Regelauslegung 3.2.2.5 Zweitteams

• 3.2.2.5 Zweitteams

Sofern nach Beginn des 30. Spieltags einer laufenden Saison freie Teams aufgrund keinerlei geeigneter Trainer in der Basic League vorhanden sein sollten, besteht die Möglichkeit für Stammtrainer einen zweiten Verein bis zum Saisonende zu übernehmen, um die restlichen Saisonspiele des Vereins sportlich auszutragen. Hierfür muss bereits ein Wechselwunsch zu diesen Verein zur folgenden Saison geäußert worden sein, um bereits vorzeitig die Geschicke des künftigen Vereins lenken zu können. Eine Übernahme eines Zweitteams entspricht somit einem fixen Vereinswechsel zum Saisonübergang.

Wie ist hier die richtige REgelauslegung???

Nur Stammtrainer oder auch Interims ?
  • Vorab: Ich find die Entscheidung, wie sie nun beim Waldhof gefallen ist in Ordnung.

Fühle mich allerdings trotzdem extrem Übergangen - man hätte mich fragen können (müssen?) bzw. mit mir Reden.

Ich hab mich am Tag, als Riggson zurückgetreten ist per Mail bei zwei Ligaleitern für mein schon länger eingetragenes Wunschteam beworben.
    Dazu bin ich seit gestern Stammtrainer - ohne ein Wort mit mir zu reden mich quasi von der neuen Regel SOWIE der Teamvergabe für die kommende Saison ausszuschließen, find ich echt daneben.
    Vermutlich ist die Entscheidung gestern Abend beim Cup gefallen - wo ich auch noch bis zur mitte des Turniers im TS war.

Sollte ich nicht doch noch den Aufstieg verfehlen, wars das dann wohl am Ende der Saison.

Entäuscht,
    ava

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Vorab: Ich find die Entscheidung, wie sie nun beim Waldhof gefallen ist in Ordnung.

Fühle mich allerdings trotzdem extrem Übergangen - man hätte mich fragen können (müssen?) bzw. mit mir Reden.

Ich hab mich am Tag, als Riggson zurückgetreten ist per Mail bei zwei Ligaleitern für mein schon länger eingetragenes Wunschteam beworben.
    Dazu bin ich seit gestern Stammtrainer - ohne ein Wort mit mir zu reden mich quasi von der neuen Regel SOWIE der Teamvergabe für die kommende Saison ausszuschließen, find ich echt daneben.
    Vermutlich ist die Entscheidung gestern Abend beim Cup gefallen - wo ich auch noch bis zur mitte des Turniers im TS war.

Sollte ich nicht doch noch den Aufstieg verfehlen, wars das dann wohl am Ende der Saison.

Entäuscht,
    ava
    [/quote]

Ich kann dich hier gut verstehen ava, aber ich denke 3. Liga wäre eh nix für dich gewesen, du bist zu OP!!! ;)

• Die Entscheidung hierzu ist bereits in den letzten Tagen gefallen und wurde nun umgesetzt. Dabei ist die Regel bewusst für Stammtrainer gewählt worden, um kurzfristige Engagements nicht doppelt zu belohnen. Das könnte man womöglich noch etwas präziser formulieren. Da gebe ich dir Recht.

Gaggin stellt hierfür nämlich bereits eine kleine Ausnahme dar, weil er in seiner Ligazugehörigkeit nahezu diesen Status erreicht. Zudem passt er mit seiner Spielstärke dorthin.

Für ava stellt sich die Frage nach der 3. Liga hingegen nicht. Des Weiteren sind irgendwelche Vermutungen an dieser Stelle fehl am Platz. Die Begründung liegt doch auf der Hand: Als Aufstiegstrainer in die 1. Liga bist du nun mal zu stark für die 3. Liga.
  • Dann redet mit euren Usern und ignoriert sie nicht bzw. stellt sie vor Vollendete Tatsachen.

