Zitat ausm Admin-Blog:
Bedenkt hierbei, dass die Mindestkadergrenze ab dem 22.02.2017 auf 18 Spieler angehoben wird. Sollte euer Kader bis zum Rückrundenbeginn nicht aus mindestens 18 Spielern bestehen, wird dieser entsprechend mit kostenpflichtigen Jugendspielern aufgefüllt.
Habe dazu folgende Frage:
Wie wollt ihr das hinbekommen, dass genug Spieler auf dem Markt erscheinen?
Wenn es nach den Regeln der letzten Saisons geht dürften somit, da 18 Spieler nun als Mindestanzahl in Kraft tritt, mehr als die Hälfte aller Vereine in der VDFB nicht in der Lage sein Spieler auf den Markt zu stellen, um eine Ablöse zu generieren.
Habe jetzt mal durchgezählt: von 72 VDFB-Mannschaften haben 53 einen Kader von <= 18 Spieler
Damit wären nur 19 Mannschaften in der Lage Spieler auf den Markt zu stellen...
Wollt ihr nicht besser gleich ein paar Jugendspieler in die Vereine schleusen, vor allem bei den Vereinen, die eh schon knapp bei Kasse sind?
Die Maßnahme würde bei einem kleinen Verein wie meinen Oberhäusern, die gerade einmal knapp ne Mille aufm Kontostand haben, ein gewaltiges finanzielles Loch verursachen.
Durch das zwangsmäßige Auffüllen der Kader würde zudem der Wert von Thekenkickern abermals drastisch in die Höhe gehen, was wieder die kleinen Vereine besonders hart treffen würde.
Wäre nett, wenn mir jemand meine offenen Fragen beantworten könnte. Mich beunruhigt das ganze nämlich ein bisschen