Übergangssaison: VDFB-Pro-League

  • In der Diskussion um die Basic-League kam die Idee einer VDFB-Pro-League. An dieser Stelle sollen Argumente für und gegen eine solche Idee und ggf. ein Konzept für diesen Wettbewerb ausgearbeitet werden. Die bisherigen Beiträge aus der Dikussion um die Basic-League habe ich hier zusammengefasst:


    Argumente

    PRO

    - interessant und ggf. hilfreich, neue Spieler dazuzugewinnen

    - Pro Modus hat viele Interessenten in der FIFA COmmunity


    CONTRA

    - Spielmoral zurzeit niedrig

    - zusätzlicher Aufwand



    Hier noch ein erster Vorschlag für eine Gliederung:


    1. Grundidee


    2. Teilnehmer


    3. Ablauf


    4. Regeln

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Die Basic League wirkt wirklich nicht mehr "up to date", und gerade beim Gedanken an eine zusätzliche FUT-Liga, denke ich, dass man einige Spieler anlocken könnte. Man könnte beispielsweise ein Ladder-System in diesem Bereich einführen. Ein reales Preisgeld oder andere reale "Vergütungen" fände ich jedoch absolut deplatziert. Eher würde ich Dinge wie Banner für die Profilseite, oder eben wenn man einen Verein leitet für dessen Seite begrüßen. Man könnte ja durch "tollere" Banner, wenn man Vereinstrainer ist, einen Anreiz schaffen sowohl in der Liga einen Verein zu übernehmen. Keinesfalls sollte jedoch eine direkte, spielgeschehensbeeinflussende Interaktion zwischen den beiden Systemen stattfinden (z.B. für Gewinn der Ladder Preisgeld in der Liga).

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich bin fürs Erste dagegen.

    Da der Aufwand in keinem Verhältnis stehen und wir an anderen Ecken genug Baustellen offen haben.

    Hierfür müssten eine komplett neue Seite programmiert werden, mit neuen Scripten usw.


    Erstmal hier wieder auf die Beine kommen und die Entwicklung abwarten.

    Die Diskussion kann man dann in der Saison 20 nochmal führen.

  • Das Thema finde ich toll und würde die Community enorm vergrößern.
    Jedoch sehe ich, wie bereits von kingknorri erwähnt, aufgrund der zahlreich vorhandenen Baustellen vorerst keinen Sinn sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

    Danach kann man dieses Thema eher angehen, zumal wir nicht an die VDFB-Saison gebunden sind.

  • Ich würde das Thema hinten anstellen.

    Priorität sollte erstmal die Umstrukturierung der Liga sein auf 3 Ligen und schauen, dass der Spielbetrieb wieder flüssig ist und die Seite wieder mit allen Features läuft.

    Aufgrund der geringen Anzahl an aktiven Admins, wäre eine Pro-League wieder mehr Aufwand, dies auf der Seite zu administrieren.

  • Ich glaube, hier werden Themen vermischt. Natürlich ist die derzeitige Prioritäte die Homepage und die laufende Saison. Bei den neuen Überlegungen geht es um mittelfristige Projekte, die neue Spieler in die Liga bringen sollen.

    Übergangssaison: VDFB-FUT-League

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK