Batch-Dateien

  • Wer kennt es nicht? Man möchte nach den grandiosen Spielen im VDFB auch mal eine Runde FUT mit dem Original-FIFA spielen, aber muss die beiden Ordner jedes Mal vor dem Start umbenennen. Lästig.

    Um einfach zwischen VDFB und Original-FIFA wechseln zu können, habe ich zwei kleine Batch-Dateien erstellt. Diese müssen vor Origin-Start einfach ausgeführt werden.

    Anleitung
    1) Wie vermutlich ohnehin schon vorhanden, braucht man zwei FIFA-Ordner in "C:\Program Files (x86)\Origin Games\".
    Diese benennt ihr in "FIFA 16" (Original) und "FIFA 16.vdfb" (VDFB).

    2) Des Weiteren ist es empfehlenswert zwei Profile für FIFA angelegt zu haben. Diese liegen in "C:\Users\BENUTZER\Documents\FIFA 16\" (BENUTZER entspricht hierbei eurem Benutzernamen).
    Auch darin erstellt ihr eine Kopie des Ordners "0" (Original) namens "0.vdfb" (VDFB)

    3) Download der Batch-Dateien: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/batch.rar[/URL]

    4) Das Archiv könnt ihr an einen beliebigen Ort entpacken. Es funktioniert überall. Ich habe sie beispielsweise direkt auf dem Desktop liegen.
    Die original.bat ist zum Spielen mit Original-Daten gedacht, die vdfb.bat für VDFB-Daten.

    5) In den beiden .bat-Dateien ist euer Benutzername im Pfad zum Profil anzupassen. Dazu jeweils die Datei mit "Rechtsklick -> Bearbeiten" editieren.

    6) Ausführen der gewünschten Datei (eventuell sind dafür Administratorrechte notwendig). Bei Fehlern werden sie Fenster direkt angezeigt.


    original.bat
    [quote]
    ren "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16" "FIFA 16.vdfb"
    ren "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16.original" "FIFA 16"

    ren "C:\Users\BENUTZER\Documents\FIFA 16\0" "0.vdfb"
    ren "C:\Users\BENUTZER\Documents\FIFA 16\0.original" "0"
    pause
    [/quote]


    vdfb.bat
    [quote]
    ren "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16" "FIFA 16.original"
    ren "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16.vdfb" "FIFA 16"

    ren "C:\Users\BENUTZER\Documents\FIFA 16\0" "0.original"
    ren "C:\Users\BENUTZER\Documents\FIFA 16\0.vdfb" "0"
    pause
    [/quote]

    Info: Das "pause" am Ende der Batch-Dateien kann entfernt werden, sodass man nicht mehr das Fenster zur Beendigung wegklicken muss. Es dient lediglich zu Überprüfung.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()