
    • Cobra (gute Seele des VDFB)
    • Pascal (Pascal hat den Hut auf)
    • Alejandro (Ligaleiter)
    Der Beginn des Starters soll erst dann erfolgenden, wenn das Problem im D11 gelöst ist.

Auf die Frage was das ganze kosten soll habe ich dem Programmierer eine frage gestellt und zu einem Sonntagstunier wo fast alle Online sind eingeladen.

Vielleicht zum FoxCup

Der Programmierer selbst zockt Pro Evolution Soccer.

Wenn wir alle an einem Strang ziehen bekommen wir das hin.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Der Starter soll bitte den Zweck erfüllen, dass beide Parteien mit den selben Kadern spielen, sodass beim Starten direkt die Datei runtergeladen wird, die die aktuellste beim VDFB ist.

Ich glaube, dass das Cheatgespenst wieder im VDFB umhergeht. Beweisen kann ich leider nichts. Aber solch eine Art von Starter würde vieles vereinfachen und Zweifel beseitigen.