Viertelfinale ausgelost !!

  • Was ein Spiel!


    1.FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:7 (2:2)


    Nachdem die Zebras sich in den letzten zwei Woche nur die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, stand heute endlich das VDFB Pokal Viertelfinale an. In der laufenden Saison konnte jeweils die Heimmannschaft das Spiel für sich entscheiden (MSV 7:0, Saarbrücken 3:2), so dass - trotz des hohen Hinspielergebnisses - eine spannende Partie zu erwarten war. Duisburg und Saarbrücken begegneten sich im gesamten Spiel auf Augenhöhe.


    Bis zur 19. Spielminute dauerte es, ehe die erste Torchance des Spieles den MSV in Führung brachte. Diego hatte im 1:1 gegen den Torhüter die richtige Idee und so überraschte der MSV sich nach der langen Pause selbst. In der Folge gab es ein Mittelfeldgeplänkel ohne direkte Chancen, erst Saarbrückens erste Torchance des Spiels weckte Zuschauer und Trainer wieder aus dem Schlaf. Nach einem Pass in den Lauf konnte Krkic alleine auf Giefer zulaufen und den Ausgleich markieren (33.Minute). Sechs Minuten später zeigte Caio, dass er das selbe genauso gut kann. Wieder ein recht kurzer Pass in den Lauf, der aber ausreichte um alle Duisburger Verteidiger auf dem falschen Fuß zu erwischen und so stand es 2:1 für den Gastgeber. Die direkte Antwortet lieferte Toni Kroos (41.) womit es dann auch mit 2:2 Unentschieden in die Pause ging.


    In der zweiten Hälfte gab es direkt ein bekanntes Erlebnis für die Zebras. Pass in den Lauf auf Caio, Verteidiger schauen gespannt zu wie der Ex-Duisburger den Ball neben Giefer vorbei ins Tor platziert (3:2, 49.). Duisburg danach mit ersten Anzeichen einer Verzweiflung. Zwar gab es weitere Torchancen und auch 1-2 Ecken, doch zunächst parierte Saarbrückens Keeper noch. In der 61. Minute war es dann Aubameyang, der den MSV wieder ins Spiel brachte. Dem 3:3 folgte in der 65. Minute das 3:4 (Robben) und in der 69. das 3:5 (Aubameyang) woraufhin der MSV sich tiefer stellte. Dies beruhigte das Spiel, erst Sosas Treffer zum 6:3 in der 84. weckte wieder alle auf, denn kurz vor Schluss trafen erneut Aubameyang (3:7) und Krkic (4:7) um den Endstand in diesem schön anzusehenden Pokalfight herzustellen.


    Insgesamt - trotz der drei Tore Vorsprung - ein sehr glücklicher Sieg der Zebras, das Spiel hätte beim Stand von 2:3 auch komplett kippen können zu Gunsten der Saarbrücker, aber am Ende war es die hervorragende Torausbeute der teuren Offensivreihe, die dem MSV dein Einzug ins Halbfinale ermöglicht.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Klappt das hier noch? Sind ja noch zwei Runden und FIFA 18 scharrt schon mit den Füßen ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Finde es sehr grenzwertig am Ende 2 offene Runden in 5 Tagen absolvieren zu lassen, zeigt für mich aber auch einmal mehr was manche Trainer von der Liga halten wenn sie den prestigeträchtigen Pokal samt Einnahmen sausen lassen, obwohl es feste Fristen gibt.


    Zur Info: ich bin nächstes Wochenende ab Freitag komplett weg, also werde ich nur von Montag-Donnerstag Zeit für mögliche Pokalspiele haben.