Anschließend mit "blabla Vermutungen an dieser Stelle fehl am Platz" zu kommen, ist natürlich leicht, wenn man die Leute dumm sterben lässt...

Bei solchen Antworten, fällt der Abschied immer leichter!
  • "(u.U. auch für bewährte Interimstrainer)" wurde noch zum Regeltext hinzugefügt, um Irritationen zu vermeiden.

@ava
    Ich wusste beispielsweise nichts von deiner Mail. Allerdings hätte sie an der Entscheidung nichts geändert, die du ohnehin ja eigentlich nachvollziehen kannst. Von daher sollte das Thema auch abgeschlossen sein.
    Diese Vermutungen passen eben nicht in eine konstruktive Diskussion. Dass hingegen mehr Kommunikation stattfinden sollte, gebe ich dir Recht. Das ist aufgrund der aktuell begrenzten Kapazitäten im Admin-Team allerdings manchmal etwas schwierig.

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Naja, wenn man die Ligen durchklickt, sind da nur noch 2 Ligaleiter - Blacksnake & Alejandro
    An deren Adressen in dem Topic "Adminkontakt" ging es.
    Sollte ich künftige Anfragen haben, schick ichs an alle ;-)
  • Huhu,

ich habe gedacht das wäre besprochen mit Ava. Da ich vorgestern noch ein Gespräch mit Ihm hatte über den SVW.
    Wenn das ein Problem ist Räume ich gerne den Platz. Ich bin ja schon froh wieder ein Teil der Community zu sein.
    Ich habe nicht vor jemanden etwas wegzunehmen auf das er schon lange wartet.

Gruß Kevin
  • [quote][i]Original von mastergaggin[/i]
    Huhu,

ich habe gedacht das wäre besprochen mit Ava. Da ich vorgestern noch ein Gespräch mit Ihm hatte über den SVW.
    Wenn das ein Problem ist Räume ich gerne den Platz. Ich bin ja schon froh wieder ein Teil der Community zu sein.
    Ich habe nicht vor jemanden etwas wegzunehmen auf das er schon lange wartet.

Gruß Kevin[/quote]

Keine Sorge, du nimmst niemandem etwas weg. )
  • Passt schon.
    Ich wart eigentlich schon ewig darauf, nach Mannheim zu kommen; aber die LL lässt mich ja nicht ;) Bei meinem anderen Wunschclub bin ich #3 auf der Warteliste und daher niemals die Chance.
    Hab mich halt zu oft unbeliebt gemacht ;-)

Aus meiner Sicht sollte man aber die Wunschteamreglung direkt abschaffen, weil man sie scheinbar eh nicht gerecht anwenden kann. Bei anderen Coaches war / ist es kein Problem, wenn sie "runterwechseln" (z.B. Schlurchi vom 6. Platz mit nem Klassenerhalt Team in der 1. Liga zu Bielefeld). Mir wird (sinngemäß) geschrieben das es "völlig undenkbar" ist.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Wenn gaggin Waldhof Mannheim bekomen hat als zweitteam dann hätte ich auch den SV Meppen trainieren können bis zum ende der Saison.

oder hätte ich den Wunsch äussern müssen für die nächste Saison

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wenn gaggin Waldhof Mannheim bekomen hat als zweitteam dann hätte ich auch den SV Meppen trainieren können bis zum ende der Saison.

oder hätte ich den Wunsch äussern müssen für die nächste Saison
    [/quote]

[quote] Hierfür muss bereits ein Wechselwunsch zu diesen Verein zur folgenden Saison geäußert worden sein, um bereits vorzeitig die Geschicke des künftigen Vereins lenken zu können.
    [/quote]

Du hättest vermutlich schon vorher mitteilen müssen, dass du zur kommenden Saison zu Meppen willst.
    Passt schon.
    Ich wart eigentlich schon ewig darauf, nach Mannheim zu kommen; aber die LL lässt mich ja nicht ;) Bei meinem anderen Wunschclub bin ich #3 auf der Warteliste und daher niemals die Chance.

