FIFA in Zeitlupe

• hi...

ich habe diesen thread schonmal geöffnet finde ihn aber nicht mehr, sorry!

also nochmal zum verständnis. mein fifa läuft einwandfrei bis zur 30. spielminute etwa. manchmal auch etwas länger oder kürzer.
    meine bisherigen lösungsversuche

- radikal alles runterhauen und neu installieren...pc formatiert
    - grafiktreiber installiert
    - norton sicherheitsprogramm abgeschaltet
    - automatische updates von windows deaktiviert

nichts hat geholfen. es ruckelt nach wie vor.
    könnt ihr mir helfen?

andi
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Probier doch mal Anisotropic und Antialialising off und die vertikale synchronisation vielleicht aus...[/quote]

Das klingt GUT!!! (Leider hab ich keinen schimmer was das alles zu bedeuten hat)!!!

Mach das mal! Wo immer man das auch aktivieren bzw. deaktivieren kann!

Ansonsten Henkel ans Gehäuse schweißen und ab auf die Gleise damit...

[FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Aber so wie es klingt läuft FIFA bei dir ja ganz gut bis zu 30. Minute. Das ist schon ominös...[/quote]

Jep, sehe ich ähnlich. Hört sich für mich wie eine Überhitzung an.

@Urlaubär: Probier mal alles was geht aufs minimum zu schalten. Niedrigste auflösung, niedrigste Details, antialiasing und co (siehe oben) ausschalten. Jegliche Software im hintergrund aus, die nicht unbedingt benötigt wird. Das alles kombiniert sieht in fifa nicht unbedingt toll aus aber es hilft bei der Fehlersuche. Läuft dein system nun stabiler dan hast Du das Problemkind gefunden; deine Grafikkarte. Weitere Möglichkeit wäre der Speicher (ausbauen wie beschrieben sofern du zwei Stück davon im rechner hast).
  • [quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Das klingt GUT!!! (Leider hab ich keinen schimmer was das alles zu bedeuten hat)!!!
    [/quote]

:D

[quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Ansonsten Henkel ans Gehäuse schweißen und ab auf die Gleise damit... [/quote]

:D :D
  • [quote][i]Original von Urlauber[/i]
    4. sorry ich weiß nicht wie man den speicher ausbaut.
    [/quote]

Rechner ausmachen, auf den bauch legen... unten hast du dann irgendwo 2-4 schrauben die ca 10-15 cm auseinander liegen und eine "klappe" festhalten diese schrauben lösen und unter diesen müssten eigentlich die speicher sein... Könnte aber auch sein das die noch weiter versteckt sind (von notebook zu notebook unterschiedlich)... Naja, an beiden enden vom psicher werden die von einer klammer oder ähnliches gehalten die man zur seite wegklappen/wegziehen kann (nicht mit gewalt!)... Der speicher löst sich und klappt leicht nach oben... du kannst ihn dann rausziehen
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Beschränkt sich dieses problem auf FIFA? Kannst du andere Spiele unbeschwert zocken?[/quote]

ich habe keine anderen spiele.
    desweiteren ist komisch dass ich offline fifa ohne probleme spielen kann.

ich bin ein bisschen ängstlich an meinem computer rumzubasteln ohne ahnung was ich da mache. :(
  • wenn es offline ohne Probleme läuft und nur Online Rummuckt, dann liegt es möglicherweise daran, dass da noch irgendwas im Hintergrund läuft, was ordentlich Speicher und / oder Bandbreite braucht.
    anders kann ich mir das im moment nicht erklären
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    wenn es offline ohne Probleme läuft und nur Online Rummuckt, dann liegt es möglicherweise daran, dass da noch irgendwas im Hintergrund läuft, was ordentlich Speicher und / oder Bandbreite braucht.
    anders kann ich mir das im moment nicht erklären[/quote]

wieso läuft es dann bis minute 30 einwandfrei und fängt immer zum gleichen zeitpunkt an zu ruckeln? ich kann das nicht nachvollziehen. logischerweise müsste das doch dann direkt von anfang an ruckeln oder nicht?
  • das kann ich dir auch nicht verraten, warum erst ab der 30. Minute. Wenn es nämlich an irgendeiner Hardware Geschichte liegt, müsste das spiel auch im offlinemodus ab der 30. ca. ruckeln.
    Ich vermute mal das hat schon was mit Software und der Internet Verbindung was zutun.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Liste mal Hardware auf die du hast.

Bei meinem alten rechner wurde laut darkwell die con auch immer schlechter je länger das spiel lief

Als referenz

p4 1,8 Ghz
    Geforce4 Ti4200
    512 Ram

Das sollten die wichtigsten Merkmale sein. Offline liefs blendend, online mit verzögerung egal wie runter ich die details geschraubt habe.

Wiederum wenn ich das richtig sehe hast du die probs ja noch nich immer oder?

Evtl nen trojaner gefangen und nu nen backdoor programm laufen was traffic verursacht. Wiedrrum wärs auch da merkwürdig das es erst in minute 30 anfängt.
  • also ich habe das problem immer noch und irgendwelche software die im hintergrund läuft kanni ch mir nicht vorstellen.
    als ich in england war hatte ich genau das gleiche ding mit den gleichen programmen und es lief einwandfrei.
    ich habe gestern mein notebook komplett formatiert und die sachen neu installiert die ich gebraucht habe und auch da funktioniert es nicht.