Pascal (Pascal Rimbach) | (Livio Abegg) Ixxi | |||
1. BuLi - 18. Saison - 34. Spieltag | ||||
Aubameyang (1) | (1) Marica | |||
Zuschauer: 61.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
LA DECIMA - Der 10. große Titel (6 Meisterschaften, 4 Pokalsiege) für den MSV ist perfekt! In einer Partie, in der der Ballbesitz der Zebras zwischendurch bei unter 25% war, am Ende bei 30% landete und der MSV nur einen einzigen Torschuss abfeuern durfte, holt der MSV sich als punktschlechtester Meister aller Zeiten (70 Punkte, der alte "Rekord" lag bei 83 Punkten, aufgestellt von Paderborn in der 9. Saison) den Titel und verweist Verfolger Chemnitz auf den zweiten Platz. Die Partie begann wie befürchtet. Bayreuth unter dem neuen Trainer nicht nur ebenbürtig, sondern deutlich überlegen. Die Mannen von Ixxi liesen den Ball zirkulieren, drehten immer im richtigen Moment ab, während der MSV sich mit Kampf und Grätschen versuchte in die Partie zu kämpfen. So konnten die Meidericher bis zur 19. Minute den Ball aus der Gefahrenzone halten, dann war es aber passiert: Nach einem Doppelpass steht Marica komplett blank und schießt den Ball aus knapp elf Metern ins Tor. Damit wäre die erhoffte Meisterschaft pfutsch gewesen, ein Remis oder gar eine Niederlage der Chemnitzer gegen Frankfurt wäre noch die einzige, zu mindestens theoretische Chance gewesen. Der MSV kam weiterhin nicht ins Spiel, erst nach knapp einer halben Stunde verbesserten sie sich etwas. Mkhitaryans Sololauf (33.) konnte noch knapp entschärft werden, doch fünf Minuten später spielte Mkhitaryan den goldenen Pass in den Lauf auf Aubameyang, dieser nahm den Ball direkt und spitzelte ihn am herauslaufenden Keeper vorbei ins Netz. Grenzenloser Jubel beim Publikum, doch dem Trainer war klar, dass es das noch nicht gewesen sein wird. In der zweiten Hälfte ein genaues Abbild der ersten was die Spielkontrolle angeht. Bayreuth kombiniert, Duisburg rennt hinterher und schmeisst sich in jeden Ball. Lange Zeit geht das gut... Doch dann in der 87. Minute MUSS Cacau Chemnitz zum Meister schießen. Aus knapp elf Metern, leicht schräg vor Giefer, muss er den Ball nur noch in den langen Pfosten einschieben, doch der Ball geht knapp einen Meter nehmen das Tor. Anschließend pöhlte der MSV den Ball noch zweimal aus der eigenen Hälfte, bis der Schiedsrichter ein einsehen hatte und die Partie beendete. Die Meisterjungs: Fabian Giefer, Julian Koch (C), Gustavo Schiavolin, Bruno Soares, Oliver Veigneau, Toni Kroos, Jose Sosa, Diego, Hendrikh Mkhitaryan, Arjen Robben, Pierre-Emerick Aubameyang Der wahrscheinlich letzte Meistertitel in der Vereinsgeschichte - zu groß sind mit den Aufsteigern, einem eingespieltem Bayreuth und Chemnitz die Konkurrenz - wird ordentlich gefeiert werden, von nun an geht es wohl nur noch darum, mit dem Rest der Liga um Platz 4 bis 6 zu kämpfen :) |
MSV Duisburg (1) : (1) SpVgg Bayreuth (61.200 Zuschauer)
-
-
VDFB MEISTER IST NUR DER MSV!Einfach nur Gerecht, dass einer Meister wird, der sich mit der Liga wirklich identifiziert und sich mit Spielberichten, News, usw. auch richtig beteiligt!
-
Glückwunsch!!
-
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
-
Sauber!!!!
-
Klasse, Glückwunsch Pascal
-
[youtube]COZC_GYpgnI[/youtube]
-
Na ihr Glück :)
-
Sauber :)
-
Schliesse mich Alejandro an, wer immer mal wieder Spielberichte verfasst lebt den VDFB...
Glückwunsch zum Titel! -
Dann sag ich auch mal Gratulation!! Für meine erste Saison in Liga 1 gleich Platz 2 bin ich dann doch sehr zufrieden auch wenn wir natürlich auf Platz 1 schon geschaut haben. Die 3 Spiele die mein Vorgänger noch gemacht hat am Anfang haben mir am Ende eben gefehlt. Nächste Saison gehts wieder von vorne los ;-)
-
Glückwunsch! :)
-
Glückwunsch an den Meister!
Ich glaube du bist auf Brodi's spuren oder? -
Gratulation!!!Da war mein 1:1 gegen Zimmi ja wirklich ausschlaggebend.....
-
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Ich glaube du bist auf Brodi's spuren oder?[/quote]nicht wirklich. eher um 2 vorne... -
[quote][i]Original von avantasia[/i]
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Ich glaube du bist auf Brodi's spuren oder?[/quote]nicht wirklich. eher um 2 vorne...[/quote]
Als Anerkennung müsste man sowas wie die Sterne in der Bundesliga haben für die Meisterschaften die man geholt hat.
Oder den Trophänenschrank.