Schön das Union wieder einen Trainer hat ABER

• irgendwie find ich das komisch! Wieso bekommt einer der Entlassen wurde noch vor dem Beginn der Rückrunde ein Team und kann jetzt noch Spieler abgeben womit ich entweder den Kader komplett umbauen muss und das mit großem finanziellen Verlust oder ich rutsche im GI nach oben was absolut nicht gewollt war! Schön das Schlurchi wieder da ist aber warum nimmt er nicht wieder Bielefeld?!?!

• Finds auch komisch, besonders weil Bielefeld doch noch ins Gespäch gebracht wurde und am Ende war es plötzlich entschieden, nach dem vorher ewig nichts passierte.

Gebt doch Union einfach Icke für die Rückrunde, kann er was für seinen Strafpunkteabbau leisten. Mehr als Abstiegskampf war für ihn mit Bayern ja auch eh nicht drin.

• Union sollte wenn möglich, zumindest finanziell gerettet werden.

Als Zweittrainer darf man nicht auf dem Transfermarkt handeln.

Da Bielefeld im Abstiegskampf der 2. Liga ist und somit in FIFA 18 wahrscheinlich nicht mit dabei sein wird. wurde Union bevorzugt.

Das der neue Trainer zeitnah eingestellt werden soll um handlungsfähig zu sein, war im Übrigen ein Forderung von dir BlueStriker

fifastriker : Ist natürlich blöd gelaufen, aber auch nicht das erste Mal das sowas passiert. Solche Dinge sollte man in seiner Planung durchaus einkalkulieren.

• Zeitnah habe ich aber deutlich anders formuliert und ich sehe auch kein Problem mit Transfermarktaktivitäten.

Aber damit sich zeitnah 7 Tage nicht zu melden, dann Bielefeld quasi anzubieten und dann ist plötzlich Union fix ohne weitere Rücksprache. Die Finanzen wurden ja inzwischen schon aufgebessert und am Ende sollte der Trainer selbst entscheiden könnem welchen Verein er bevorzugt, wenn schon die Möglichkeit angeboten wird.

Dann hoffen wir mal das Bielefeld nicht seinem Ruf gerecht wird und aus der 3.Liga wieder aufsteigt und hier verschwunden ist. Oder gar nicht erst absteigt #OstwestfalenIdioten

• Genau diese Eventualitäten müssen von uns im Team beachtet und besprochen werden, was nun mal etwas Zeit braucht, damit die bestmöglichste Entscheidung für alle Beteiligten getroffen werden kann.

Aber egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird sowieso immer darüber gemeckert. :rolleyes:

• Bielefeld wird (nach Wertung der RR) die Saison mit 8 Mio auf dem Konto abschließen.
    Union dagegen braucht Siege um nicht völlig im Minus zu enden.

Sollte Bielefeld wieder aufsteigen, würden sie wahrscheinlich in den VDFB zurückkehren und hätten dann ordentlich Kapital zum Neuaufbau ;)

• Genau diese Eventualitäten müssen von uns im Team beachtet und besprochen werden, was nun mal etwas Zeit braucht, damit die bestmöglichste Entscheidung für alle Beteiligten getroffen werden kann.

Aber egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird sowieso immer darüber gemeckert. :rolleyes:

Warum konntet ihr Schlurchi das nicht frühzeitig mitteilen?

Ihr versucht scheinbar alles, damit es ja keine neuen Trainer hierher schaffen oder schon vorm Start keine Lust mehr haben (immerhin das erfolgreich, Schlurchi geht da zu 0,0% auf euer Werbekonto).

Und der letzte Satz kommt dann immer, wenn euch die Ausreden ausgehen. Mimimi nichts weiter, ihr seid alle freiwillig auf den Positionen. Wer keine Lust hat sich dem zu stellen muss halt aufhören. Träge, an ihren Posten hängende Bürokraten bringen niemanden weiter. Außer natürlich bei Abstimmungen zu den eigenen Interessen.

Aber damit nicht ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin gar nicht mit allen und allem unzufrieden. Aber das zB die Heimspieleinnahmen bei freien Teams (zumindest Union) jetzt doch gutgeschrieben werden, wurde ja auch nicht mitgeteilt und kann daher nicht "geliked" werden ;)

• Ich freue mich auch das Union nun einen neuen Trainer bekommen hat.

Was ich mich frage wie möchte der Union Trainer es schaffen den Verein aus den Minus zuholen und jetzt bitte nicht nur durch Siege.

Sieht man sich die Finanzprognosen an so ist deutlich zu erkennnen das der Verein immer weiter ins Minus rutscht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist der Verein insolvent.

Ich bin ja mal gespannt wie es am ende der Saison aussieht.