Abweichung Stärkeangabe VDFB zu FIFA

  • Meine beiden Originalspieler Niederlechner und Rosenberg haben in FIFA einen um 1 Punkt höheren Stärkewert, als wie er auf der VDFB-Seite angzeigt wird (berechneter FIFA-Wert im Spielerprofil, nicht der VDFB-Wert).

    Die Berechnung sollte so angepasst werden, dass der Wert auch mit dem Wert in FIFA übereinstimmt. Sonst ist der Streit vorprogrammiert.
  • Spielergesamtstärke Wolfsburg:
    Benaglio: VDFB 80 Fifa17: 81
    Gikiewic : 76 : 76
    Kleinheider: 65 : 66
    Traut: 70 : 72
    Lewejohann: 80 : 81
    Naldo: 79 : 84
    Jantschke: 79 : 88

    Fink: 63 : 64
    Boenisch: 73 : 76
    Aogo: 71 : 75
    Vierinha: 77 : 82
    Yelen: 77 : 80
    Skjelbred: 74 : 77
    Schürrle: 77 : 82

    Aydin: 75 : 81
    Platzek: 68 : 71
    Hösl: 63 : 68
    Le Tallc: 71 :78
    Kann da mal einer von den Adims rüber schaun ich finde teilweise die Stärken zu hoch.
    Danke in vorraus
  • Aber wie kann man das anpassen? Mein Chicharito ist in Fifa 89 also 2 Punkte drüber.

    Man kann ja jeden Spieler zur Kontrolle nachbauen und dann sieht man dass zB. Chicharito auch bei einem selbst ein 89 ist obwohl man alles richtig eingegeben hat. Somit sollte das Streitpotenzial hier doch eher gering sein. Hoff ich mal....
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Umrechnungen zu den Spielern auf ihren jeweiligen Positionen könnt ihr auf der Profilseite des Spielers im VDFB einsehen. Dazu kommt die internationale Reputation (z.B. hat Benaglio dort 3 Sterne -> +2 Punkte), was den Gesamtwert nochmals erhöht.[/quote]

    Niederlechner und Rosenberg haben eine Reputation von 1. Also den Grundwert und trotzdem stimmen die Gesamtstärken im VDFB nicht.

  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Umrechnungen zu den Spielern auf ihren jeweiligen Positionen könnt ihr auf der Profilseite des Spielers im VDFB einsehen. Dazu kommt die internationale Reputation (z.B. hat Benaglio dort 3 Sterne -> +2 Punkte), was den Gesamtwert nochmals erhöht.[/quote]

    Niederlechner und Rosenberg haben eine Reputation von 1. Also den Grundwert und trotzdem stimmen die Gesamtstärken im VDFB nicht.

    [/quote]

    Dann hat sich vermutlich an der Berechnung etwas verändert. Müsste man noch herausfinden.
    Also kein Grund zur Beunruhigung )
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Hoffe halt dass jeder sein Team richtig erstellt und nicht aus Versehen gegen die Regeln verstößt. Die meisten hier haben ja keine Erfahrung mit dem erstellen, so wie ich zB [/quote]

    Hab mir vorher auch noch nie Spieler im FIFA erstellt bzw. bearbeitet.

    Werte lesen, verstehen und in FIFA übertragen bekommt doch eigentlich jeder hier locker hin. Zwinker2
  • Wir benutzen genau die Formel, die auch sofifa zur Berechnung der "realen Stärke" (links auf der Seite) benutzt: [URL]http://sofifa.com/player/219566[/URL]

    "Internationale Reputation" gibt wohl bereits bei 1 Stern +1 auf den Gesamtwert

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz