Der Papst ist da!!

• Juhuu der Papst ist wiedermal in Deutschland...

In seiner heimatstadt. cool oder?

Also geht einer von euch oder war den Papst besuchen in München??

Was haltet ihr vom PAPST.Also ich finde ihn richtig schrecklich :P

Naja ich wohne nicht in Bayern... Würde ich in baern wohnen wäre ich aber uach nciht hingegangen....

• Alder hoff das der bald wieder weg ist bekomm hier noch die gärtze mit dem alles ist gespärt via straßen und u-bahnen fahren nicht im takt und und nur wegen dem schon bissi entäuschend. Hab Samstag ärger bekommen in der arbeit nur weil meine ubahn nicht fuhr so wie es sollte bin natürlich 30min zu spät in der arbeit angekommen.
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Auch wenn man nicht an Ihn glaubt, sollte man dem ganzen mit ein bischen mehr Respekt gegenüber treten ![/quote]

Der Papst erhält von mir genau den gleichen Respekt wie jeder andere Mensch, der sich für den Stellvertreter Christi auf Erden hält :D
  • Mir ist es auch recht egal. Ich freue mich nur für ihn, dass er auch mal wieder zu Hause sein darf. Theoretisch könnte der Papst auch den Vatikaan hierher verlegen.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Für die Tourismusbranche wär das vielleicht nicht schlecht, aber die ganzen Psychos beim Welt Jugend Tag haben mir eigentlich gereicht.

@Yogi
    Wie, wenn man nicht an ihn glaubt? Natürlich glaube ich an den Papst ... den gibt's im Gegensatz zum Weihnachtsmann wirklich. Oh ... das mit dem Weihnachtsmann durfte ich ja eigentlich nicht verraten.

Allerdings ist die katholische Kirche die Ausgeburt des Bösen. Die Armen aufs Jenseits vertrösten und selbst in Glanz und Gloria leben. Da kotz ich !

Aids hab ich ja schon angeführt ... wäre noch die Rolle der Frau, die Einstellung zur Homosexualität, Hexenverbrennung, Inquisition, Kindesmissbrauch, Scheinmoral des Zölibats und nicht zuletzt der Blödsinn mit Gott.

Hallo? Das ist das 21. Jahrhundert!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Ich respektiere jeden der an Gott glaubt, egal welchen Glauben er hat und an welche Gottheit er auch glauben mag.
    Nur das Christentum ist seit Jahrhunderten eine reine scheinheilige Gesellschaft die sich bereicht und labt an den Gläubigen. Zudem ist sie intollerant und selbstherrlich.

Den Menschen Ratzinnger respektiere ich, der Papst ansich ist mir mehr oder weniger Gleichgültig.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Nur das Christentum ist seit Jahrhunderten eine reine scheinheilige Gesellschaft die sich bereicht und labt an den Gläubigen. [/quote]

Ersetze "das Christentum" meinetwegen durch "die Kirche", dann kommt es der Wahrheit näher. Hier ist allerdings auch wieder zu unterscheiden zwischen der Kirchenspitze und der Kirchengemeinde auf dem Dorf. Ich habe jetzt im Rahmen des Papstbesuchs irgendwo aufgeschnappt, zum googeln bin ich zu faul, der Papst habe sich darüber beklagt, dass die katholische Kirche in Afrika und Asien zuviel humanitär und zu wenig missionarisch arbeite. Ich kann deswegen an "der Kirche" an sich auch nichts Schlimmes finden. Viele Kindergärten, Wohnheime für alte oder behinderte Menschen sowie viele Jugendgruppen würde es ohne die Kirchen in Deutschland gar nicht geben.

Dass sich das einfache Leben Jesu mit dem Protz und Prunk der (katholischen) Kirche nicht verträgt, dürfte klar sein. Und ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute jeden Sonntag in die Kirchen beider Konfessionen rennen, schön beten und anschließend wieder über Ausländer oder die Nachbarn herziehen.
  • Jup, an den Papst zu glauben oder ihn als was auch immer zu verehren is ein Ding, nich mein Ding. Aber was Elli sagt, wir haben das 2100 Jahrhundert und Blödsinn von Gott und bla, find ich persönlich erbärmlich und hoffe, dass Du zumindest irgendwelche ethischen Richtlinien im Leben hast.
    Ich glaube an ein höheres Wesen und es hat mir bisher nicht weh getan, das zu tun.
    Wenn Elli zum Treffen kommt, nehm ich auf jeden Fall Weihwasser, ne silberne Kugel und Knoblauch mit
  • Ein aktueller Anlass hat mich schwer stutzig gemacht, was Gott, Glaube etc. angeht.
    Vor diesem Anlass (einige wissen evtl. was Sache ist) war ich nicht so der Gläubige. Doch mittlerweile hat sich das etwas geändert. Ein Schutzengel hat doch im entferntesten Sinne bestimmt was mit dem Mann da Oben zu tun oder nicht?!
    Ich werde natürlich nicht in die Kirche oder so stiefeln, das hat mit Gott mal garnix am Hut, jedenfalls meiner Meinung nach!
    PS: Bin evangeliiiiiisch, YEAH!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]