Forum nicht mehr aufrufbar [PC]

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern das Problem, das VDFB-Forum nicht mehr über meinen PC aufrufen zu können. In allen bisher getesteten Browsern (Firefox, IE, Chrome) werden die Forumsseiten nicht geladen und ich bekomme Fehlermeldungen, als ob ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. Tatsächlich tritt das Problem nur an meinem PC auf, über mein Handy (über das ich auch grade diesen Post hier schreibe) funktioniert alles einwandfrei.

    Folgende Versuche der Problemlösung sind bisher leider fehlgeschlagen:

    -Sämtliches Neustarten des Rechners, Routers, des Netzwerkadapters und der Browser

    -Leeren der Browsercaches und löschen der Cookies

    -Verwendung eines WLAN-Sticks anstatt meines LAN-Kabels (daher muss das Fehler bei meinem PC liegen, da mein Handy ja über WLAN auf die Seiten zugreifen kann)

    -Anpingen der Seite ergab keinen Erfolg

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ist echt nervig nur mobil aufs Forum zugreifen zu können...
  • [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern das Problem, das VDFB-Forum nicht mehr über meinen PC aufrufen zu können. In allen bisher getesteten Browsern (Firefox, IE, Chrome) werden die Forumsseiten nicht geladen und ich bekomme Fehlermeldungen, als ob ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. Tatsächlich tritt das Problem nur an meinem PC auf, über mein Handy (über das ich auch grade diesen Post hier schreibe) funktioniert alles einwandfrei.

    Folgende Versuche der Problemlösung sind bisher leider fehlgeschlagen:

    -Sämtliches Neustarten des Rechners, Routers, des Netzwerkadapters und der Browser

    -Leeren der Browsercaches und löschen der Cookies

    -Verwendung eines WLAN-Sticks anstatt meines LAN-Kabels (daher muss das Fehler bei meinem PC liegen, da mein Handy ja über WLAN auf die Seiten zugreifen kann)

    -Anpingen der Seite ergab keinen Erfolg

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ist echt nervig nur mobil aufs Forum zugreifen zu können...
    [/quote]

    Nutzt du einen VPN Anbieter? Mit meinem (Holland) komme ich nämlich auch nicht auf das Forum. Normal klappts allerdings.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich ingame den Origin Browser öffne, da geht alles außer das Forum.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern das Problem, das VDFB-Forum nicht mehr über meinen PC aufrufen zu können. In allen bisher getesteten Browsern (Firefox, IE, Chrome) werden die Forumsseiten nicht geladen und ich bekomme Fehlermeldungen, als ob ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. Tatsächlich tritt das Problem nur an meinem PC auf, über mein Handy (über das ich auch grade diesen Post hier schreibe) funktioniert alles einwandfrei.

    Folgende Versuche der Problemlösung sind bisher leider fehlgeschlagen:

    -Sämtliches Neustarten des Rechners, Routers, des Netzwerkadapters und der Browser

    -Leeren der Browsercaches und löschen der Cookies

    -Verwendung eines WLAN-Sticks anstatt meines LAN-Kabels (daher muss das Fehler bei meinem PC liegen, da mein Handy ja über WLAN auf die Seiten zugreifen kann)

    -Anpingen der Seite ergab keinen Erfolg

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ist echt nervig nur mobil aufs Forum zugreifen zu können...
    [/quote]

    Nutzt du einen VPN Anbieter? Mit meinem (Holland) komme ich nämlich auch nicht auf das Forum. Normal klappts allerdings.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich ingame den Origin Browser öffne, da geht alles außer das Forum.[/quote]

    Nein, ich nutze keinen VPN-Anbieter... Soll ich mal versuchen einen zu nutzen? Oder geht es generell nicht mit net VPN Anbieter?
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Und wenn wir just4fun die shout box entfernen testweise? Das Problem soll ja seit Einführung bestehen.[/quote]

    Hab sie mal ausgeschaltet.

    Aber im Forum ist sie nicht vorhanden und auch als Iframe mit externem Inhalt eingebunden, sodass es nicht daran liegen kann.