Aus meiner Sicht sollte man aber die Wunschteamreglung direkt abschaffen, weil man sie scheinbar eh nicht gerecht anwenden kann. Bei anderen Coaches war / ist es kein Problem, wenn sie "runterwechseln" (z.B. Schlurchi vom 6. Platz mit nem Klassenerhalt Team in der 1. Liga zu Bielefeld). Mir wird (sinngemäß) geschrieben das es "völlig undenkbar" ist.[/quote]

Ach ava, hätte ich gewusst welche Konsequenzen dieser Wechsel hat hätte ich ihn auch nicht gemacht^^ Finde es eh sinnlos, dass man sein Erstwunschteam nicht bekommen darf nur weil man zu "stark" sei. Ich muss also erstmal die Relegation vergeigen und dann noch nächste Saison alles verlieren um ne Chance auf mein Wunschteam zu haben :D Während andere ungestört von der Regio durchmarschieren dürfen/durften....

Ich habe es ja bereits mehrfach gesagt, der Reiz beim VDFB liegt eben darin, dass man sich sein Team aufbauen und formen kann (vielleicht sogar lieben kann^^ z.B. topo- Verl, hec Sonnenhof usw.) Das funktioniert aber auch nur wirklich gut, wenn man aus unteren Ligen starten kann.

1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Passt schon.

Aus meiner Sicht sollte man aber die Wunschteamreglung direkt abschaffen, weil man sie scheinbar eh nicht gerecht anwenden kann. Bei anderen Coaches war / ist es kein Problem, wenn sie "runterwechseln" (z.B. Schlurchi vom 6. Platz mit nem Klassenerhalt Team in der 1. Liga zu Bielefeld). Mir wird (sinngemäß) geschrieben das es "völlig undenkbar" ist.[/quote]

Ach ava, hätte ich gewusst welche Konsequenzen dieser Wechsel hat hätte ich ihn auch nicht gemacht^^ Finde es eh sinnlos, dass man sein Erstwunschteam nicht bekommen darf nur weil man zu "stark" sei. Ich muss also erstmal die Relegation vergeigen und dann noch nächste Saison alles verlieren um ne Chance auf mein Wunschteam zu haben :D Während andere ungestört von der Regio durchmarschieren dürfen/durften....

Ich habe es ja bereits mehrfach gesagt, der Reiz beim VDFB liegt eben darin, dass man sich sein Team aufbauen und formen kann (vielleicht sogar lieben kann^^ z.B. topo- Verl, hec Sonnenhof usw.) Das funktioniert aber auch nur wirklich gut, wenn man aus unteren Ligen starten kann.

[/quote]

Das Problem an der Sache ist, dass vll manchen Trainern in den unteren Ligen dann der Spaß am Spiel verloren geht, wenn es dann auf einmal 4-5 Starke von oben gibt, die ein Regio Team nehmen. Dann weiß man vorher, misst da bekomme ich eh eine Packung!
  • vllt. wird auch manchen Trainern den Spaß an der Liga verdorben, wenn sie durch die subjektive Einschätzung "zu Stark" (bevor ein Spiel released wurde) dazu gezwungen werden irgendwelche no Name Dorfclubs zu trainieren ;-)
    Aber das Thema ist durch, die "zu starken" Trainer sind nächstes Jahr wohl nicht mehr dabei.
    vllt. wird auch manchen Trainern den Spaß an der Liga verdorben, wenn sie durch die subjektive Einschätzung "zu Stark" (bevor ein Spiel released wurde) dazu gezwungen werden irgendwelche no Name Dorfclubs zu trainieren ;-)
    Aber das Thema ist durch, die "zu starken" Trainer sind nächstes Jahr wohl nicht mehr dabei.[/quote]

Da gebe ich dir auch wieder Recht.

Ist ein schwieriges Thema muss ich echt sagen.
    Ich fände es schade, wenn ihr wegen so etwas, die Liga verlassen würdet.