Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Eine Umfrage, um dem Adminteam ein aktuelles Meinungsbild in der Liga zu geben, ist erstellt. Die letzte Entscheidung, ob und wie es zu einer Regeländerung kommen soll, obliegt dem Adminteam.[/quote]

Ist übrigens hier auf der ersten Seite, falls sie jemand sucht ;-)
    Bin mal gespannt, wie es ausfällt - und ob das Adminteam dann anders Entscheidet als die User.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Eine Umfrage, um dem Adminteam ein aktuelles Meinungsbild in der Liga zu geben, ist erstellt. Die letzte Entscheidung, ob und wie es zu einer Regeländerung kommen soll, obliegt dem Adminteam.[/quote]

Ist übrigens hier auf der ersten Seite, falls sie jemand sucht ;-)
    Bin mal gespannt, wie es ausfällt - und ob das Adminteam dann anders Entscheidet als die User.[/quote]

Es geht hier um ein Meinungsbild und nicht um eine Entscheidung.
  • Ich glaube ich hätte die mittlere Antwort "Ja, aber nur ... " weg gelassen.

Jetzt wird es so sein, das jede Seite diese Antwort für sich auslegt. Die einen werden sagen "Die sind eigentlich alle für ja abschaffen" , und die anderen sagen "Die sind dann ja klar für Nein".

Ein klares Ja oder Nein wäre m.E. besser gewesen für eine Entscheidungsfindung ...

• [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Ich glaube ich hätte die mittlere Antwort "Ja, aber nur ... " weg gelassen.

Jetzt wird es so sein, das jede Seite diese Antwort für sich auslegt. Die einen werden sagen "Die sind eigentlich alle für ja abschaffen" , und die anderen sagen "Die sind dann ja klar für Nein".

Ein klares Ja oder Nein wäre m.E. besser gewesen für eine Entscheidungsfindung ...

[/quote]

Es wurde von mehreren Trainern dieser Einwand ins Spiel gebracht. Wie gesagt, es ist ein Meinungsbild und keine Entscheidung. Was die Admins daraus machen, bleibt abzuwarten.

PS: Wer den Einwand nachher wieder rausdiskutieren will und nur das JA sieht soll am besten gleich sein Traineramt niederlegen.
  • Eigentlich ist KD nie ein Problem für mich gewesen. Da allerdings in diesem Jahr mit einem Patch das TD aus meiner Sicht generved wurde, finde ich es seit dem als unausgewogen. Das kann im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen. Auch ist es möglich, dass KD mal aus Fifa verschwindet oder man eine neue Verteidigungsart einführt (man muss ja auch wieder "Neuerungen" anpreisen).

Kann man es nicht überprüfen, dann wird es nur zu einer Hexenjagd führen in der jeder jeden beschuldigt. Ich kann aktuell keinen der angebotenen Punkte mit Überzeugung wählen. Tendenziell "Ja, aber..."

... nur wenn es im nächsten Jahr noch mal so unausgewogen bleibt
    ... und man es dann kontrollieren kann
    ... und man Ausnahmen (Tweggi) berücksichtig (das wäre ja absurd, wenn er deswegen aufhören müsste)

Ich würde jetzt erst mal Fifa 17 abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich würde jetzt erst mal Fifa 17 abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen.[/quote]

Das ist für mich keine Alternative. Dann heißt es am Anfang von FIFA17:
    "erstmal abwarten ob es wirklich schlimm ist"
    "ob es wirklich jemand nutzt"
    "ist nicht effektiv"
    usw.

Dann ist die saison gestartet und während der saison sind keine Regeländerungen möglich.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich würde jetzt erst mal Fifa 17 abwarten und das Thema bis dahin ruhen lassen.[/quote]

Das ist für mich keine Alternative. Dann heißt es am Anfang von FIFA17:
    "erstmal abwarten ob es wirklich schlimm ist"
    "ob es wirklich jemand nutzt"
    "ist nicht effektiv"
    usw.

Dann ist die saison gestartet und während der saison sind keine Regeländerungen möglich.[/quote]

Man kann doch aktuell noch nicht mal sagen, ob es überhaupt kontrolierbar wäre. Deswegen ist das doch Stand heute gar nicht wirklich diskutierbar. Fifa 17 kommt weit vor dem ersten Spieltag raus. Da ist alle mal noch genug Zeit für Regeländerungen.
  • Ich verfolge schon seit einigen Tagen diesen Thread und wollte mich auch mal dazu äußern.
    Wie einige wissen oder denken spiele ich auch mit Klassischer Verteidigung was ich aber nun nicht mehr tun werde.
    Grund dafür warum ich so verteidigt habe war: Als Fifa 16 raus kam habe ich nur Ultimate gezockt welches ja nur mit TD funzt.
    Es hat oft Spaß gemacht und lag mir auch richtig gut so das ich kaum verloren bzw. wenig Gegentore kassiert habe.

Als es dann mit den vdfb Daten losging habe ich das UT zocken eingestellt und mich ganz allein dem vdfb gewidmet doch plötzlich ging Verteidigungstechnisch garnichts mehr, weil sich Fifa Original bzw. Ultimate anders spielen lässt.
    Ich habe dann auf klassisch umgestellt und es lief wieder richtig gut daher hatte ich keinen Grund das zu ändern.

