![]() | ![]() | |||
Pascal (Pascal R.) | (Thomas Rühlemann) Dosenbrot | |||
Sosa (1) Mkhitaryan (3) Robben (1) Aubameyang (1) | (2) Gebhart (2) Saenko (1) Barrios | |||
Defensivdebakel mit glücklichem Ausgang für Duisburg 0:1 Saenko (23.) 0:2 Gebhart (29.). 1:2 Mkhitaryan (45.) 2:2 Mkhitaryan (50.) 3:2 Mkhitaryan (55.) 4:2 Aubameyang (59.) 4:3 Saenko (68.) 5:3 Sosa (76.) 5:4 Gebhart (79.) 5:5 Barrios (84.) 6:5 Robben (86.) Duisburg mit starken fünfzehn Minuten (45. bis 60.), ansonsten war Nürnberg überlegen und kam noch zum verdienten Ausgleich in der 84. Minute. Doch ein schönes Zusammenspiel zwischen Robben, Sosa, Mkhitaryan und wieder Robben brachte den späten Siegtreffer für die Zebras, die sich mal wieder dank der individuellen Qualität durchsetzen können. |

MSV Duisburg (6) : (5) 1. FC Nürnberg (66.000 Zuschauer)
-
-
Wäre froh wenn ich behaupten könnte dass das tatsächlich ein Defensivdebakel war, aber man konnte rein gar nichts machen. Dass mittlerweile auch FUT-Taktiken in Online-FS funktionieren stimmen mich sehr bedenklich. Kein Wunder dass es in letzter Zeit wieder Ergebnisse wie in FIFA 09 gibt.
So macht das Spiel echt keinen Spaß!
-
Was sind denn "FUT-Taktiken"? (Spoiler: Ich spiel kein FUT)
-
Das glaube ich dir jetzt leider nicht. Immerhin hast du oft genug schon in der Weekend-League abgeräumt (auch wenn das schon 2-3 Monate her sein mag) gehabt und auch sonst dir schon ein Top-Team in FUT aufgebaut.
Du hast darüber hinaus einen Record von über 300 Spielen, also behaupte bitte nicht du spielst kein FUT.
Mit FUT-Taktiken meine ich die Aufstellung (die mittlerweile von 90% der FUT-Spieler verwendet wird) mit 4-4-2 (Raute) und das kontinuierliche flach kombinieren über das Dreieck ZOM-LS-RS bis einer von den dreien frei vor dem Tor steht und on-Top der FUT-Flachschuss, der ja schon zu Beginn von FIFA 18 ziemlich hochgelobt wurde und mit den richtigen Spielern (ob das jetzt IF Gabrei Jesus oder ein 97er Auba ist, spielt dann keine Rolle mehr) dann zum Erfolg führt.
Ist keine Kritik an dich, denn es ist ja legitim so zu spielen. Ich finde persönlich finde es aber zum gähnen, weil ich genau wegen des Aufeinandertreffens mit solchen Spielern FUT aufgehört habe.
-
Also solang ich jetzt schon hier in der Liga bin und das sind auch schon ein paar Jahre, spielt Pascal schon immer genau gleich. Zumindest für mein Empfinden. Kann mich nicht erinnern, wann er jemals nicht 4-4-2(Raute) und Flachpass gespielt hat. Damit war er schon immer erfolgreich und hat jetzt ned wirklich was mit FUT zu tun in dem Sinn.
-
Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte: Besonders in diesem FIFA scheint diese Formation aber einen Bosst bekommen zu haben. Du wirst kein professionelles Turnier sehen, wo diese Formation nicht von mind. der Hälfte der Spieler benutzt wird. Ich finde es halt schade, weil ich keinen Spaß habe gegen so eine "Taktik" zu spielen.
Wie gesagt: Das ist kein persönlicher Angriff, es ist jedem frei seine Taktik zu wählen. Nur ich konnte aus dem Eingangsbericht einfach nicht von einem "Defensiv-"Debakel sprechen, weil man in 5/6 Aktionen nichts gegen die Spieler von Pascal machen konnte.
-
Glaub ich hab genau einen Monat (den allerersten) Weekend League gespielt, den Rest größtenteils Offline Squad Battles, von daher absolut keine Ahnung wie "aktuell" FUT gespielt wird.
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst vom 20. Juni 2002 (!):
http://forum.vdfb.de/index.php?thread/906-e-i-n-h-e-i-t-s-p-a-t-c-h/&postID=11576#post11576 schrieb:Duisburgs Aufstellung:
Rechts-----------------------------------------------Links
----------------------------Stauce------------------------
Hoersen------------Rada--------Wohlert--------Stark
--------------------------Johansson---------------------
-----------Wedau---------------------------Kovacevic--
-----------------------------Lexa--------------------------
--------Milovanovic-----------------------------Lee------
Also 4-4-2, Viererkette, Diamant, und "2er-Kette" im Sturm, alles ohne Pfeile.
4-1-2-1-2 seit 16 Jahren
Glaub viele "PROs" spielen auch eher 4321/442, aber gut, mir auch ziemlich egal.
-
Und das verdient dann natürlich größten Respekt. Kenne da wenige (außer mich und meinen Bruder eventuell noch), der seit Jahren die selbe Aufstellung spielt. Nur dieses FIFA bekomme ich besonders gegen die Raute mit meinem 4-3-2-1 Probleme, gerade wenn es um Spiele in FUT (wo ich zuhauf unglücklich nicht am Unvermögen, sondern an dieser dieses Jahr besonders starken Taktik gescheitert bin).
Unsere Partie hat mich dabei stark an diese Zeit erinnert und deswegen hatte ich nicht alzu viel Spaß. Den Sieg hattest du dir ja trotzdem verdient (auf beiden Seiten waren die Tore nicht so astrein).