Seit einigen Tagen spiele ich nun wieder mit TD und muss sagen das es sich gut spielen lässt.
    Anscheinend haben die Updates die es im laufe der Zeit gab verbessert oder ich bilde es mir nur ein :-)

Jedenfalls bin ich zu den Entschluss gekommen das ich ab sofort nur Tactical Defending eingestellt lasse.
    In den bisherigen Spielen ist mir aufgefallen das Tactical einige Vorteile mit sich bringt aber halt auch einige Nachteile was wiederum zum Vorteil derer ist die mit KD spielen, daher unfair.

Der Vdfb ist eine Funliga und momentan sind viele gute Trainer (alte Hasen) auf und dran diese zu verlassen und das darf nicht zugelassen werden.
    Daher hoffe ich das ich nicht der einzige bin der nun mit TD spielt sondern viele mitziehen und es endlich wieder emtspannter im Forum zu geht.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Ich verfolge schon seit einigen Tagen diesen Thread und wollte mich auch mal dazu äußern.
    Wie einige wissen oder denken spiele ich auch mit Klassischer Verteidigung was ich aber nun nicht mehr tun werde.
    Grund dafür warum ich so verteidigt habe war: Als Fifa 16 raus kam habe ich nur Ultimate gezockt welches ja nur mit TD funzt.
    Es hat oft Spaß gemacht und lag mir auch richtig gut so das ich kaum verloren bzw. wenig Gegentore kassiert habe.

Als es dann mit den vdfb Daten losging habe ich das UT zocken eingestellt und mich ganz allein dem vdfb gewidmet doch plötzlich ging Verteidigungstechnisch garnichts mehr, weil sich Fifa Original bzw. Ultimate anders spielen lässt.
    Ich habe dann auf klassisch umgestellt und es lief wieder richtig gut daher hatte ich keinen Grund das zu ändern.

Seit einigen Tagen spiele ich nun wieder mit TD und muss sagen das es sich gut spielen lässt.
    Anscheinend haben die Updates die es im laufe der Zeit gab verbessert oder ich bilde es mir nur ein :-)

Jedenfalls bin ich zu den Entschluss gekommen das ich ab sofort nur Tactical Defending eingestellt lasse.
    In den bisherigen Spielen ist mir aufgefallen das Tactical einige Vorteile mit sich bringt aber halt auch einige Nachteile was wiederum zum Vorteil derer ist die mit KD spielen, daher unfair.

Der Vdfb ist eine Funliga und momentan sind viele gute Trainer (alte Hasen) auf und dran diese zu verlassen und das darf nicht zugelassen werden.
    Daher hoffe ich das ich nicht der einzige bin der nun mit TD spielt sondern viele mitziehen und es endlich wieder emtspannter im Forum zu geht.

[/quote]

hut ab gefaellt mirgefaellt mir

PS: Wer den Einwand nachher wieder rausdiskutieren will und nur das JA sieht soll am besten gleich sein Traineramt niederlegen.[/quote]

erstmal schön das sie trainern zum rücktritt raten dürfen

und zum 2ten
    ist die rechnung der ja aber stimmen + nein gleich pro KV ?
    oder wie redet sich der SP sheriff (admin) diese umfrage schön ?
    U.N.V.E.U / Ich würde IMMER zum FC BAYERN gehn :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von icke29 ()

• [quote][i]Original von icke29[/i]

PS: Wer den Einwand nachher wieder rausdiskutieren will und nur das JA sieht soll am besten gleich sein Traineramt niederlegen.[/quote]

und zum 2ten
    oder wie redet sich der SP sheriff (admin) diese umfrage schön ?[/quote]

Du lernst es auch nie. Willst du den Anfang machen ?
  • Das ist doch hier eine Fun Liga. Man soll doch hier spass machen. Von daher finde ich es sekundär ob man jetzt Technical Defending spielt oder Klassisches Verteidigen.

Ich habe gestern nach meiner Einstellung geschaut und da steht seit dem das Spiel auf dem Markt ist Technical Defending.

Ihr macht euch alle ein Kopf.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Das ist doch hier eine Fun Liga. Man soll doch hier spass machen. Von daher finde ich es sekundär ob man jetzt Technical Defending spielt oder Klassisches Verteidigen.

[/quote]

Das hat ein bisschen was von dem Polizeipräsidenten in Indien:"Wenn man Vergewaltigungen nicht verhindern kann, soll man sie genießen."

Also ich möchte meine Spieler dann doch unbesudelt nach jedem Zweikampf sehen.
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Das ist doch hier eine Fun Liga. Man soll doch hier spass machen. [/quote]

exakt deswegen gibt es diese umfrage
    scheinbar hat ein großteil mehr spaß, mit gleichen spieleinstellungen
    [quote][i]Original von icke29[/i]

und zum 2ten
    oder wie redet sich der SP sheriff (admin) diese umfrage schön ?[/quote]

Du lernst es auch nie. Willst du den Anfang machen ?[/quote]

wenn sie wünschen mach ich auch den anfang
    U.N.V.E.U / Ich würde IMMER zum FC BAYERN gehn :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von icke29 ()